PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangs- und Stoppzeiten bei ARD, ZDF usw.



Phaltôn
23.09.2007, 12:39
Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei ARD und ZDF oftmals falsch aufgenommen wird, ich denke z.B: bei Livesendungen.

Könnte man nicht die VPS-Signale (also die Signale von den öffentlichen Sendern, die die Stoppzeiten exakt angeben) auffangen?

Es nervt nämlich langsam echt, wenn da immer was fehlt...

Cineatic
23.09.2007, 13:20
Hallo!

Das Steuern mittels VPS ist nicht möglich.

Aber du kannst dich ja mal bei den Sendern beschweren, das die es nicht schaffen, sich auch nur annähernd an die Sendezeiten zu halten. Vielleicht bringts ja was. ;)

Phaltôn
23.09.2007, 13:33
Gegenfrage^^:

Warum nicht? Lässt das die Technik nicht zu? Kann der Recorder nur übers EPG Aufnahmen machen?

Naja, bei Livesendungen bringts ja nichts...

Logain
23.09.2007, 14:05
Soweit ich weiss klappt VPS nur mittels Kabel, nicht aber über gewisse Sateliten, oder?

Den Rest kannst du dir jetzt selbst interpretieren ;)

loki12345
23.09.2007, 14:23
Selbst über Kabel haben es viele Sender nicht richtig genutzt (z.B. ProSieben&Co)

Bei DVB war die Übertragung eines VPS-Signales ursprünglich mehr vorgesehen vorgesehen.
Dafür gibt es das DVB SI, das u.a. das EPG enthält. Damit wäre es eigentlich möglich verschobene Sendungen trotzdem richtig aufzunehmen.

Phaltôn
23.09.2007, 17:49
Logain: Naja, wundert mich aber schon, dass das nicht geht. Immerhin würde ein Anschluss reichen... Aber OTR wird schon wissen, was es tut.

loki12345: Vielleicht ändert OTR ja mal irgendwann was.

Danke für eure Antworten!