PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Decodieren Möglich (angeblich beschädigt)



gerdfk
05.09.2007, 13:54
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gerade die Dateien:
Luther_07.09.03_15-20_ardeinsfestival_110_TVOON_DE.mpg
und
Mata_Hari_07.09.03_22-45_bay3_45_TVOON_DE.mpg
decodieren können. Aber bei den Dateien:
Rocky_II_07.09.03_00-15_ndr_110_TVOON_DE.mpg.avi
So_sind_die_Tage_und_der_Mond_Top_Tipp_07.09.03_23-00_rbb_110_TVOON_DE.mpg.avi
Die_Reifepruefung_07.09.03_00-15_ardeinsfestival_100_TVOON_DE.mpg.avi
kommt ebenfalls die Meldung, die Dateien seien beschädigt.
Es ist kein Problem der fehlenden Endung und ich habe die Dateien zweimal teils von verschiedenen Mirror heruntergeladen und es mit mit 3 Versionen des Decoders versucht (27 und 2 x 30). Es geht leider nichts.
Wer weiss weiter ?
gerdfk
NACHTRAG: Ich habe ebenfalls die vorherige Verifizierung abgestellt Die Dekodierung läuft jetzt gerade.
NACHTRAG II: Die Dekodierungen sind alle 3 fehlgeschlagen, jetzt versuche ich es auch ohne nachträgliche Verifizierung

Mane
05.09.2007, 14:08
Versuch mal den alten Decoder,evtl liegts am alter der Datei.

gerdfk
05.09.2007, 14:35
Die Dateien sind von vorgestern.
Aber ich werde den alten Decoder spasseshalber auch noch einmal testen
Ergebnis: klappt nicht a b e r:
wenn ich die Dateien vorher undnachher nicht verifiziere, geht es
und der erste Film ist ok (läuft noch).
Schon etwas kompliziert geworden, das decodieren.

DiViP
05.09.2007, 18:46
Durch die automatisch eingestellte Prüfung beim neuen Decoder, wird der Fehler auch bei anderen Usern auftreten. Da wäre es doch mal angebracht eine News auf die OTR - Hauptseite zu bringen mit dem Lösungvorschlag, denn nicht jeder User liest hier im Forum mit bzw. nutzt die Forensuche. Mit solch einer News könnte man vorbeugen und verhindern das User unzufrieden sind, weil sie ihre Dateien nicht dekodieren können. :)

forestfriend
05.09.2007, 19:19
Aber, wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist diese Datei nicht einwandfrei, kann aber wohl abspielbar sein. Das hängt davon ab, wie stark die Datei beschädigt ist.

Die Fehlermeldung erscheint auch bei Dateien, die bytegenau mit den Größenangaben auf der OTR-Website und bspw. bei fileinfo.de.vu übereinstimmt. Aber das OTR-Team macht natürlich keine Fehler...

Jees06
05.09.2007, 19:48
Die Fehlermeldung erscheint auch bei Dateien, die bytegenau mit den Größenangaben auf der OTR-Website und bspw. bei fileinfo.de.vu übereinstimmt. Aber das OTR-Team macht natürlich keine Fehler...
Die Grössenangaben in Byte sagen noch lange nichts über die Unversehrtheit und Authentizität eines Files aus. Darum wird ja auch ein Hash Wert ermittelt und verglichen.

Bulb
06.09.2007, 02:01
Hab das gleiche Problemm und hab mir, bevor ich das hier im Forum gelesen hab, die Datei nochmal per Direct Load runter geladen. Mit dem allergleichen Ergebniss. Und ich schließ jetzt einfach mal aus, das die Datei auch beim zweiten mal runterladen Defekt war, zudem besteht das Problemm auch bei anderen Dateien. Is wohl ganz einfach einfach ein Bug, den man noch beheben sollte. Ohne verifizierung funktioniert es bei mir auch einwandfrei.

der-tommy-n
07.09.2007, 08:12
So, erstmal danke an die nette Unterhaltung am Morgen, so hatte ich mal wieder was zu lachen :D.

Mann, wie man sich immer so fertig machen muss wegen irgendwelchen Kleinigkeiten schon lustig :D.

...So und für den Fall das sich das doch jemand bis hierher durchliest, weil er ne Lösung sucht:

Wie wäre es wenn man die Prüfungen standardmäßig herausnimmt und es den User selber entscheiden lässt ob er diese aktivieren will? Dann ist beiden Parteien geholfen und niemand beschwert sich das es nicht geht, da diejenigen die die Prüfungen einschalten ja wissen woran es liegen muss das es auf einmal nicht mehr geht und wie sie das wieder rückgänig machen können. ;)
Ich hatte auch immer so eine von 30 Dateien die vielleicht wirklich mal unabspielbar war (auch nicht mit VLC), aber was solls war mir dann auch egal, zur Not nochmal laden wenn es so wichtig war. Aber ich verwende seit ein paar Tagen den neuen Decoder und was der alles als falsch wertet ist krass. Ich habe z.B. ZDF History vom letzen Sonntag schon 3mal heruntergeladen (von verschiedenen Mirrors) und es will immer noch nicht. Aber ok, jetzt schalte ich die Prüfungen aus und dann geht das sicher.

Da kann ich nur sagen was für eine Traffic Verschwendung wenn ich ein Drittel aller Filme nochmal lade nur weil der Decoder meint da sind Fehler drin...

DerBullevonTölz
07.09.2007, 14:43
@ Cineatic: kein kommentar
@ murphy: geb dir recht


@ TOPIC:

@ Administrator: Ja, OTR_Support arbeitet bereits an einer neuen Version des Decoders. Er wird einige Dinge ändern bzgl der Verifikazion, bin ich mal gespannt.
und das mit dem Chat wo alle beiträge hingeschoben werden sollen is garkeine so schlechte idee, könnte ja vielleicht jemand, wenn er grade zeit hat, mal irgendwie einbauen^^
@ der-thomy-n: wär echt ne gute lösung die prüfung standartmäßig auszuschalten. Ansonsten sollte das irgendwie gleich auf der startseite des decoders erwähnt werden, dass die verifizierung ausgeschaltet werden kann bzw muss. denn das wissen bestimmt eh viele leute nich und dann wird das thema nie ein ende finden...
Nö nochmal laden ändert die sache ja nicht... dann doch lieber die verifizierung abstellen und dann decodieren. bei so großen dateien is das immer das problem, auch wenn man was von rapid ladet gibts mal defekte parts.
ich hatte noch nie eine datei, die nicht abspielbar war. manchmal hat das ende gefehlt oder so, aber vlc hat bei mir bisher alles gefressen?!

flodora75
07.09.2007, 20:56
Habe auch ein Problem mit dem Decoder.
Die Fehlermeldung kam, daß die Datei beschädogt ist.
Dann habe ich die Überprüfung ausgeschaltet und dekodiert. Das Dekodieren war erfolgreich, aber leider kann die Video-Datei jetzt nicht geöffnet werden.
Es handelt sich um folgende Datei:
Pan_Tau_auf_Reisen_07.09.06_08-50_sw3_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ist da noch irgendetwas zu machen?
Lohnt es sich, die Datei nochmal runter zu laden?

Hoffe auf Eure Hilfe und sage schon mal Danke.

flodora75

der-tommy-n
07.09.2007, 21:59
Habe auch ein Problem mit dem Decoder.
Die Fehlermeldung kam, daß die Datei beschädogt ist.
Dann habe ich die Überprüfung ausgeschaltet und dekodiert. Das Dekodieren war erfolgreich, aber leider kann die Video-Datei jetzt nicht geöffnet werden.
Es handelt sich um folgende Datei:
Pan_Tau_auf_Reisen_07.09.06_08-50_sw3_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ist da noch irgendetwas zu machen?
Lohnt es sich, die Datei nochmal runter zu laden?

Hoffe auf Eure Hilfe und sage schon mal Danke.

flodora75

Also du kannst mal den VLC Player versuchen, der frisst so ziemlich alles (außer die ganz hoffnungslosen Fälle ;))

forestfriend
07.09.2007, 23:05
@ flodora75: Dateigröße stimmt? -> www.fileinfo.de.vu

judy
08.09.2007, 07:04
Habe auch ein Problem mit dem Decoder.
Die Fehlermeldung kam, daß die Datei beschädogt ist.
Dann habe ich die Überprüfung ausgeschaltet und dekodiert. Das Dekodieren war erfolgreich, aber leider kann die Video-Datei jetzt nicht geöffnet werden.
Es handelt sich um folgende Datei:
Pan_Tau_auf_Reisen_07.09.06_08-50_sw3_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ist da noch irgendetwas zu machen?
Lohnt es sich, die Datei nochmal runter zu laden?

Hoffe auf Eure Hilfe und sage schon mal Danke.

flodora75

also, möglicherweise ist bei deinem dl was schief gelaufen. ich habe die datei problemlos decodieren können, sogar MIT verfikation vor- und nachher und ich kann sie auch problemlos abspielen. lade die datei doch noch mal!
vielleicht ist datei auch schon auf dem mirror, von wo du geladen hast, defekt. ich habe sie von http://www.free-klingeltöne-handy.de
bin dort aber VIP und weiss nicht, ob sie auch für die allgemeinheit bereitliegt.

ps. habe die decoderversion 1.0.0.30

Cineatic
08.09.2007, 15:04
Hast du aktuell alle Mirror getestet oder verlässt du dich auf die Dateikommentare? Denn das ist nicht immer zu empfehlen ;)

Ecoli
08.09.2007, 15:53
ja sogar torrent hab ich schon probiert. Aber scheinbar ist die einzigste unbeschädigte Version auf dem OTR eigenen Server

DiViP
08.09.2007, 15:57
@Ecoli:
Sagt der Decoder, dass die Datei fehlerhaft ist oder ist die Datei nach dem Dekodieren definitiv fehlerhaft ?
Bei Ersterem Siehe Oben, Dateiüberprüfung im Decoder ausstellen. Bei Letzterem bleibt dir wohl nichts anderes übrig als von OTR zu laden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Datei auf ALLEN Mirrorn defekt sein soll und auf OTR nicht.

Murphy43
08.09.2007, 19:19
Es gibt ein Update des Decoders: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_1.0.0.32.zip

flodora75
08.09.2007, 20:18
Danke für die Hilfen.
Ich kann mir die Datei mit VLC ansehen. Ich wollte sie nun mit dem AVI Trimmer schneiden, aber der AVI Trimmer meldet nur, daß er die Datei nicht öffnen kann.
Die Dateigröße beträgt laut otr und bei der runtergeladenen Datei 721.282 KB. Bei fileinfo wird aber 97.073 KB angegeben.
@ judy: Wie groß ist denn die Datei, die Du runter geladen hast?
Bei mir dauert das runterladen immer etwas länger, daher versuche ich immer erst einmal andere Wege.

Viele Grüße
flodora75

Ecoli
08.09.2007, 21:34
Also das File wird bei mir definitiv sowohl unter Version 30 als auch 32 des Dekoders als fehlerhaft angezeigt. Der neue Dekoder hat diesen Fehler nicht behoben. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

DerBullevonTölz
09.09.2007, 13:21
Es gibt ein Update des Decoders: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_1.0.0.32.zip

danke ;)

ich frag mich warum mir OTR_Support diese version nciht schon längst wie abgemacht zugesendet hat?

judy
09.09.2007, 15:36
Danke für die Hilfen.
Ich kann mir die Datei mit VLC ansehen. Ich wollte sie nun mit dem AVI Trimmer schneiden, aber der AVI Trimmer meldet nur, daß er die Datei nicht öffnen kann.
Die Dateigröße beträgt laut otr und bei der runtergeladenen Datei 721.282 KB. Bei fileinfo wird aber 97.073 KB angegeben.
@ judy: Wie groß ist denn die Datei, die Du runter geladen hast?
Bei mir dauert das runterladen immer etwas länger, daher versuche ich immer erst einmal andere Wege.

Viele Grüße
flodora75

bei mir ist die auch 721.282 kb, das ist ok,kann aber trotzdem nen fehler haben. flie-info meldet ja beim aufruf, dass die filegrösse bei manchen dateien nicht richtig angezeigt wird und er dran arbeitet.. (und das schon ziemlich lange.. hmm) .. davon mußt du dich also nicht stören lassen. mit der von mir geladenen datei habe ich null probleme, noch nicht mal mit windoof-mediaplayer.. du solltest sie wirklich noch mal laden? haste du etwa noch isdn, du arme??

john-vogel
10.09.2007, 19:26
ich finde dir funktion passwort im klartext nur etwas unsicher und vor allem unnütz. aber vll kann mich ja jmd eines besseren belehren^^

John.

flodora75
11.09.2007, 09:33
@ judy
Ich habe die Datei nochmals geladen und jetzt hat das dekodieren funktioniert und ich kann die Datei auch mit AVI Trimmer öffnen.
Danke und Gruß
flodora75

hfrmobile
12.09.2007, 09:41
ich finde dir funktion passwort im klartext nur etwas unsicher und vor allem unnütz. aber vll kann mich ja jmd eines besseren belehren^^

John.

Meinst das Flag im FDM? Einfach nicht daraufklicken :D

Sowas gibt z.B. auch im WinZip. Unsicher ist es nur, wenn du draufklickts und das jemand ausser dir sieht oder du ein böses Schnüffel-Programm auf deinem Rechner hast, dass Screen-Shots macht ;)

Verwende dieses Flag aber auch nicht :D