PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warteschlange



fabi
18.09.2007, 11:49
hallo ich finde otr super!!!

was haltet ihr davon!!!
wenn man eine datei über einen mirror runterladet,
kommen ja immer die ganzen mirrors wo anzeigen wo die datei vorhanden ist

jetzt mein vorschlag ^^
man könnte doch theortisch hinter z.b mirror-verbund.de die wartschlange schreiben so das wenn die warteschlange z.b bei 200 ist das man gleich den nexten mirror nimmt!

Peacer
18.09.2007, 18:05
... hinter z.b mirror-verbund.de ...

;-) Mirror-Verbund.com ;-)


Die Idee wäre sicher nicht schlecht (eine gute Zusatzleistung), aber ich persönlich denke es gibt andere Themen die fast wichtiger wären, oder die bervorzugt werden...

Es würde auch einen grösseren Programmieraufwand geben, otr, müsste zugriff auf die warteschlangen haben, diese im sekundentakt abrufen (es entsteht traffic)...

Dann hat jeder Mirror sein eigenes Warteschlangensystem, für jedes müsste es eine eigene programmierung geben....

PC_freak
19.09.2007, 18:43
Wie Peacer schon sagte größer programmeiaufwand.
Meine Interpretation wenn das otr (überhaupt) hingriegt dann funktioniert es erst nach langer, langer zeit.
(jedenfalls war das bis jetzt bei vielem anderem so:))

ich persönlich brächte es nicht aber (sofern es überhaupt machbar ist) wär es ein netter Service und die Last würde besser auf die mirrors aufgeteilt

So weit von mir
PC freak

DiViP
19.09.2007, 19:15
Das würde aber auch bedeuten, dass ich Mirror mit langen Warteschlangen garnicht erst anklicke und so nicht für Werbeeinnahmen sorge. Ich denke das wird den Mirrorbetreibern nicht gefallen.
Ausserdem wird der Aufwand dafür zu groß. Es gibt weitaus wichtigere Dinge die OTR machen müßte, aber auch dafür hat OTR anscheinend keine Zeit, da sie an diesem FiRe-Filerequest System arbeiten.

Peacer
19.09.2007, 21:14
dieses firerequestsystem ist eine schlauche sache, aber noch stark in Betaphase :rolleyes: