PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film abgeschnitten! (final destination pro 7)



Cineatic
08.09.2007, 18:27
Hallo!

Das ist kein OTR-Problem, sondern ein Problem der Sender. Wenn die sich nicht an die angegebenen Sendezeiten halten, rutscht halt schon mal der Film aus dem gesetzten Zeitfenster.

Daher wird hier immer wieder der Tipp gegeben, die Sendung davor und danach grundsätzlich mit zu programmieren. So kann man dann im Notfall die Aufnahme immer noch komplett bekommen.

sveny
09.09.2007, 08:55
Hallo!

Dieses Problem könnte OTR ruckzuck aus der Welt schaffen, wenn man beim Programmieren die Möglichkeit gibt die zusätzliche Zeit vor und nach dem Film/Sendung einzustellen bzw. das OTR die einfach mal erhöht.

Mein Vorschlag wäre:
Bei Filmen/Sendungen bis zu einer Stunde: 5 Minuten vorher und 10 Minuten danach.
Bei Filmen/Sendungen die länger als eine Stunde dauern: 5 Minuten vorher, 20 Minuten danach.

Es macht doch keinen Sinn wenn ich einen Film aufnehmen, ich den 2 Stunden Film vorher und den 2 Stunden Film nacher auch mit aufnehmen und runterladen muss. Ist ja kein Wunder wenn man da nen wahnsinnig hohen Traffic hat, der OTR viel Geld kostet.

Die 5 Minuten vorher und 20 Minuten nacher sind ja ratzfatz weggeschnitten mit z.B. Virtualdub. Allerdings aus 2 Sendungen eine machen ist schon viel schwerer, denn man muss ja erstmal genau zusammenschneiden.

Gruß
Sven

Cineatic
09.09.2007, 10:03
Hallo!

Eine Userabhängige Zeitvorgabe wäre schon mal völlig unmöglich. Denn dann gäbe es für eine Sendung zig verschiedene Versionen, die aufgenommen, codiert und gespeichert werden müssten.

Von Seitens OTR hat es auch einen Haken. Und zwar den zusätzlichen Traffic, der dadurch entstehen würde. Und wenn man sich mal anschaut, wie gering der Prozentsatz ist, bei denen wirklich etwas fehlt, dürfte sich das einfach nicht rechnen.

Gruß

Christian