PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrentclient gesucht



UncleOwen
21.09.2007, 12:56
Ich suche einen Bittorrent-Client, der


unter Linux laeuft
ohne GUI benutzbar ist (also als Kommandozeilenanwendung oder als Dienst)
Webseed beherrscht und
mit wenigen Abhaengigkeiten auskommt.
Bonuspunkte gibt's, wenn er schon im Debian stable enthalten ist.


Zur Zeit benutze ich den Original-Bittorrent-Client, aber der beherrscht ja (3) nicht. Azureus scheitert an (4) (und (2)?) Vorschlaege?

UncleOwen
21.09.2007, 14:50
Baeh, das ist nochmal was anderes? Ist ja daemlich :( Wozu dann das ganze, wenn's eh kein Client unterstuetzt? Oder gibt's unter Windows Clients, die extra fuer OTR umgeschrieben wurden?

Ist irgendwo dokumentiert, worin die Unterschiede bestehen?

<edit>Seh ich das richtig, dass der einzige Unterschied in der vorgeschalteten Warteschlangenseite besteht, die bei OTR eingeblendet wird?</edit>

edit2 war Quatsch...

bowmore
21.09.2007, 16:03
Wie schon des öfteren hier im Forum gepostet,
BitTornado kann es.

Schau auch mal hier -> http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_software

Gruß
bowmore

UncleOwen
21.09.2007, 16:12
Schau auch mal hier -> http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_software

Nach der Tabelle kann ja sogar der Original-Client Webseed. Und das stimmt doch eindeutig nicht, oder etwa doch? Trotzdem gleich mal Bittornado ausprobieren, danke!

bowmore
21.09.2007, 16:22
Nach der Tabelle kann ja sogar der Original-Client Webseed. Und das stimmt doch eindeutig nicht, oder etwa doch? Trotzdem gleich mal Bittornado ausprobieren, danke!

In der Tabelle die ich mit dem obigen link angezeigt bekomme, kann BitTorrent / Mainline kein Webseed.

loki12345
21.09.2007, 16:56
Verwirre doch nicht mit Fakten :P

bowmore
21.09.2007, 17:12
Ich hätte schwören können dass da gerade eben noch NO stand.
Habe mir jetzt sogar extra nochmal ältere Versionen von dem Artikel angeschaut.
Aber nichts da, da steht eindeutig YES.
Ich nehme also alles wieder zurück.

Werde gleich am Montag mal einen Termin beim Augen- und Nervenarzt machen ;-)

Gruß
Bowmore

bowmore
21.09.2007, 17:28
Du rettest mir den Abend, ich habe schon ernsthaft an mir gezweifelt.
Das mit dem Cache trifft wohl zu, ich hatte die Seite letztens noch offen.

Archmage
21.09.2007, 20:42
<edit>Seh ich das richtig, dass der einzige Unterschied in der vorgeschalteten Warteschlangenseite besteht, die bei OTR eingeblendet wird?</edit>

Jupp. Leider sorgt das dafür, dass jeder Client die Quelle verwirft.



Nach der Tabelle kann ja sogar der Original-Client Webseed. Und das stimmt doch eindeutig nicht, oder etwa doch? Trotzdem gleich mal Bittornado ausprobieren, danke!

Ich hatte das mal ausprobiert, aber auch nichts bekommen. :(

Bin mal alle Linux-Clients durchgegangen, welche bei Wikipedia für Linux stehen und es schien so, dass keiner funktioniert.

Grizzly123
23.09.2007, 11:38
Torrentflux ^^

bowmore
23.09.2007, 17:51
Ich suche einen Bittorrent-Client, der

unter Linux laeuft
ohne GUI benutzbar ist (also als Kommandozeilenanwendung oder als Dienst)
Webseed beherrscht und
mit wenigen Abhaengigkeiten auskommt.
Bonuspunkte gibt's, wenn er schon im Debian stable enthalten ist.

Zur Zeit benutze ich den Original-Bittorrent-Client, aber der beherrscht ja (3) nicht. Azureus scheitert an (4) (und (2)?) Vorschlaege?



Anscheinend nicht.


Deine Wünsche aus dem Eingangspost werden alle von BitTornado erfüllt.
Dass es auch mit OTR umgehen kann war nicht gefordert, wenngleich es sehr nahe lag.

Ich habe mir übrigens ein kleines Skript geschrieben welches mir die Dateien (welche ich nicht per torrent bekomme) herunterlädt, dann in mein rtorrent Verzeichnis verschiebt und den dazugehörigen Combiload-torrent lädt.
So habe ich zwar in der Downloadphase nichts von anderen Usern, aber wenigstens ist danach ein torrent für Datei für andere User zur Verfügung.
Ich bin damit ganz zufrieden.

Mich würde außerdem mal die Erfahrung von Webseed Nutzern interessieren, wie viel Traffic kommt denn da so von anderen Usern überhaupt zustande?

Gruß
bowmore

Archmage
24.09.2007, 19:34
Torrentflux ^^

Läuft auch nicht mit den OTR-Webseed - wie jeder Linux-Client.

sebi
29.09.2007, 14:09
unter Linux laeuft
ohne GUI benutzbar ist (also als Kommandozeilenanwendung oder als Dienst)
Webseed beherrscht und
mit wenigen Abhaengigkeiten auskommt.
Bonuspunkte gibt's, wenn er schon im Debian stable enthalten ist.


Zur Zeit benutze ich den Original-Bittorrent-Client, aber der beherrscht ja (3) nicht. Azureus scheitert an (4) (und (2)?) Vorschlaege?

Azureus hätte ein Console UI (http://azureuswiki.com/index.php/ConsoleUI). Aber um viel RAM und ein JRE kommst du trotzdem nicht herum. JFTR

igi
12.10.2007, 23:21
Da auf dieser seite gibt es so etwas wie du suchst
http://www.rasterbar.com/products/libtorrent/

da ist ein test client dabei musst zwar ein bisschen was installieren damit das funktioniert aber dann geht es ast rein

oder du installiert dir einfach einen clienten der mit diesem grund gerüsst arbeitet

http://www.rasterbar.com/products/libtorrent/projects.html

hoffe ich konnte helfen

igi