PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server...



forestfriend
14.09.2007, 23:24
Dateien verifizieren ist in den Einstellungen (Button mittig rechts) abgeschaltet? Habe gerade nochmal testweise mit V1.0.0.32 decodiert - funktioniert.

Sorry, mal dumm gefragt: Den Film hast Du programmiert? Du hast einen Windows-Decoder? Bist online?

papagena
14.09.2007, 23:45
Dateien verifizieren ist abgeschaltet, den Film hatte ich programiert, ich hab den Multidecoder für Windows installiert und bin online.

Ich habe eben spaßeshalber die ZoneAlarm-Firewall wieder aktiviert (nachdem ich sie gestern deaktiviert hatte) und dann noch mal das Dekodieren versucht. Nun bekomme ich zur Abwechslung eine neue Fehlermeldung, daß mein Benutzername oder Passwort falsch seien. Per Browser kann ich mich aber mit genau den Angaben, die ich im Decoder eingebe, problemlos anmelden.

Was ist denn da nun wieder los?

forestfriend
14.09.2007, 23:53
Jetzt bin ich auch langsam überfragt. Evtl. Windows-Firewall aktiv? Für den möglich Fall eines Vertippers Login und Passwort neu eingetippt + im Klartext anzeigen lassen?

papagena
14.09.2007, 23:59
Hallo forestfriend,
Windows Firewall ist deaktiviert und die Passwort und eMail-Angabe hab ich inzwischen mindestens 20mal eingetippt, auch mit Klartext. Jedesmal kommt die gleiche Meldung.

Problem scheint sich erledigt zu haben, nachdem ich mein Passwort erneut geändert habe (zum 3. Mal!), keine Ahnung, warum das nun diesmal was gebracht hat...

forestfriend
15.09.2007, 09:20
Wir knien nieder und danken dem Decoder für die späte Einsicht... ;)

DoctorFunk
15.09.2007, 11:32
Hallo forestfriend,
Windows Firewall ist deaktiviert und die Passwort und eMail-Angabe hab ich inzwischen mindestens 20mal eingetippt, auch mit Klartext. Jedesmal kommt die gleiche Meldung.

Hi papagena, ich denke nicht, dass das was mit deinem Passwort zu tun hat. Ich hatte drei Wochen dasselbe Problem und konnte nicht eine Datei decodieren. Ich habe alle Decoder-Versionen durchprobiert, auf vier verschiedenen Rechnern mit verschiedensten Software-Firewalls und auch ohne. Hat alles nichts geholfen. Zuletzt habe ich meinen Router abgestöpselt und meinen Rechner direkt ans Modem angeschlossen.
Siehe da, der Decoder verrichtet seine Arbeit!!! Daher meine Vermutung, dass die NAT-Firewall des Routers irgendeinen wichtigen Port des Decoders umsetzt. Weiss irgendjemand, welche Ports vom Decoder genutzt werden?

Grüße, Funk

P.S.: Bitte hackt Euch nicht in meinen nun sperrangelweit geöffneten Rechner!! ;-) OTR, echt eine Meisterleistung!!! (kopfschüttel)

Murphy43
15.09.2007, 14:52
Daher meine Vermutung, dass die NAT-Firewall des Routers irgendeinen wichtigen Port des Decoders umsetzt. Weiss irgendjemand, welche Ports vom Decoder genutzt werden?


Mir ist bis jetzt nur der Port 80 bekannt. So war das bisher bei Mr. S Decoder: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=10894&highlight=port
Das dürfte auch normalerweise keine Rolle spielen, da Webseiten (http) auch über Port 80 laufen.

Hast Du in Deinem Router den Webserver freigegeben, denn der läuft auf Port 8080 oder auch wahlweise Port 80? Bei meinem kann man dies explizit tun. Dies wäre ein Versuch wert.

zeckoried
18.09.2007, 06:29
An DoctorFunk,

na Du hast mir endlich mein Leben gerettet. Seit 3 Wochen versuch ich alles, um den neuen dekoder 30, bzw 32 zum laufen zu bringen.

Musste den 30er schon für Bayern3-Sednungen benutzen, während andere Sendungen noch mit dem 25er-dekoder zu dekodieren waren.

Komischerweise ging das Dekodieren von Sendungen, die noch nicht den neuen Dekoder brauchten, mit dem 25er-Dekoder problemlos, zur gleichen Zeit, mit der gleichen www-Verbindung, der gleichen firewall-Einstellung und dem gleichen (ff) browser. Der 30er Dekoder (und wie sich dann nach vielen downloads herausstellte, auch die versionen 26 bis 29) brach immer mit der o.g. Fehlermeldung ab. Und seit dem nur noch die neuen Dekoder gehen, ging bei mir nix mehr.

Aber nach Deinem grandiosen Hinweis mit dem Router hab ich gerade meine UMTS-Verbindung angestöpselt (anstatt durchs Firmennetzwerk zu gehen) und siehe da, es geht.
Zufälligerweise haben die nämlich vor kurzem den Router gewechselt (von DSL nach ADSL2)!!!!

Ich hoffe, die Damen und Herren vom OTR nehmen sich den Dekoder nochmal vor, da ich mir sicher bin, daß diese Problem noch mehr Leute haben werden. Ich bin gerne bei der Fehlersuche behilflich.

Gruß

Der Zecko

zeckoried
19.09.2007, 01:34
habs gerade nochmal probiert:

es spielt keine rolle ob. IE6 online ist oder nicht.
Ich benutze firefox 2.0.0.6, und da ist das verhalten wie beschrieben (auch wenn ich probehalber den IE starte und er online ist).
Erst wenn ich die Verbindungsart ändere (von ADSL2 auf UMTS oder 3G wie es hier in Australien heisst), dann gehts.

Aber weil ich gerne bastle, werde ich es noch mit einer ADSL1 Verbindung (unserem alten router, mit dem es bis dato, also bis version 1.0.0.25 immer funktionierte) versuchen. Das wird aber bis morgen dauern, da ich grad nix programmiert habe.

Zecko