PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer extrem langsam waehrend decodieren nach Festplattenwechsel



Archmage
19.09.2007, 06:11
Für mich hört sich das an, als wenn der DMA-Modus von Deinen Festplatten ausgeschaltet sind. Gehe mal in die Eigenschaften im Geräte-Manager.

blackout
20.09.2007, 04:39
DiVip: Das war genau mein Problem, jetzt ist es wieder ok! Vielen Dank!

Eine Kleinigkeit ist aber geblieben: Der DVD-Brenner roedelt andauernd, vor allem wenn ich ein Video anschauen moechte (mit dem Zoom Player). Der hangt dann erstmal 'ne Weile, bis ich dann stop und wieder start anklicken kann - dann ist alles ok.

anymails
23.09.2007, 13:30
Ich habe auch das gravierende Problem daß, seit ich den Multidekoder benutze, beim dekodieren sämtliche Ressourcen blockiert werden. Mit dem Rechner ist während dieser Zeit nichts mehr anzufangen. Selbst die Mouse bewegt sich wie in Zeitlupe über den Bildschirm. Dateien dekodiere ich seitdem zu Zeiten an denen ich den Rechner lieber ausschalten würde.

Mit dem alten Dekoder konnte ich das bequem ohne jede Einschränkung im Hintergrund erledigen.

Anm.: Ich arbeite noch mit W98se und habe den dazu passende Multidekoder installiert(1.0.0.32).

Vielleicht hat jemand 'ne Idee.

blackout
27.09.2007, 06:04
hast du mal DiViP's tipp probiert - das mit den hardware interrupts? Dazu musst du dir den process explorer downloaden, starten, und dann ein file deocdieren und die Angaben im process explorer beobachten.