PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Hour?



Crenzler
16.09.2007, 19:31
Hi! ich bin erst seit ca. zwei bis drei monaten dabei und kenn mich deshalb auch noch nicht so gut aus:) ...könntet ihr mir vielleicht sagen, wann die happy hour und wie oft in der woche stattfindet, und was die vorteile sind :confused:

ps: is vielleicht ne dumme frage...

Raus
16.09.2007, 19:36
Sie findet jeden Tag zwischen 3 und 8 Uhr statt.

Vorteil: Der Download kostet dich keine GWP und wird auch nicht auf dein Downloadlimit angerechnet.

DarkKnight
16.09.2007, 20:47
Damit du es nicht falsch verstehst: Zwischen 3 Uhr und 8 Uhr nachts.

Archmage
17.09.2007, 14:33
Außer, wenn man P2P nutzt. Dort gibt es keine Happy Hour. Es kostet zu jeder Zeit gleich viel.

pitmeister
17.09.2007, 20:00
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, wie lang muss man um ca 3 Uhr auf seinen Download warten? Auch so lang wie tagsüber (ca. 45 min).
Wäre schön, wenn ihr ein paar Erfahrungen posten würdet :)

Mr. S
17.09.2007, 22:05
Außer, wenn man P2P nutzt. Dort gibt es keine Happy Hour. Es kostet zu jeder Zeit gleich viel.
Stimmt, wenn du nicht gerade Combo-Download verwendest ist das immer GWP-frei.


Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, wie lang muss man um ca 3 Uhr auf seinen Download warten? Auch so lang wie tagsüber (ca. 45 min).
Wäre schön, wenn ihr ein paar Erfahrungen posten würdet :)
Das ist unterschiedlich zwischen 2 und 30 Minuten ist da alles drin. Das Problem ist halt, um diese Uhrzeit schlafen normalsterbliche in dieser Zeitzone ;)

Jees06
18.09.2007, 06:16
Naja, ist alles relativ. Ich hatte schon öfter einen Platz >100

Entweder sind um die Zeit doch mehr Leute unterwegs, oder es wird z.B. der FDM so eingestellt, dass er zu dieser Zeit startet ;)

Raus
18.09.2007, 08:21
Heute 05:01 Uhr Direktdownload mit dem FreeDownloadManager gestartet und um 06:10 Uhr lag er laut Protokoll fertig auf der Festplatte.

Jees06
18.09.2007, 09:55
Warst Du bis 06:08Uhr in der Warteschlange und hast dann mit 75Mbit die Tagesschau gesaugt? :D

Raus
18.09.2007, 10:15
Warst Du bis 06:08Uhr in der Warteschlange und hast dann mit 75Mbit die Tagesschau gesaugt? :D

Ich war nicht in der Warteschlange, sondern wieder im Bett!:D

Warteschlange fing mit Position 148 an. Mit welcher Geschwindigkeit der Download der 730MB großen Datei erfolgt ist, weiß ich nicht, da ich - wie gesagt - längst noch einmal schlummerte.

pitmeister
18.09.2007, 14:42
Das ist unterschiedlich zwischen 2 und 30 Minuten ist da alles drin. Das Problem ist halt, um diese Uhrzeit schlafen normalsterbliche in dieser Zeitzone ;)
Naja um 3 Uhr vielleicht schon, aber ab 6:30 Uhr sollte man schon wieder fit sein ;)

Gilt die Happy Hour eigentlich beim Start des Downloads oder beim beenden (also muss ich zwischen 3-8 Uhr den Download gestartet oder beendet haben)

Raus
18.09.2007, 14:46
Gilt die Happy Hour eigentlich beim Start des Downloads oder beim beenden (also muss ich zwischen 3-8 Uhr den Download gestartet oder beendet haben)

Richtig. Für das Downloadvolumen davor und/oder danach werden dir GWP abgezogen.

Crenzler
21.09.2007, 14:18
ich hab noch ne frage, und zwar wenn man während der happy hour einen priodownload, gehen dann auch keine punkte vom GWP-Konto weg?

... würd mich zwar wundern, aber es kann ja sein :D

Archmage
21.09.2007, 20:43
Naja um 3 Uhr vielleicht schon, aber ab 6:30 Uhr sollte man schon wieder fit sein ;)

Hier ist das Problem, dass Du noch durch die Warteschleife musst. Bis Du damit durch bist und zu saugen anfängst ist die Happy Hour vorbei.

Snowman
22.09.2007, 08:12
Also ich nutz die Happy Hour meinst so zwischen 5 und 7 morgens am Samstag oder Sonntag. Da komm ich denn gerade von der Arbeit ;) also schnell nochmal nen Download angeschmissen.
Dann ist die Warteschlange eigentlich immer weit unter 100, meist sogar um die 20.

xNIX-GUTx
10.10.2007, 14:51
okay du bist erst seit 2-3 monaten dabei, ich bin seit einer woche dabei und lade NUR bei mirrors runter da hasse keine warteschlange und ich lad mit 720kbit
würde ich dir dringenst empfehlen wenn du nicht frühaufsteher bist

Maria-Christine
14.10.2007, 11:37
bin gespannt wie es übernächste Woche ist (28.10) wenn wir wieder Normalzeit bekommen
dann haben wir ja 3 Uhr aber es ist dann eigentlich (Zeitumstellung) wieder 2 Uhr
oder verlängert sich dann die Hh um eine Stunde ;)

Läubi
15.10.2007, 07:43
hat sich erledigt...

Jees06
15.10.2007, 07:52
*edit*
Hatte ja gerade meine Antwort fertig und zum Glück noch gesehen, dass Du Deine Frage geändert bzw. rausgenommen hast :)

friendly
15.10.2007, 09:03
Und was für ein Glück für uns, dass du deine Antwort nicht einfach gelöscht, sondern nach *edit* gespeichert hast!
Das hätten wir ja sonst nie und nimmer erfahren! ;)

Ich bin mal gespannt, wann die HH (drastisch) verkürzt wird. Nachdem die Warteschlange nach dem Award immer länger zu werden scheint, geht die Auslastung in dem Zeitraum langsam dem Normalen zu und ein besonderer Anreiz diesen Zeitraum zu nutzen ist fast nicht mehr nötig.

Jees06
15.10.2007, 09:40
Freudsche' Fehlleistung :)

War noch zu früh und ich habe es nicht gebacken bekomen, dass ich ja noch nicht gesendet hatte. Hätte eigentlich nur das Fenster schliessen müssen :D

Der Kollege hatte mich aber mit seiner Frage so aus dem Konzept gebracht...(Ich sage aber auch nicht, was gefragt wurde :p)

Werde nachher 3 Kerzen in der Kirche aufstellen.

Und wieder ein sinnloses Posting. Also doch 6 Kerzen...:rolleyes:

misled
28.10.2007, 06:35
hallo, ich möchte wissen, ob nun P2P Downloads berechnet werden oder nicht.
Blicke garnicht mehr durch, ich hab schon einiges runtergeladen via Torrent und nicht drauf geachtet, ich weiß nur das ich über 20 GWP hatte und danach nur noch 2 hab mit beiden hantiert, direkt DL und utorrent, würde per client gerne weiter laden, da ich es über meinen Root laufen lasse, bis 10MB/s upload meine Werte diesbezüglich.... Hochgeladen 18.35 GB
Runtergeladen 4.22 GB
Letzter Download 28.10.2007 04:27:42

...
» Vorteil: Download via P2P ist oftmals schneller.
» Vorteil: Downloads via P2P reduzieren weder den GWP-Punkte-Stand, noch die DL-Kontingente.

kostes das decodieren dann GWP???? Ich möchte mal auf einen grünen Zweig kommen, grade als Neuling nicht einfach.

misled
28.10.2007, 07:41
Thx für deine schnelle antwort, na dann werd ich mal mein glück versuchen und meine fertige datei über torrent laufen lassen, wenn es verfügbar ist

worfroz
29.10.2007, 20:04
ich möchte wissen, ob nun P2P Downloads berechnet werden oder nicht.

Bei den Highspeed-Torrents (außer beim Torrent für parallelen Paid-Download) werden die Daten vom OTR-Server geladen, falls es keinen anderen Seeder gibt. Für den Anteil, den Du direkt vom OTR-Server bekommst, werden GWP wie beim normalen Direkt-Download berechnet.