PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer die gleiche Werbung ...



Christian
02.09.2007, 10:21
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Sender immer die gleiche Werbung, in der gleichen Reihenfolge abspielen?
Warum sollte man diese Tatsache nicht nutzen?

Man könnte die Werbeblöcke ...
... entfernen.
... schneller ablaufen lassen
... in niedrigster Qualität aufnehmen


Man könnte mittels einer Werbung-Erkennungssoftware die erkannten Werbeblöcke vergleichen und analysieren und man hätte dadurch eine noch größere Sicherheit, dass wirklich nur die Werbung bearbeitet wird.

otrhq.de
02.09.2007, 11:44
Diese Versuchen laufen schon, siehe OTR-Wiki (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/CAB).
Es gibt dazu mehrere Ansätze, von Studenten, die für ein paar Euro ständig das Fernsehprogramm schauen und bei Werbung auf ein Knöpfchen drücken über Logo-Erkennung.
Weiß nicht, was OTR aktuell einsetzt, aber die Firma hinter OTR hat ja eine eigene Werbeerkennung, siehe TVOON (http://www.tvoon.de/uniquefeatures/index.html#01fce2954b0d0ba01).

Peacer
02.09.2007, 11:48
wäre es nicht möglich sobald eine Cutlist zu verfügung steht, diese das File automatisch schneidet und anschliessend erneut zu Verfügung stellen würde??
Dies könnte ja immer über Nacht passieren, wenn der Traffic tief ist? :confused:

bowmore
02.09.2007, 12:18
Wer überprüft denn ob die erste zur Verfügung stehende Cutlist überhaupt brauchbar ist?

Außerdem wäre es für mein Verständnis nicht mehr legal von Werbung befreite Sendungen unter's Volk zu bringen.

Gruß
bowmore

Christian
02.09.2007, 14:19
Außerdem wäre es für mein Verständnis nicht mehr legal von Werbung befreite Sendungen unter's Volk zu bringen.

Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass man die Werbeblöcke schneller durchlaufen lässt, dann hat man die Werbung nicht entfernt und der Nutzer muss nicht manuell vorspulen.

alala12
02.09.2007, 17:19
Wie meinst du das schneller vorspulen lassen

Cineatic
02.09.2007, 17:35
Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass man die Werbeblöcke schneller durchlaufen lässt, dann hat man die Werbung nicht entfernt und der Nutzer muss nicht manuell vorspulen.

Die Sendungen dürfen nur in der Originalfassung verwendet werden. Alles andere würde gegen geltendes Recht verstoßen!

AndreR
02.09.2007, 18:55
Allerdings wäre eine Herabsetzung der Qualität in den Werbepausen wohl nicht illegal.

otrhq.de
02.09.2007, 19:18
Wie es ja auch bereits gemacht wird.

AndreR
02.09.2007, 19:19
Wie es ja auch bereits gemacht wird.Aber auch nur bei wenigen, ausgesuchten Sendungen.

Cineatic
02.09.2007, 20:54
Aber auch nur bei wenigen, ausgesuchten Sendungen.

Das dürfte daran liegen, das dies zur Zeit noch - zumindest nach meinem Kenntnisstand - manuell gemacht wird. Da sitzt also jemand und klickt bei Werbebeginn und bei Werbeende. Und das wäre natürlich für alle Sendungen ein Ding der Unmöglichkeit.

AndreR
02.09.2007, 21:05
o.O... Was soll denn das bitte bringen? Wenn man sowas macht, sollte man programme testen und nicht irgendwelche Tagelöhner damit beschäftigen, in nem dunklen Raum zu sitzen und doof rumzuklicken.

Cineatic
03.09.2007, 08:34
Die Idee stammt nicht von mir, sondern gehörte hier irgendwo zu den offiziellen Ankündigungen. Derzeit arbeitet OTR, bzw. TVOON wohl an einem automatisierten Verfahren.