PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arte/hr3 poolen dafür comedy centeral ganz aufnehmen



ollinilschwein
07.09.2007, 05:00
ich habe mache mal den Vorschlag, das hr3 und arte ins pooling gehen und dafür comedy centeral oder dmax ganz aufgenommen werden!

hätte meiner Meinung nach 3 Vorteile:

1. es könnten hr3 und arte aufgenommen werden (nicht wie jetzt halbe halbe, oder wie auch immer das ist!)

2 auf arte kommt meiner meinung sehr viel interessantes, aber auch sehr viel schmarn... so könnten z.b. die interresanten filme in besserer Qualität aufgenommen werden.

3. bei comedy centeral wird eh so gut wie alles gepoolt, und es gab ach schon Forderungen es ganz aufzunehmen!




als weiteren Idee möchte ich noch Vorschlagen, das srtl und ard tauschen sollten (sprich ard digital, und srtl analog)


was haltet ihr davon?

KnuffL
07.09.2007, 06:34
ich denke comedy centeral ist nicht wichtig, dmax ist da schon durchaus interessanter. hr3 und arte ins pooling finde ich ok aber nicht notwendig, insgesamt guter ansatz aber nungut .. meiner meinung nach dmax ganz, comedy centeral hr3 und arte ins pooling ;)

traveler.in.time
07.09.2007, 06:55
Arte ins Pooling, das hat Vor- und Nachteile.

Klarer Nachteil wäre die mangelnde Sicherheit, die gewünschte Sendung auch zu bekommen. Vorteil wäre aber eine erheblich bessere Qualität durch die digitale Aufnahme. Wobei man sich eventuell eine Diskussion über Arte sparen könnte, wenn man einfach die ARD komplett und digital aufnehmen würde, der Großteil der Sendungen auf Arte ist nämlich dort bereits gelaufen.

Am allerliebsten würde ich ja das Pooling einfach komplett abschaffen und alle Sender digital aufnehmen. Leider wird hier ja nichts dazu gesagt, wieviel das kosten würde und inwiefern sich die finanzielle Situation seit der Einführung der GWP entspannt hat, ob es also möglich wäre, komplett auf digital umzustellen. Wir vermuten ja alle immer nur, aber konkrete Infos seitens des Teams gibt es ja nicht. :-(

SRTL auf analog zu schalten, halte ich für eine sehr gute Idee. Was Dmax und CC angeht, enthalte ich mich der Stimme, denn beide Sender schaue ich nicht.

der-tommy-n
07.09.2007, 08:17
Tja, da bin ich auch dagegen, weil ich bei hr3 immer eine Sendung pro Woche aufnehme und bei arte ab und an mal ne Doku :D, bei CC und Dmax habe ich aber noch nie was aufgenommen, daher bin ich natürlich dagegen :p.

Aber es wird sich eh nix an der jetzigen Situation ändern, weil dann wieder andere kommen die wieder irgendwelche Sender tauschen wollen und ich denke mal solange es keine zusätzlichen Aufnahmeeinheiten gibt ändert sich nix bei den Sendern. Es werden weder welche dazukommen noch werden irgendwelche von Pooling auf nicht Pooling noch umgedreht gesetzt :rolleyes:.

alala12
07.09.2007, 12:49
Mal nen Hinweis Arte und Hr analog -----> Wenn Comedycentral dann ganz auch analog also schlechte Qualität

ollinilschwein
07.09.2007, 13:07
der haupvorteil wäre halt, das man beide sender bekommt, auf der analogen einheit teilen die sich ja arte und hr3 die frequenz und man bekommt ja auch nicht alles, was man will!

Murphy43
07.09.2007, 14:28
Ich bin auch dagegen. Ich hab noch nie und werde auch nichts von diesem Sender aufzeichnen, wogegen ich HR3/Arte öfter aufnehme, bzw ansehe.

alala12
07.09.2007, 14:38
der haupvorteil wäre halt, das man beide sender bekommt, auf der analogen einheit teilen die sich ja arte und hr3 die frequenz und man bekommt ja auch nicht alles, was man will!

Ich glaube nicht das man dann beide aufnehmen kann weil die sich nen Sender teilen das heist Otr empfängt abends nur arte morgens nur HR

ollinilschwein
07.09.2007, 14:47
doch, zumindest so, wie ich das verstanden habe ist es so, das arte und hr3 sich auf der analogen astra frequenz sich einen sendeplatz teilen, und daher nicht einzeln aufgenommen werden können! auf astra digital haben sie einzelne sendeplätze (da bin ich mir 100% sicher)

traveler.in.time
07.09.2007, 18:44
doch, zumindest so, wie ich das verstanden habe ist es so, das arte und hr3 sich auf der analogen astra frequenz sich einen sendeplatz teilen, und daher nicht einzeln aufgenommen werden können! auf astra digital haben sie einzelne sendeplätze (da bin ich mir 100% sicher)

Wobei ja die Art, wie die Aufzeichnungseinheit funktioniert, nicht zwingend mit der Art der Ausstrahlung übereinstimmen muss.
Sprich: es könnte nach meinem technischen Verständnis durchaus sein, dass das analog ausgestrahlte Signal (geteilter Sendeplatz) mit einer digitalen Einheit aufgezeichnet wird (bessere Qualität) - aber damit hätten wir trotzdem noch lange nicht HR3 und Arte komplett und getrennt.

forestfriend
07.09.2007, 21:57
Nee, weil: Arte und HR3 nehme ich gelegentlich auf, DMAX und CC nie.

ARD gerne digital.

ollinilschwein
08.09.2007, 16:54
Wobei ja die Art, wie die Aufzeichnungseinheit funktioniert, nicht zwingend mit der Art der Ausstrahlung übereinstimmen muss.
Sprich: es könnte nach meinem technischen Verständnis durchaus sein, dass das analog ausgestrahlte Signal (geteilter Sendeplatz) mit einer digitalen Einheit aufgezeichnet wird (bessere Qualität) - aber damit hätten wir trotzdem noch lange nicht HR3 und Arte komplett und getrennt.

das würde denk ich gehen, wäre aber idiotisch, wenn man doch auch beide sender einzeln aufnehmen könnte!

der ursprung der idee war halt eben, das man z.b. abends kein hr3 aufnehmen kann, und das eben keine neuen digitalen einheiten zur verfügung stehen!

dmax und comedy centeral nehm ich auch so gut wie nie auf, ich dachte halt die tauschen, weil es die pooling sender sind, die am meisten programiert werden!

Sketso
08.09.2007, 18:48
Ich stimme dagegen, weil ich in dem Vorschlag keinen Vorteil sehe - eher eine Verschlimmbesserung. Comedy Central und DMAX nutze ich gar nicht und ARD, SRTL und ARTE etwa zu gleichen Teilen. Und wenn Comedy Central oder DMAX die analoge Aufnahmeeinheit von ARTE/HR bekommen würde, gäbe das sicher auch viele Aufschreie wegen der verminderten Bildqualität.

SGE
09.09.2007, 01:41
ne, ne gar keine gute idee, weil...
ich viel auf Arte aufnehme und ComedyCentral eher nicht ;)

DaKo1989
10.09.2007, 00:22
Ich würde mich sehr freuen, wenn Comedy Central ganz aufgenommen werden würde, da ich es zur Zeit sehr oft schaue. In letzter Zeit konnten Sendungen, die ich sehr gern schaue, nicht aufgenommen werden, da zu wenige es aufgenommen haben. Von daher wäre ich dafür.

Blutfaust
10.09.2007, 21:46
ne, ne gar keine gute idee, weil...

arte/HR3 schaue ich regelmässig. Auf Comedy Central kann ich sehr gut verzichten.

BlueDino
17.09.2007, 01:02
Meinetwegen kann man CC ganz rausnehmen. ;-)