PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren nicht möglich



xsankax
28.08.2007, 18:02
Habe gerade folgenden Datei heruntergeladen:

Hautnah_07.08.27_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

kann sie aber nicht decodieren.
Decodermeldung: Fehler! Die Datei wurde schon decodiert oder Username/Passwort falsch!

Sendung wurde aufgenommen und noch nicht decodiert. Wird dementsprechend unter meinen fertigen Aufnahmen in meinem Account auch angezeigt. Passwort und Benutzer passt auch, da ich direkt davor noch einen andere Datei decodiert hab.

Ne Idee, woran es liegt?

alala12
28.08.2007, 18:05
Welcher Decoderversion hast du?

alala12
28.08.2007, 18:27
Also normalerweise müsste er es mit dem 30er machen weil die seit 27ten neu codiert werden.

patrick_333
28.08.2007, 18:29
Aber der Multidecoder geht ja irgendwie nicht ins Internet. Meine Firewall würde mir das anzeigen.

xsankax
28.08.2007, 19:25
Also ich nutze den OTR Decoder von MR. S. Version 1.0.0.9

alala12
28.08.2007, 19:27
Also ich nutze den OTR Decoder von MR. S. Version 1.0.0.9

nutze mal den 30er unter Decodieren auf der otr Seite laden weil die Aufnahmen seit 27ten neu codiert werden das kann der von Mr.S net

xsankax
28.08.2007, 19:32
ok. jetzt klappts.

alala12
28.08.2007, 19:34
Wunderbar schön das ich helfen konnte fehlt nur noch patrick_333

drumnbass
29.08.2007, 03:22
Habe gerade folgenden Datei heruntergeladen:

Hautnah_07.08.27_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

kann sie aber nicht decodieren.
Decodermeldung: Fehler! Die Datei wurde schon decodiert oder Username/Passwort falsch!


ist bei mir mit anderen dateien, seit eigentl. vorgestern,
hab daraufhin den decoder gewechselt auf multidecoder 1.0.0.30
der mir die selbe meldung gibt..

/edit:
ich hab mein pw ein paar mal verändert, half trotzdem nichts..

/edit 05:00 server ging down, und wieder hoch,
und siehe da, es funkt doch ;)

patrick_333
29.08.2007, 13:28
Ich werde heute einfach eine andere Sendung runterladen und versuchen obs klappt.

ingeneur
03.09.2007, 14:11
Ich möchte mich da mal anschließen
Habe im Forum ein eigenes Thema eröffnet und bin hierher verwiesen worden. Also hier noch mal mein Problem:

Ich habe gerade versucht, meine frisch gedownloadeten otr-keys zu decodieren, doch es kommt bei allen Aufnahmen der Hinweis: Login oder Password falsch oder Datei wurde schon einmal entpackt.

Ich habe weder mein Login geändert, noch habe ich das Password verändert und habe die Datei auch nicht schon vorher mal entpackt. Wie gesagt: Ich habe mir die Dateien frisch runtergeladen. Was kann ich tun, bzw. wo könnte der Fehler sitzen? - Ich schätze mal, dass da inrgendwas bei OTR nicht stimmt.

Zur Info: Ich habe die Dateien über Mirror geladen, habe 628 GWP und nutze die Wishlist:%%%

Wäre für einen Tipp sehr dankbar
ingeneur (der mit dem fehlenden i!)

Mane
03.09.2007, 14:28
Hast du auch den neusten Decoder genutzt?? Daran kann es nämlich auch hängen.
Ansonsten wäre es hilfreich wenn du den Namen der Datei die sich nicht decodieren lässt postest, so wie er auf deiner Platte liegt.:)

ingeneur
03.09.2007, 16:37
Also, ich habe die Sportschau vom Samstag heruntergeladen, das Dekodieren war in keinem der drei Teile erfolgreich. Dann hab ich: Abenteuer_Wissen_spezial_07.08.29_22-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und: Superstorm_Hurrikan_ausser_Kontrolle_07.09.01_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
heruntergeladen

Keiner dieser otr-keys ist dekodierbar, auch nicht mit dem neuen Dekoder!!!

Was kann das nur sein?

Raus
03.09.2007, 16:39
Keiner dieser otr-keys ist dekodierbar, auch nicht mit dem neuen Dekoder!!!


Hast du mal die Verifizierung unter Einstellungen ausgeschaltet?

Ich_nur
03.09.2007, 23:06
@ingeneur

D A N K E !!!!

- es geht!!!!

marcellus
03.09.2007, 23:17
Hallo hatte auch das Problem mit dem decodieren.
Hab jetzt den neuen Decoder und kann jetzt auch wieder decodieren, aber nach dem decodieren ist keine decodierte Datei zu finden.
Kann mir jemand helfen?

Alverian
04.09.2007, 07:05
Hallöle :)

Also ich hatte auch das Problem, wichtig ist wohl, die Verifizierung der Datei vor UND nach dem Codieren abzuschalten, das hat bei mir auf jeden Fall wunderbar das Problem behoben :)

LG Alve :)

ingeneur
04.09.2007, 09:18
Hallo hatte auch das Problem mit dem decodieren.
Hab jetzt den neuen Decoder und kann jetzt auch wieder decodieren, aber nach dem decodieren ist keine decodierte Datei zu finden.
Kann mir jemand helfen?

@ marcellus!
Wenn du dir den Multidekoder auf seiner Oberfläche anschaust, dann findest du einen Eingabeordner und einen Ausgabeordner.

Im Eingabeordner sollten sich deine otr-keys befinden, die du dekodieren willst.

Nach dem Dekodieren enthält dann der Ausgabeordner die fertig dekodierte Datei. Gib einfach einen Ort auf deiner Platte an, wo der Multidekoder die Datei ablegen soll.

Dann müsste es klappen.


Kann es daran liegen, dass ich die Datein von einem Mirror geladen hab? Werde heute Nacht, falls ich es schaffe, mir eine der Datein nochmal über den OTR Server ziehen und es dann erneut probieren.

@ eistee86!

Ich denke nicht, dass es am Mirror liegt, wenn du nicht dekodieren kannst. Ich habe meine Dateien auch über einen Mirror gezogen. Bei mir funzt es jetzt.

Schau doch noch mal in den Einstellungen des Multidekoders nach, ob du bei OTR verifizieren vor und nach dem Dekodieren abgestellt hast. Ohne die Abschaltung funktioniert es bei mir nämlich auch nicht. Dann noch einmal die Mailadresse und das Passwort prüfen und nochmal versuchen.

Ich hoffe, dann klappt es auch beir dir! :rolleyes:

hpaetzoldt
04.09.2007, 09:41
Hallo,

muss das Dekodieren innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Download erfolgen? Ich habe 2 Dateien heruntergeladen und nicht sofort dekodiert. Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt wäre, die Dateien zu dekodieren. Die Dateinamen sind korrekt - ebenso mein Login und Passwort auf Einstellungs- und Programmseite des aktuellen Multidecoders. Der Download erfolgte vor etwa 10 Tagen.

Hier noch die Dateinamen:
Immer_Aerger_mit_Schweinchen_George_07.08.20_01-20_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Polizeiruf_110_07.08.20_21-00_ndr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

marcellus
04.09.2007, 10:33
Hallo
ich hab voll den Hals. Klar weiß ich das es ein Ausgabeordner gibt. Danke für den Tipp.
An Ich_nur. Hab ich ausprobiert bringt auch nix. Schade aber trotzdem Danke.

Und jetzt muß ich mal mein Frust ablassen.
Das ist ja wohl eine riesengroße S......
Kann ja wohl nicht sein das alles super toll funktioniert dann kommt ein, warum auch immer, neuer s...... Decoder raus, und nix geht mehr.
Es ist nicht das erste mal das mir ort eine Serie versaut. Ich werd mir das Geld für die Spenden sparen und mir einen richtigen DVD Recorder kaufen.

marcellus
04.09.2007, 23:22
Hab ja zuerst den alten Decoder von Mr.S benutzt der hat immer einwandfrei funktioniert, übrigens nur der ist gegangen. Der Multidecoder ging noch nie.
Aber jetzt geht der von Mr.S nicht mehr da hab ich ja den neuen Multi nehmen müssen. Der macht ja auch so, wie wenn er irgendwas decodiert.

Und nach dem decodieren kommt die Meldung; Fehler keine Verbindung zum Server

siehe Eingabeordner gleich Ausgabeordner

Und das es ein Firewallproblem denk ich nicht. Die hab ich ausgeschalten.

judy
05.09.2007, 09:14
Hab ja zuerst den alten Decoder von Mr.S benutzt der hat immer einwandfrei funktioniert, übrigens nur der ist gegangen. Der Multidecoder ging noch nie.
Aber jetzt geht der von Mr.S nicht mehr da hab ich ja den neuen Multi nehmen müssen. Der macht ja auch so, wie wenn er irgendwas decodiert.

Und nach dem decodieren kommt die Meldung; Fehler keine Verbindung zum Server

siehe Eingabeordner gleich Ausgabeordner

Und das es ein Firewallproblem denk ich nicht. Die hab ich ausgeschalten.

Du solltest für ein- und Ausgabeordner unbedingt verschidene Verzeichnisse wählen.. so kannst du z.B. einen Unterordner für die ausgabe machen.. bei mir heißt der 'decoded'. Vielleicht ist das dein Problem. Und die verschlüsselte Datei würde ich nicht vom Decoder löschen lassen!!!

marcellus
05.09.2007, 15:19
@ judy
hab ich schon alles ausprobiert. Andere Ordner, andere Patition, andere Festplatte und alle Patitionen nach dem Dateinamen durchsucht, in der Hoffnung was zu finden. Aber nichts.

@ Ich_nur
Danke für den Thread. Gut zu wissen das es noch andere mit dem Problem gibt.
Die Idee mit dem Multidecoder 1.0.0.27 hab ich gleich ausprobiert, hat aber nix gebracht.

Da bleibt nur noch zu hoffen das Mr.S sein können unter Beweis stellt und uns wieder ein Decoder programmiert.
Für was steht das S in Mr. S ? Für Super !! schleim schleim

eistee86
05.09.2007, 16:10
So dank des netten OTR-Supports hat es bei mir nun geklappt.
Ich hatte vor ein paar Tagen, mein Passwort geändert gehabt. Dementsprechend auch nur das neue PW probiert. Aber irgendwie hat er diese Passwortänderung nicht angenommen und daher war noch das Alte aktiv und ich bekam daher die Fehlermeldung beim Dekodieren (da ich auf der Seite automatisch eingeloggt war, hab ich es auch garnicht bemerkt).
Nun mit dem alten PW klappts natürlich mit dem Dekodieren.
Danke nochmal für die Tipps und an den OTR Support

judy
08.09.2007, 08:35
@ judy
hab ich schon alles ausprobiert. Andere Ordner, andere Patition, andere Festplatte und alle Patitionen nach dem Dateinamen durchsucht, in der Hoffnung was zu finden. Aber nichts.

@ Ich_nur
Danke für den Thread. Gut zu wissen das es noch andere mit dem Problem gibt.
Die Idee mit dem Multidecoder 1.0.0.27 hab ich gleich ausprobiert, hat aber nix gebracht.

Da bleibt nur noch zu hoffen das Mr.S sein können unter Beweis stellt und uns wieder ein Decoder programmiert.
Für was steht das S in Mr. S ? Für Super !! schleim schleim

jetzt gibts decoderversion 1.0.0.32 versuchs damit, mir fällt nichts mehr ein.. wie gesagt: auf keinen fall das verschlüsselte file löschen lassen, sonst musste vielleicht mehrfach downloaden..

MANARCHIOS
08.09.2007, 15:34
Moin,
ich habe ein Problem mit einer Datei:


Hallo OTR-User
vielen Dank, dass Sie onlinetvrecorder.com nutzen.

Ihre Sendung Crossing_Jordan_Pathologin_mit_Profil_07.09.07_20-15_vox_50_TVOON_DE.mpg.avi wird in wenigen Sekunden dekodiert werden.

(Also scheinen ja theoretisch (und meines Wissens auch praktisch) alle Voraussetzungen erfüllt zu sein.)



Nun sagt der Decoder (mit version 30 & 32 probiert) aber, dass das Dekodieren fehlgeschlagen ist. Was tun?




PS: Komisch, auf einmal klappt's habe nur den Zielordner geändert (war aber schon vorher nicht der gleiche wie der Eingabeordner) und die Passwortanzeige.

Murphy43
08.09.2007, 19:22
Hier mal den Link zu der neuen Decoder-Version 1.0.0.32: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_1.0.0.32.zip