PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-auf DVD Spieler?



Scarlett
21.09.2007, 21:12
Die Überschrift sagt es -
ich habe kein Problem mit Windows, sondern wenn ich eine
HQ Sendung über den DVD Spieler abspielen möchte (egal ob als DVD oder als USB Speicherung)
dann habe ich nur Ton, aber kein Bild.
(Betrifft nicht nur eine bestimmte Aufnahme, sondern alle)

Im Media Player geht das wunderbar, nur im Pantoffelkino über DVD-Spieler+Fernseher halt nicht.

Problemlösungen habe ich bisher nur für den Mediaplayer gefunden, daher melde ich mich nochmal hier.

Vielleicht gibts ja auch gar keine Lösung für mein Problem und das ist ganz einfach so
nur wäre auch das schön wenn mir das jemand sagen könnte, dann muß ich nicht mehr weiter suchen.

Ich sag schon mal Danke in der Hoffnung auf den einen oder anderen Tip

Liebe Grüße
Scarlett

PeGu
21.09.2007, 23:07
Hallo Scarlett,

solange dein DVD-Spieler nicht behauptet, H.264 abspielen zu können, gibt es keine Lösung für dein Problem. Schade, aber schlichtweg so.

Die meisten modernen DVD-Player spielen DVD (wenn man Glück hat auch +-RW), (X)SVCD, VCD und DivX codierte Filme auf Daten-CD/DVD. Nur ganz wenige können was mit dem H.264-Codec anfangen, mit dem OTR die Bildspur seiner HQ-Dateien codiert.

Was du allerdings machen kannst (außer dem Runterladen der Normalversion, die fürs Pantoffelkino absolut ausreichend ist), ist, deine HQ-Filme vor dem Brennen auf DVD umzucodieren in DivX oder Xvid (probier's mal mit einem kleinen Filmchen aus, mein DVD-Recorder z.B. mag den OTR-DivX nicht, ist aber mit Xvid ganz glücklich).
Avidemux (www.avidemux.org) kann das und der MEncoder (www.mplayerhq.hu) kann das auch. Wenn ein M$-System nutzt, dann gibt's für den MEncoder mit SUPER (Forensuche!) auch ein scheinbar ganz vernünftiges Interface.

Scarlett
27.09.2007, 19:37
Hallo Pegu,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort,
ich gestehe, ich habe noch nicht alles verstanden (bin eine gestandene Computerniete :) ) werde aber meinen Mann zur Hilfe holen... :)

Zunächst weiß ich, daß es mir nichts bringt Hq Filme zu laden und werde mich noch mit der kleineren Version zufrieden geben,
daher sage ich da schon mal herzlich Danke,
du hast mir einiges an Zeit und rumprobieren erspart.

An Deine Lösungsvorschläge werde ich mich dann auch mal zu verstehen und umzusetzen machen -
dankeschön.

Liebe Grüße
Scarlett

JQuest
02.10.2007, 00:40
Genau das selbe Problem hatte ich auch und hab herausgefunden, das es bei meinem PC schneller geht einfach beide Versionen (die HQ und die normale DivX) runterzuladen, als sie zu konvertieren.

Wenn ich aber in Zukunft meinen neuen PC habe werde ich aber lieber encodieren wollen allein schon wegen dem unnötigen Transfer.

Mein Problem ist nur das mein Dvd Player etwas älter ist und nicht Divx 6 abspielt sonder nur maximal 5. Wenn ich aber die alte Version 5 installiere, dann wird die 6er überschrieben, dann kann ich keine DivX 6 Videos mehr schaun....

Wie kann ich beide Codecs installieren und gibt es ein einfaches Toll was die HomeCinema Einstellungen des DivX 5 Codecs schon voreingestellt hat (keine unnötigen Einstellungen nötig)?

mfG


Jonas

241906
02.10.2007, 08:26
solange du nur die Filme guckst, könntest du ja den VLC Player installieren,
der verwendet auch seine eigenen Codecs (osä), so könntest du das auch
ohne Codecs auf deinem System gucken.

JQuest
05.10.2007, 01:15
cool danke!