PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zum Schneiden?



NGC-Ollie
24.09.2007, 09:22
kannst du die datei ganz normal abspielen?

MinnieMaus
24.09.2007, 19:41
Hallo!

Abspielen funktioniert problemlos.

Fehlermeldungen von VD (ist bei allen Dateien dieselbe)

Warnung beim Öffnen:
[!] AVI: Stream 0 (video) has a non-zero start position of 2 samples (+80 ms).
VirtualDub does not currently support a non-zero start time and the stream
will be interpreted as starting from zero.

die Fehlermeldung nach dem Crash:
An integer division by zero occurred in module 'XVID'...
...while decompressing video frame 395 (VideoSource.cpp:1778)...
...while using input buffer at 0154000c-0154182b (VideoSource.cpp:1777)...
...while using output buffer at 85efe000-85f6a003 (VideoSource.cpp:1776).

Sagt euch das irgendwas? Mir nämlich so gaaar nicht :o

LG MinnieMaus

Maria-Christine
24.09.2007, 21:34
diese Fehlermeldung bekomme ich auch jedes mal
aber der Schnitt ist immer OK

MinnieMaus
25.09.2007, 07:38
Nun ja, wenn ich das Dingens geschnitten bekommen würde trotz Fehlermeldung, würde ich mich auch nicht beklagen :(

Nach dem Öffnen crasht VD aber nach dem ersten Klick auf *irgendwas*

Also falls die Frage nach dem Abspielen als Frage nach dem Abspielen mit VD gedacht war: Nein, das funktioniert nicht.

Gruß, MinnieMaus

ComputerFee
25.09.2007, 16:49
Hi,

hast du schon mal CutAssistant ausprobiert?
Funktioniert dort das Abspielen?

Und welche VD-Version hast du im Einsatz?

Viele Grüße
ComputerFee

MinnieMaus
25.09.2007, 19:06
Hallo ComputerFee!

Abspielen mit CutAssistant funktioniert. Meine VD-Version ist 1.7.4

LG MinnieMaus

MinnieMaus
26.09.2007, 16:35
Tja, lieber Andreas ..... ich wag es kaum zu schreiben aber das funktioniert auch nicht :(

Meine DivX-Version ist 5.2.1. Hab aber grad beim Durchforsten meiner Software gesehen, dass ich auch den XP-Codec-Pack 2.0.6 auf'm Rechner hab. Da ist FFDShow mit drin. Allerdings hab ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass das nicht grad das Ei des Kolumbus ist, solche packs zu installieren. Könnte da der Hund begraben sein?

Avidemux bekomm ich auf meinem Rechner nicht ans Laufen, das hab ich schon probiert, weil das ja hier im Forum öfter mal genannt wird.

Ich frag mich halt echt, warum ich alles andere problemlos mit dem VD bearbeiten kann außer diese Bob Ross Sendungen. Das ist doch irgendwie oberseltsam, oder?

LG MinnieMaus

Saerdna
26.09.2007, 17:39
Kannst du bitte mal einfach eine konkrete Sendung mit vollem Dateinamen posten? Ich versuch' dann mal, das Problem hier bei mir nachzustellen.

Gruß,
Andreas

MinnieMaus
26.09.2007, 19:14
Hallo Andreas!

Das ist ja echt nett, dass du dich so mit meinem Problem beschäftigst. Danke dafür :)

Hier eine Beispiel-Datei:
Bob_Ross_The_Joy_of_Painting_07.09.25_02-00_bralpha_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Da bin ich ja mal gespannt. Bei meinem Glück funktioniert das bei dir sowieso problemlos. Es scheint ja auch sonst niemand ein Problem zu haben.

Lieben Gruß
MinnieMaus

MinnieMaus
27.09.2007, 11:47
Moin Andreas!

Die beiden dll's hab ich nicht auf dem Rechner. Hab nix anderes erwartet :rolleyes: Das wär wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Die Crash Info von VD liefert:

10048ec8: f7f1 div eax, ecx <-- FAULT

Ob die komplette Crash Info wohl weiterhelfen könnte?
Die könnte man ja rein theoretisch an VD schicken aber die wollen ja ne Erklärung dazu, was man grad gemacht hat. Nu ja, mein Englisch ist mittlerweile zu dürftig dafür *seufz*

Lieben Gruß
MinnieMaus

BloodyMary
27.09.2007, 13:32
Hol´Dir mal den aktuellen DivX-Codec,Deiner ist zu alt.Die Aufnahmen von den analogen Sendern können nur mit einer Version neuer als ~6 bearbeitet werden.

MinnieMaus
27.09.2007, 15:55
Ach herrjeeeee *seufz* das Leben kann manchmal soooo einfach sein :rolleyes:

Vielen lieben Dank, BloodyMary, das war der Stolperstein. Das muss einem Dummen doch gesagt werden :D

Jetzt funktionierts!! http://www.cosgan.net/images/midi/froehlich/b020.gif

LG
MinnieMaus

Saerdna
28.09.2007, 12:06
Erstaunlich erstaunlich. An DivX hab' ich überhaupt nicht gedacht, da es bei mienem System nicht installiert ist und auch nie war. Es geht also definitiv auch ohne. Na ja, das ist das Problem mit PCs. Jeder hat eine andere Konfiguration (Hard- und Software). Was bei einem funktioniert, ist für viele andere noch lange nicht das Gelbe vom Ei.

Schön, dass das Problem gelöst ist, und mich hat es auch noch so neugierig gemacht, dass ich mich jetzt mal richtig in den VirtualDub Sourcecode einlesen werde :)

Gruß,
Andreas

MinnieMaus
28.09.2007, 12:33
Hi Andreas!

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das ändern der DivX-Version alleine des Rätsels Lösung war. Ich hatte mir das K-Lite-Codec-Pack (full version) geholt und beim Installieren wurde ich aufgefordert alles andere was K-Lite auch liefert zu deinstallieren. Zuerst hab ich gezögert aber dann dachte ich: Ach komm, Augen zu und durch. ;) Da waren Sachen dabei, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hab :D Nun kann ich sogar die Videos, die ich letztes Jahr aufgenommen hab und die VD bis dato nicht annehmen wollte, schneiden.

LG
MinnieMaus