PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen bei defekter AVI?



SGE
18.09.2007, 02:06
Also wenn die Datei schon bei der Aufnahme beschädigt wurde wirst du die mit Bordmitteln wahrscheinlich auch nicht mehr hinbekommen.
Meine Wishlistsuche nach der Datei kam eben zu dem Ergebnis, das die 4x ausgestrahlt wurde (1xZDF,3x3sat). Du solltest mal eine der Wiederholungen ausprobieren. Geht natürlich leider nur mit Wishlist oder vorher schon programmiert.

MrKlappstuhl
18.09.2007, 09:43
Ich hatte ebenfalls die Datei:
neues_spezial_Cybercrime_Angriff_aus_dem_Netz_07.0 9.09_16-30_3sat_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
geladen. Funktionierte einwandfrei!
Soweit ich nocht weiß, war der Mirror www.otr-files.de

Hast du die Verifizierung beim dekodieren an? Kommt da eine Fehlermeldung oder läuft der .otrkey einfach durch?
Wenn letzteres der Fall ist, hast du schon einen anderen player probiert, um die Aufnahme zu schauen?

teddywear
18.09.2007, 10:32
Guten Tag zusammen!

Und vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe die Datei nun auch vom Primärserver gezogen, wobei das gleiche Problem auftritt. Am Player liegt es leider nicht. Sowohl Winamp als auch der MediaPlayer machen schlapp. Außerdem habe ich SUPER ausprobiert, leider auch erfolglos. Der OTR-Dekoder gibt ein gewohnt positives Feedback...

Erfolgreich war ich aber jetzt trotzdem. TMPGEnc 4.0 heißt das Tool welches mich weiterbrachte...

Problem bei der AVI Codierung ist wohl die hohe Empfindlichkeit gegenüber Fehlern im Datenstrom. Wenn da mal was nicht mehr synchron in Bild und Ton ist bricht das System wohl bei den meisten Playern zusammen. Wenn einer von euch noch einen Tipp hat welcher Player da sehr fehlertolerant ist, dann wäre das sicherlich auch noch von Interesse. Andernfalls gebe ich mich mit der Möglichkeit der Transcodierung, jetzt und für die Zukunft, zufrieden.

MfG,

Teddywear

Saerdna
18.09.2007, 12:12
Hi Teddywaer,

der VLC frisst bei mir so ziemlich alles, was ich ihm in den Rachen stopfe ;) Auch wenn andere Player das ganze System abstürzen lassen. Wäre also mal einen Versuch wert. Download: http://www.videolan.org/

Zum Thema AVI. Es ist eine Schande, dass AVI immer noch der verbreitetste Videocontainer ist. Es gibt schon lange flexiblere Container, die teilweise auch noch eingebaute Fehlerkorrekturhilfen haben. Leider sind die benötigten Splitter nicht in aktuellen Betriebssystemen enthalten, daher ist der komplett veraltete AVI-Container oft noch die erste Wahl.

Gruß,
Andreas