PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuts stimmen zeitlich nicht



music506070
25.09.2007, 02:53
Hallo,
erbitte Hilfestellung für folgendes Problem:
Habe bisher etliche DVDs (mit DIVX) konvertiert und zufrieden stellend mit dem Cut-Assistent (VirtualDub) geschnitten, soll heißen: die geschnittenen Stellen waren bis auf wenige Hundertstel Sekunden Abweichung genau dort, wo sie als Anfangs- bzw. Endpunkte über die Feineinstellung ausgesucht/festgelegt waren.
Doch neuerdings klappt das nicht mehr: Weder mit ‚cut out’ noch mit ‚crop’ bekomme ich praeziese Schnitte. Nach erfolgtem Cutting-Prozess stimmen die Enden zwar immer, jedoch sind 50-60% der Anfänge weit entfernt vom zuvor exakt gewählten Punkt. Und zwar beginnen die ‚aufgehobenen’ Ausschnitte jeweils zwischen etwa einer und fast elf(!) Sekunden früher als sie es eigentlich duerften.
Damit ist natürlich schlecht umzugehen, weil das Resultat ja so unterschiedlich falsch ist und zudem ja auch erst nach dem Cutting sichtbar wird. (Die Zeitdaten werden beim Eingeben übrigens jeweils korrekt in die Spalten der Liste übernommen).

Hab nun erstmal intensiv gesucht, ob da irgendwo etwas einzustellen ist, aber nichts finden können. Irgendwas stimmt doch aber nicht mehr, denn es hat ja früher funktioniert.
Weiß jemand was ich falsch mache oder hat einen Rat, wie das Problem gelöst werden kann?
Und nun noch was weniger Wichtiges: warum bleibt das Monitorfeld im Cut Assistent immer schwarz also ohne die Bilder des zu bearbeitenden Films/Videos? Stattdessen öffnet sich links immer ein separates, verschiebbares Bildfeld.
Danke.

music506070
26.09.2007, 06:06
Hallo Peacer,
danke fuer Antwort und Tipps.
Die Fenstersache hat sofort geklappt.
Mit dem AviDemux komme ich aber nicht zurecht. Zwar sehe ich zu Beginn wie er das Schneiden anfaengt und durchfuehrt, mit zitternden Bildern, - aber dann am Ende steckt alles fest, und es gibt auch kein 'ordentliches' Rauskommen mehr. Als Ziel hatte ich 'test' auf desktop gelegt. Da stand dann auch was, das sich aber mit nichts oeffnen und schon gar nicht abspielen liess.
Waerst du so nett mir mal Schritt fuer Schritt klar zu machen, wie ich den AviDemux anwenden (und ggfs. einstellen) muss, um ein brauchbares Resultat zu bekommen?
Danke

music506070
28.09.2007, 06:05
Hallo Peacer,
danke fuer Hinweise, gerade gelesen. Mache mich in der kommenden Woche mal mit entsprechender Zeit daran.
Werde vom Ergebnis berichten, nochmals vielen Dank.