PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum die Zweite



Xplain
04.09.2007, 19:00
Hallo,

leider wurde das Topic zum nicht Vorhandensein eines richtigen Impressums ohne Angabe von Gründen geschlossen.

Ich finde nicht, dass das Thema schon abgeschlossen war, und es wurde auch noch von keiner (halb)offiziellen Person dazu Stellung genommen.

Falls das mit den EU-Servern stimmt und soweit ich weiß wird die Website von OTR innerhalb der EU gehostet, dann sollte man doch auch so ein Impressum online stellen.

Außerdem ist es wesentlich seriöser eine volle Kontaktadresse anzugeben.
So sieht das nämlich immer so aus als möchten die Betreiber gar nicht, dass man so recht weiß wo sie sind und wie das alles rechtlich abläuft.

Ich hoffe auch konstruktive Antworten.

MfG,
Xplain

Murphy43
04.09.2007, 19:48
leider wurde das Topic zum nicht Vorhandensein eines richtigen Impressums ohne Angabe von Gründen geschlossen.

Ich finde nicht, dass das Thema schon abgeschlossen war, und es wurde auch noch von keiner (halb)offiziellen Person dazu Stellung genommen.


Mal langsam. ;)

Themen auf die seit 30 Tagen nicht mehr geantwortet wurde, werden automatisch geschlossen.

Eine PN an einen vom Team und wir hätten das Thema wieder geöffnet. :)

Xplain
04.09.2007, 19:53
Mal langsam. ;)

Themen auf die seit 30 Tagen nicht mehr geantwortet wurde, werden automatisch geschlossen.

Eine PN an einen vom Team und wir hätten das Thema wieder geöffnet. :)


Okay, sorry. Bin neu im Forum. :-)

Gut, dann löscht das hier entweder und macht das andere wieder auf. Oder lasst es so und mal schaun ob sonst noch wer antwortet. :-)

Murphy43
04.09.2007, 19:58
Okay, sorry. Bin neu im Forum. :-)

Gut, dann löscht das hier entweder und macht das andere wieder auf. Oder lasst es so und mal schaun ob sonst noch wer antwortet. :-)

Kein Problem. :)

Ich lasse es jetzt mal so. Wenn wieder mal sowas ist, dann schickt einfach eine PN und dann wird wieder geöffnet. ;)

PC_freak
15.09.2007, 23:12
So sieht das nämlich immer so aus als möchten die Betreiber gar nicht, dass man so recht weiß wo sie sind
Falls du est noch nicht weißt: Schau mal den, von Gulliver in seinem Profil, angegebenen Ort an:)
Ansonsten ignorere den post einfach;)

mfg PC freak

Xplain
16.09.2007, 17:05
Ja, aber gut versteckt und in einer Fremdsprache.

Auf welches beziehst du dich? Wo find ich das?

loki12345
16.09.2007, 17:07
Für geschäftsmäßig i.S.d. § 5 TMG halte ich OTR nicht, weil das Angebot i.d.R. nicht gegen Entgelt angeboten wird.

Wie kommst du zu der Ansicht?

- Inhaber der Seite ist ein Firma (also geschäftsmäßig).
- Du kannst Bannerfläche kaufen (gegen Entgeld), GWPs kaufen (womit alles was mit GWP bezahlt wird auch wieder in Geld umgerechnet werden kann). Fast alle Dienstleistungen für GWP -> gegen Entgeld.

Und selbst wenn das nicht wirken sollte gibt es noch andere Gründe:
Zwar gilt § 5 TMG nur für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien, aber in Absatz 2 wird klargestellt, dass die Anbieterkennung nach anderen Vorschriften unberührt bleibt.
Und eine solche Vorschrift ist § 55 Absatz 1 RStV, der für alle Anbieter von Telemedien die Angabe von Namen und Anschrift des Betreibers vorschreibt.

worfroz
16.09.2007, 17:16
Wie kommst du zu der Ansicht?

Das Angebot von OTR ist das Aufzeichnen/Bereitstellen von TV-Sendungen. Dies ist grundsätzlich unentgeltlich möglich. Daß Zusatzfunktionen für GWP angeboten werden, ist m.E. unerheblich.



Fast alle Dienstleistungen für GWP -> gegen Entgeld.

Das sehe ich anders. Fast alles ist unentgeltlich nutzbar, für das Zusatzangebot werden GWP bnötigt, die m.E. nicht mit Entgelt oder sogar Geld gleichzusetzten sind.

forestfriend
18.09.2007, 16:19
@ Xplain: Ich glaube, so genau wird hier keiner antworten können. Und wer's könnte, wird nicht. Vielleicht aus gutem Grund? Die mögliche Absicht hast Du ja schon angeführt. ;)

@ worfroz: Es wird Werbung gezeigt. Allein das ist im rechtlichen Sinne ein Gewinnbestreben. Das Runterladen von Dateien direkt bei OTR wird schnell ebenfalls kostenpflichtig, wenn keine Mirrors genutzt werden (die rechtlich nichts mit OTR zu tun haben).

worfroz
18.09.2007, 19:54
Das Runterladen von Dateien direkt bei OTR wird schnell ebenfalls kostenpflichtig

Direkt-Download und Happy Hour sind kostenlos, auch wenn sie bzgl. der Downloadmenge pro Tag/Woche/Monat oder zeitlich beschränkt sind. Kostenlos kann jedoch nicht bedeuten, daß ich alle Sendungen aller Sender ständig unbegrenzt von OTR zur Verfügung gestellt bekomme. Eine Einschränkung durch OTR ist in dieser Hinsicht doch nachvollziehbar und bedeutet doch nicht gleichzeitig einen Dienst gegen Entgelt.

Xplain
18.09.2007, 21:17
Wieso und von wem wurde die WHOIS-Abfrage von onlinetvrecorder.com gelöscht?

Valen
28.09.2007, 23:11
Also ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gemache nicht. Dienste wie ******** stellen ihre dienste doch auch unentgeldlich zur Verfügung, ohne Tamtam und ohne Verschlüsselung. Das Angebot gibt es auch schon ne Weile ohne das die auch nur ansatzweise dicht machen mußten. Warum betreibt OTR dann so nen Aufwand ?

sandramain
29.09.2007, 09:19
ja nur, dass ******** schon verklagt wurden ist und die deshalb ihr ganzes konzept umbauen mussten.

NGC-Ollie
29.09.2007, 09:29
Warum betreibt OTR dann so nen Aufwand ? WEnn ichs richtig weiß, schneidet ******** für jeden nutzer entsprechend die Videodatei zusammen und lässt von den eigenen Servern runterladen. Wenn das mal kein Aufwand ist:rolleyes:

Logain
29.09.2007, 10:49
Hat ******** nicht bisher 10 Euro im Monat gekostet? ^^

Valen
29.09.2007, 12:10
WEnn ichs richtig weiß, schneidet ******** für jeden nutzer entsprechend die Videodatei zusammen und lässt von den eigenen Servern runterladen. Wenn das mal kein Aufwand ist:rolleyes:

Also wenn mir das jetzt so richtig bekannt ist wurde hinsichtlich diesen ganzen Onlinetvrecordern doch bereits bestandskräftig festgestellt, daß, soweit die Aufnahme unentgeltlich erfolgt, der Service legal ist. Daher sehe ich in dieser Kodiererei seitens OTR nicht viel Sinn.


Hat ******** nicht bisher 10 Euro im Monat gekostet? ^^

Hängt von der Laufzeit ab.

NGC-Ollie
29.09.2007, 13:34
Also wenn mir das jetzt so richtig bekannt ist wurde hinsichtlich diesen ganzen Onlinetvrecordern doch bereits bestandskräftig festgestellt, daß, soweit die Aufnahme unentgeltlich erfolgt, der Service legal ist. Daher sehe ich in dieser Kodiererei seitens OTR nicht viel Sinn.
Hier stellen sich diverse Fragen, vorerst 2 an der Zahl:
1. Was hat deine antwort mit meiner zu tun? Es ging bei mir um den technischen, bei dir um den rechtlichen hintergrund.
2. Wie stellst du dir ohne codierung das mirrorsystem vor? dann könnte doch jeder einfach so runterladen.

Valen
29.09.2007, 13:45
Hier stellen sich diverse Fragen, vorerst 2 an der Zahl:
1. Was hat deine antwort mit meiner zu tun? Es ging bei mir um den technischen, bei dir um den rechtlichen hintergrund.
2. Wie stellst du dir ohne codierung das mirrorsystem vor? dann könnte doch jeder einfach so runterladen.

Was verstehst Du daran nicht ?

Rechtlicher Hintergrund:

Die Kodiererei ist Mumpitz, da der Service ohnehin legal ist.

Mirrorsystem:

Richtig. Das Mirrorsystem wäre dann zum Scheitern verurteilt. Natürlich könnte sich jeder Mirror die Userdaten von OTR holen; somit wäre eine mehrmalige Anmeldung unnötig. Richtig ist aber das aus rechtlicher Sicht die Zurverfügungstellung von TV Aufnahmen für die Mirrorbetreiber etwas problematisch sein dürfte. Nicht weil illegal, sondern welcher Betreiber hätte schon das Geld sich im Falle eines Prozesses sein Recht zu erstreiten.

otrhq.de
01.10.2007, 13:38
Diese TC bla AG kenn ich auch schon. Hab mir auch mal angeschaut wieviel Aktien ausgegeben sind und wieviel die Wert sind. Also ehrlich. Ich könnte mir sämtliche Aktien leicht von meinem ersparten Kaufen.Wow! Du hast eine Million Euro angespart? Soviel beträgt nämlich die Marktkapitalisierung von TC heute. Gut, du hast den Beitrag am 16.09. geschrieben, also gehen wir von dem damaligen Kurs von 62 Cent aus: 930.000 Euro. 51%-Mehrheit: 474.300.
Andererseits, wenn das wirklich dein gesamtes Erspartes ist, würde ich es nicht in die TC AG investieren. ;)

Irgendwie scheint man sich hier ständig rechtfertigen zu müssen.Ja, kann man. Nur leider passiert es recht schnell, dass Diskussionen dann abdriften in ganz andere Sphären (off-topic).

Fazit: Kodierung gut. :)

forestfriend
02.10.2007, 21:33
Noch mehr off topic:
Nur wer handelt mit Aktien einer Firma, deren einzige wirkliche beabsichtigte Zielsetzung für schwarze Zahlen ist, Gelder aus einem Rechtsstreit zu erhalten? Und die ansonsten in irgendwelche undurchsichtigen weltweiten Firmengeflechte rund um die Welt verstrickt ist?

@ Valen: Das mit dem rechtfertigen geht hier sicher allen so.

Jees06
03.10.2007, 05:16
*edit*
Sorry, Link war veraltet und damit mein Kommentar auch hinfällig :o