PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Netzteil mit hohem Wirkungsgrad



allium sativum
08.09.2007, 10:36
Leute, ich hab ein altes nforce2 board von Epox in meinem Rechner laufen und möchte ihm demnächst ein Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 80-85 % spendieren...welches würdet ihr mir empfehlen. Damals als ich den Rechner zusammenschraubte konnte das board mit Standard-ATX Netzteilen schon nix anfangen...was habt ihr so verschraubt, damit die Stromkosten runtergehn ?

crizai
11.09.2007, 18:51
ALso ich kann nur aus persönlicher erfahrung zu be quiet netzteilen raten....

haben meistens nen wirkungsgrad von über 80% bei 50% last.....
sind super leise, da so gebaut dass sie höhere temperaturen aushalten (weniger lüftungsleistung nötig -> Leiser)
wie gesagt extrem leise..... fast unhörbar
wärmeentwiklung hält sich in grenzen
und sie sehen meistens verdammt stylisch aus :D

Ecoli
11.09.2007, 23:26
wenn du Glück hast geht dein Bequiet in der Garantiezeit kaputt und deine restliche Hardware überlebt. Beqiet ist zwar gut geht aber spontan kaputt - so meine und die Erfahrung von Freunden.

Ich würde dir zur Enermax raten. Das sind dann zwar preislich hohe Netzteil aber die verrichten ihren Dienst auch noch nach 3 Jahren und hoher Last und Beanspruchung. Die Lautstärke lässt sich per Regelung am Netzteil für den Lüfter auch begrenzen.

allium sativum
25.09.2007, 18:02
Naja, für 150 Euro bau ich mir nen Rechner zusammen...ich werd mal gucken ob es im no-name Bereich auch ein Netzteil mit über 80 % Wirkungsgrad gibt und auf so nen neuen Athlon 2000 der nur 8 W verbraucht spekulier ich auch.

Strom soll nämlich nächstes Jahr wieder teurer werden...dieses Jahr war schon ne Erhöhung von 15 %. Ich krieg zwar 400 Euro von meinem Vermieter zurück weil ich dieses Jahr so wenig geheitzt habe, aber ich möchte dass nicht beim Strom wieder ausgeben müssen ^^. Jaja...bei mir läuft im Winter immer nur ein Heizkörper (nur mal als Energiespartip nebenbei).