PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant 0.9.11.25



onkel.fred
08.09.2007, 21:21
Hallo Leute,

hiermit möchte ich zum Test der aktuellen Entwicklungs-Version des CA aufrufen.

Seit der Version 0.9.9.8 hat sich einiges getan. Es wurden einige Fehler behoben und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen:

- Verbesserte Netzwerk-Kommunikation (im Hintergrund-Thread)
- Der Codec ist für jeden Dateitypen einzeln einstellbar => kein Wechsel mehr für HQ-Aufnahmen nötig.
- Der Ton kann bei Anzeige der Frames automatisch unterdrückt werden.
- Für sehr viele Aktionen gibt es jetzt auch Tastatur-Shortcuts (siehe Menü).
- Tastatur-Shortcuts im Frames-Fenster für schnellere Navigation.
- und und und :) (siehe news.txt)


Wenn Ihr Fehler findet, dann macht bitte einen Bug-Eintrag bei SourceForge, oder meldet die hier. Ich bin für jede gesunde Kritik dankbar.
Sollten keine groben Fehler mehr auftreten, wird diese Version als Basis für die nächste stabile Version genommen.

PS: Eine Kleinigkeit mit den Shortcuts für die Frames-Anzeige habe ich schon behoben.

Peacer
10.09.2007, 19:42
Ich weiss nicht ob dies an meinen Codecs liegt (K-Lite Full 3.4), aber bei einigen HQ-Files (selten bei avi) kommt es vor das wenn ich eine sekunde oder weniger schneide, das diese anschliessend gar nicht weggeschnitten ist....

Keine Ahnung an was es liegt... Die Datei wird ganz normal mit virualDub gemacht... aber eben der cut wird nicht ausgeführt... :confused:

Hat sonst noch jemand dieses Problem??

ansonsten super sache :-)

BloodyMary
11.09.2007, 05:19
Die vorhergehende Lösung fand ich besser.
Wenn man für sich Änderungen vornimmt,sollte es die Bewertung nicht beeinflussen oder darf man nur CLs bewerten,die man auch verwendet?

Sorry,klingt etwas hart,aber man könnte es so verstehen.

Urki
11.09.2007, 14:18
Ich fänds auch besser wenn man die auch nach Änderungen noch bewerten könnte. Hin und wieder gucke ich ob man einen Cut nicht doch ein wenig versetzen kann und dadurch besser hinbekommt. Wenn es noch um einiges besser geht kann das auch meine Bewertung noch leicht beeinflussen.

Ansonsten läuft die Version bei mir super. Bislang noch keine Fehler entdeckt.

onkel.fred
11.09.2007, 17:50
Hi,


Die vorhergehende Lösung fand ich besser.
Wenn man für sich Änderungen vornimmt,sollte es die Bewertung nicht beeinflussen oder darf man nur CLs bewerten,die man auch verwendet?

Sorry,klingt etwas hart,aber man könnte es so verstehen.

Ich fänds auch besser wenn man die auch nach Änderungen noch bewerten könnte. Hin und wieder gucke ich ob man einen Cut nicht doch ein wenig versetzen kann und dadurch besser hinbekommt. Wenn es noch um einiges besser geht kann das auch meine Bewertung noch leicht beeinflussen.


Ich finde, dass man die Cutlist nicht mehr bewerten können sollte, wenn man etwas an den Schnittmarken geändert hat. Die Bewertung dient schließlich dazu, das Schnittergebnis zu beurteilen und den anderen eine Entscheidungshilfe zu geben. Wenn ich die Schnitte erst selbst korrigiere und dann meine Bewertung abgebe, passt das Schnittergebnis ja nicht mehr zu der eigentlich heruntergeladenen Cutlist. Es wäre dann m.E. besser, die abgewandelte Cutlist hochzuladen, damit die anderen Benutzer sich ihr eigenes Bild machen können!
Wenn man die originale Cutlist dennoch bewerten möchte, kann man die ja noch mal vom Server herunterladen ...



Ansonsten läuft die Version bei mir super. Bislang noch keine Fehler entdeckt.

Sehr schön, freut mich zu hören.
Es würde mir helfen, wenn ich die Erfahrungen von vielen Leuten bekomme (unabhängig ob positiv oder negativ). Oder sollte ich dafür dann vielleicht eine Umfrage starten?

CU

Peacer
11.09.2007, 20:04
habe die lösung für mein Problem selber gefunden, dies kommt seit dem letzten update von VirtualDub, mit AviDemux schneiden und es gibt kein problem mehr :cool:

Urki
12.09.2007, 13:42
Wenn ich die Schnitte erst selbst korrigiere und dann meine Bewertung abgebe, passt das Schnittergebnis ja nicht mehr zu der eigentlich heruntergeladenen Cutlist.


Das ist schon klar. Ich schneide ja zuerst mit der Cutlist, gucke mir das Ergebnis an und wenn ich etwas bemerke was mir nicht gefällt gucke ich nach ob es vielleicht etwas besser geht oder Aufnahmebedingt einfach nicht möglich ist. Da ich das Ergebnis von der herunterruntergeladenen Cutlist noch kenne und dann weiß was vielleicht möglich gewesen wäre, bewerte ich die heruntergeladene.



Wenn man die originale Cutlist dennoch bewerten möchte, kann man die ja noch mal vom Server herunterladen ...


Wenn ich was verändert habe lade ich die Cutlist in der Regel (wenn ich es nicht vergesse ;)) auch hoch. Wenn du es so lässt muss ich mich eben ein wenig umgewöhnen ^^.

menkauor
23.09.2007, 22:11
Ich bin heute zum ersten Mal auf diese Version gestossen. Leider.

Denn ich kann das Cutergebnis weder im CA, noch in einem anderen Player ansehen, auch nicht mit VLC. Bis Version 0.9.9.8 gab es keine Probleme...

Es dürfte auch nicht am Vdub liegen, denn den habe ich erst von 1.7.2 auf 1.7.4 aktualisiert, nachdem ich das Problem hatte.

Mein Fehler?

Mainis
26.09.2007, 10:30
Hallo

Gute Anleitung für den Cut Assistant!! Habe seit Heute die neue Version!!:) 0. 9. 11. 25.

Doch leider habe ich immer noch ein Problem !:(
Ich habe alles gemacht was oben in der Anleitung steht und alle Sachen gedownloaded die man braucht!

Doch wenn ich etwas geschnitten habe und es erstellen möchte(also auf diese Schere klicke) Kommt so eine komische Fehlermeldung: virtualdub.exe not found Please check settings. Was bedeutet das?:confused: und was muss ich
da machen habe ich irgendwas falsch gemacht?:confused::confused: oder doch was nicht gedownloaded??

Helft mir bitte weiter!! Hier schon einmal allen Danke die mir weiterhelfen:)

LG Mainis

PS: Wie bekommt man eigentlich das extra fenster vom Video in das normale vom cut assistant??

sMiNt
27.09.2007, 14:59
Ich habe ein Problem, eine spezielle Datei lässt sich leider nicht im CA öffnen. Es handelt sich um King_of_Queens_Die_grosse_Zuschauerwahl_OTR_Part_1 _3_07.09.24_20-15_kabel1_120_TVOON_DE.mpg.avi

Die Fehlermeldung kann man sich im Anhang anschauen, also auf der Festplatte ist definitiv noch genug Platz frei!