PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standalone Player und HQ



Jack_Sparrow
09.09.2007, 19:01
Hallo,

also mein Stanalone Player kann auch DivX Dateien abspielen, aber mit den HQ Dateien hat er Probleme. Da spielt er nur den Ton, aber kein Bild ab. Woran kann das liegen? :confused:
Im Handbuch steht, dass er bis DivX 5 zurecht kommt. Bis jetzt hat es immer geklappt mit den DivX codierten Datein

Player: Onkyo DV-SP303E

Danke LG
Jack Sparrow

Cineatic
09.09.2007, 19:16
Hallo!

Die meisten DVD-Player kommen mit dem HQ-Format nicht zurecht. Es soll ein paar wenige geben, die aber auch gleich ein paar Hundert Euro kosten sollen.

Wenn du dir die Videos also Stand-Alone anschauen möchtest, ist die beste Wahl das normale DivX-Format.

Gruß

Christian

Jack_Sparrow
09.09.2007, 20:30
Danke für die rasche Antwort!

Ich kann mir denken, dass es dann dafür kein Firmware update gibt, für meinen Player, wenn die so viel kosten.... ;)

Cineatic
10.09.2007, 09:33
Danke für die rasche Antwort!

Ich kann mir denken, dass es dann dafür kein Firmware update gibt, für meinen Player, wenn die so viel kosten.... ;)

Würde ich nicht sagen. Denn im Endeffekt handelt es sich ja nur um einen neuen Codec, der eingespielt werden müsste.

Das die Player, die derzeit mit dem HQ-Format zurecht kommen, so teuer sein sollen, habe ich gestern auch nur hier irgendwo im Forum gelesen.

Nachtrag: Ich habe den Thread gerade wiedergefunden. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37842

pasde
10.09.2007, 11:03
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37012&highlight=AEG+DVD+4517

Eine Bestätigung habe ich trotz intensiver Suche nicht finden können.

BloodyMary
10.09.2007, 13:52
Die derzeitigen SA-DVD-Player können chipsatzbedingt niemals die HQ-Dateien(H264) abspielen.
Zur Zeit kann das die XBox360,Playstation3,von Tivix ein Gerät(weiß nicht auswendig welches) und von Kiss der neue Netzwerkplayer(DP 600?).
Bei den anderen HD- und/oder BlueRay-DVD-Playern bin ich mir nicht sicher,ob das Format unterstützt wird.Meine Anfragen wurden entweder garnicht oder sachunkundig beantwortet.

Asfaloth
11.09.2007, 16:30
Hi,
ich hab ne 360. Wenn ich die (geschnittenen) Filme auf DVD brenne oder auf einen USB Stick packe, will die 360 nix erkennen. Gibts da noch ne Möglichkeit die abspielen zu lassen?

Tversity benutz ich im Moment dafür.

Grüße

BloodyMary
12.09.2007, 13:51
Für die XBox 360 gibt es einen Modchip,mit dem soll es funktionieren.Am besten mal googlen und in einschlägigen Foren informieren.