PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL morgens stimmt nicht



Crissi708
11.09.2007, 11:38
Hallo alle,

auf RTL stimmen die EPG Daten nicht, sprich um 8:00-8:30Uhr soll Unter Uns wieder holt werden und von 8:30-9:00Uhr GZSZ. Jedes mal wird die Werbesendung aufgenommen die vorher läuft (QVC?). Es ist verdammt ärgerlich, da man an die Sendung demnach nicht ohne weiteres dran kommt:mad:. Was ist da los? Für mich sieht es so aus, als wenn der Österreichische RTL Sender aufgenommen wird? Da kann man sich das aufnehmen auch gleich sparen *sorry, bin ein bisschen verärgert*:eek:.

LG
Crissi

Detailsucher
11.09.2007, 12:36
ja bei RTL wird die österreichische Variante aufgenommen. dort kommt um diese Zeit RTL-Shop. Da aber RTL nicht in der lage/Willens ist für RTL-A und RTL-Ch (gilt auch für RTL2, S-RTL) eigene programmdaten zu veröffentlichen gibt es leider dieses Problem im Vormittagsprogramm.

Detailsucher
11.09.2007, 13:31
Die Frquenzen dürften OTR bekannt sein. Bis vor ein paar Monaten wurde ja die deutsche Version aufgenommen, damals aber die österreichische von S-RTL - und da waren die Differenzen im Nachtprogramm noch gravierender.

Ich vermute es hat wohl etwas mit der Frequenzbelegung/Polarisation und der Technik der Aufnahmeeinheiten zu tun. Jedenfalls war die Aussage damals, dass man paarweise RTL/VOX und S-RTL/RTL2 von D nach A tauschen müsste. Ein ähnliches Problem gabs meines Wissens auch mal bei PRO7/Kabel1. Da war es aber die Empfangsqualität die zu einem (probeweisen?) Wechsel von A nach D, oder umgekehrt geführt hat.

gescom
12.09.2007, 00:05
jap, bei kabel1 gab es das definitiv. wobei dort K1-D und K1-CH dasselbe programm fahren, nur AT bringt in der frueh auch dort etwas anderes. vll. sollte man sich direkt beim sender (rtl) schlau machen, ob es dort aehnlich aussieht. wenn ja, dann kann man die AT-sender komplett vergessen