PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktdownload mit FDM - Hilfe!



callista
12.09.2007, 18:15
habe heute erst gemerkt, dass man DD offenbar auch mit dem FreeDownloadManager nutzen kann - beim ersten Versuch ist es allerdings geblieben, denn wenn ich den Download wie beschrieben starte

normaler download - rechte maustauste auf 'weiter zum download' - datei mit FDM herunterladen

meldet sich zwar der FDM, versucht auch, den DL zu starten, hält aber nach kurzer Zeit wieder an. Der Eintrag bleibt rot markiert erhalten. So komme ich nicht weiter. Ein erster Blick auf die Einstellungen zeigt keine potentiellen Fehlerquellen. Was mache ich falsch? Stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht? Worauf muss ich achten?

p.s.: browser: firefox; bei mirror-downloads funktioniert der FDM tadellos, auch bei jedem anderen Download, bloss eben nicht beim Direktdownload.

lg callista

Raus
12.09.2007, 18:18
Hast du die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager?

Stell doch ggf. mal einen Screenshoot vom Protokoll hier rein.

callista
12.09.2007, 18:41
ok, habe jetzt die Pause zwischen den Verbindungssuchen auf 35 gesetzt (vorher 5) und das Häkchen bei 'maximale Anzahl der Verbindungsversuche' herausgenommen. Ausserdem hab ich im Websiten-Manager bei der laufenden Download-Anfrage das Häkchen bei 'Temporärer Eintrag' entfernt.

Jetzt bricht der DL-Versuch wenigstens nicht ab.

Die Wartezeit für meine gewünschte Datei beträgt zur Zeit 42 min. Die muss ich jetzt wohl abwarten ... ?

lg callista

p.s.: screenshot vom protokoll? welches protokoll? wie kommt man da dran?
übrigens: eine fehlermeldung hatte ich bisher nicht - die anfrage wurde einfach nach kurzer zeit 'angehalten' ...

Raus
12.09.2007, 18:46
Ja, die Zeit musst du leider abwarten.

In dem Protokoll siehst du ja die Position in der Warteschlange.

Mit Protokoll meine ich dies; http://www.otrforum.com/showpost.php?p=106331&postcount=83. Siehe darin enthaltene Screenshoots.

callista
12.09.2007, 18:56
ich warte gerne, wenn der download dann auch irgendwann mal startet :)

protokoll: öööö.... stimmt, hab ich schon mal gesehen ...(schäm) ... aber dann wohl gleich wieder verdrängt ;) nach dem wiki-studium meine ich, das sieht jetzt eigentlich ganz gut aus - nur 1 (irrelevante) fehlermeldung. juchhei! schaumermal...

also erstmal besten dank! und

lg callista


nachtrag:

In dem Protokoll siehst du ja die Position in der Warteschlange.
in meinem protokoll sehe ich davon aber nix ... ?

Raus
12.09.2007, 19:06
Schalte doch bitte das ausführliche Protokoll ein. Dann siehst du u.a. auch die Position in der Warteschlange.

Siehe Anhang. Ich benutze zwar noch eine ältere Version, aber im Prinzip müsste die Funktion auch bei dir einstellbar sein.

Edit: Aber nicht jetzt während es Downloads!

callista
12.09.2007, 19:18
ok ... hab ich eingeschaltet ... aha, da hammers: queueposition 67 bzw. 72. sehr schön! :)
und der rest sieht doch auch ganz gut aus, oder?

lg callista


Edit: Aber nicht jetzt während es Downloads!
oops! zu spät! scheint aber trotzdem zu funktionieren... bin gerade auf position 60 :-)

Raus
12.09.2007, 19:23
Sieht echt gut aus! *Freu!*:)

callista
12.09.2007, 19:31
*Freu!*:)

und ICH erst *megafreu!* :D
nebenbei: aus den 42 min. wartezeit sind jetzt schon 60 geworden ... und ich bin gerade mal auf platz 58 ;-) ... nur für's protokoll ...

aber egal, hauptsache, die datei kommt irgendwann angerauscht. merci!

lg callista

Raus
12.09.2007, 19:42
Nun, du User mit Prio-Download haben halt Vorrang und da kommt es auch schon einmal vor, dass man plötzlich ein paar Plätze zurückrutscht.

Peacer
12.09.2007, 20:02
Hi, funktioniert jetzt auch bei mir... nur bei wiederaufnahme steht unbekannt, ist es möglich den download nach 12h wieder aufzunehmen?? (habs gerade nirgends gefunden...) :confused:

Raus
12.09.2007, 20:03
Hi, funktioniert jetzt auch bei mir... nur bei wiederaufnahme steht unbekannt, ist es möglich den download nach 12h wieder aufzunehmen?? (habs gerade nirgends gefunden...) :confused:

Bei einem Direktdownload funktioniert das - so weit ich weiß - leider nicht.

callista
12.09.2007, 20:33
aaarrrrrgghhhh! ich glaub's nicht...


Nun, du User mit Prio-Download haben halt Vorrang und da kommt es auch schon einmal vor, dass man plötzlich ein paar Plätze zurückrutscht.

aber doch wohl nicht auf Position 202 ??????!!!!!!!!!!!!!!!!
was ist denn nun passiert?

im protokoll ist folgendes zu sehen (siehe anlage)

mittlerweile bin ich schon wieder auf position 121 ...
aber das geht ja nun bis zum st. nimmerleinstag.

was sagst du dazu?

eine frustrierte callista (heul! jammer! schluchz!)

Raus
12.09.2007, 20:44
was sagst du dazu?


Das schreibe ich lieber nicht!

Ich begreife es einfach nicht, da ich bis auf eine Ausnahme in der ganzen Zeit noch kein derartiges Problem hatte.

Werde mal eine Nacht drüber schlafen/grübeln.:)

callista
13.09.2007, 07:50
nächster versuch: hab nochmal einen DDL gestartet; wieder übers Kontexmenü 'Datei mit FDM herunterladen'. Ergebnis: same procedure as yesterday. es wird heruntergezählt bis 0, dann heisst es im protokoll:

- Datei öffnen...
- Erfolgreich
- [Abschnitt 1] - Begonnen
- [Abschnitt 1] - Beim Herunterladen
- [Abschnitt 1] - Angehalten
- Download neu starten... (siehe Anlage)

und alles beginnt von vorne. Ich begreif's nicht ...

ebenso wie gestern ist dann im Download-Ordner die gewünschte Datei zu finden, wieder als 'versteckte' Datei, die sich nicht decodieren lässt. sch ... eibenkleister!

so funktioniert's also definitiv nicht. hat irgendjemand noch einen tipp für mich?

lg callista

callista
13.09.2007, 09:22
@Laney
hmmm ... gefüllt ist sie schon, bloss offenbar nicht mit den 'richtigen' Daten. habe gerade mal folgendes versucht:
- Datei aus ihrem 'versteck' geholt
- mittels OTR-Decoder decodiert (läuft tadellos durch!)

leider war's das auch schon, denn abspielen lässt sich die derart bearbeitete datei nicht. sieht aus wie die echte datei, nennt sich auch genauso, bloss: vom player bekomme ich nur eine fehlermeldung und kein bild zu sehen.

flashget? würde ich auch noch installieren, wenn gar nichts anderes geht. aber eigentlich müsste es doch auch irgendwie mit FDM gehen? alle anderen datein lassen sich schliesslich damit wunderbar bearbeiten...

lg callista

ComputerFee
13.09.2007, 13:34
Hallo callista,

mit dem FDM habe ich seit einiger Zeit bei den DDL auch das von dir geschilderte Problem.
Ich nutze daher den FDM jetzt nur noch für die Mirrors und FlashGet für die DDL. Das klappt bei mir hervorragend.

Liebe Grüße
ComputerFee

Laney
17.09.2007, 07:48
@Laney
hmmm ... gefüllt ist sie schon, bloss offenbar nicht mit den 'richtigen' Daten.

natürlich nicht mit den richtigen daten, das hab ich dir doch sagen wollen: FDM macht eine datei die genauso groß ist wie die datei sein soll, die du herunterladen willst ... solange er die datei aber noch nicht erfolgreich runtergeladen hat tut er nur irgendwelche daten rein, aber nicht die richtigen (die hat er ja noch nicht) und wenn er keine daten reintun würde, könnte er die datei nicht so groß machen wie er sie brauch um den platz auf deiner festplatte im voraus zu reservieren ...

callista
02.10.2007, 09:44
Endlich! ... funktioniert wenigstens der DDL mit Flashget! Ursache: ich hatte keine Anmeldedaten eingetragen ...

bei FDM ist das nicht nötig, daher kam ich auch bei Flashget nicht auf die Idee, dort was einzutragen. mir ist das allerdings auch bloss deshalb aufgefallen, weil ich die optionen beim DL-Auftrag nochmal genau studiert habe.
na egal, hauptsache es klappt endlich und ich muss nicht ständig wie ein luchs darauf achten, bis die Wartezeit abgelaufen ist.

lg callista