PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Berechtigung....dekodieren! [gelöst und erledigt]



agent_y
28.08.2007, 14:18
Hallo mindfree!

Was ist denn daran unlogisch?
Wenn Du zuhause einen Videorecorder NICHT programmiert hast, hast Du auch keinen Film. Ist doch einfach zu verstehen.
Mit der Programmierung erwirbst Du Dir die Dekodierberechtigung für die verschlüsselte Datei.
Und diese Otrkey-Dateien kann man eben nicht nur über OTR direkt, sondern auch über verschiedene Mirror-Seiten erhalten, die mit ihrem Angebot OTR entlasten.
Du kannst aber nicht von den Mirror-Betreibern verlangen, dass sie auch noch überprüfen, ob Du auch wirklich eine Aufnahme angelegt hast und somit dekodier-berechtigt bist.
Wer solche Datein, ohne sie dekodieren zu können, runterlädt, hat eben Pech gehabt, außer er/sie ist Mitglied bei OTR und hat die Möglichkeit das Buddie-System zu nutzen ;), näheres findest Du hier:
http://www.wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde

So, im übrigen sorgt das derzeitige System auch für die Legalität des Services, durch die vorherige Programmierung und Bereitstellung verschlüsselter Dateien, gelten die dekodierten Film-Dateien als Privat-Kopie.
Wären die Dateien nicht verschlüsselt, bzw. könnte man einfach jede Datei dekodieren, wäre OTR illegal. Selbst Premium-User mit einer Get-it-all-Wishlist können keine Dateien dekodieren, die vorm Einrichten der WL erstellt wurden.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. :)

VlG agent_y

mindfree
28.08.2007, 15:12
Hallo Christian,

danke fuer deine Antwort. Sicherlich spielt auch die Enttaeuschung eine Rolle fuer meine Reaktion. Ich habe schliesslich am Tage Stunden mit Downloads zugebracht, und ebenfalls die Nachtstunden dafuer genutzt. Rausgekommen waren Files, die nicht zu gebrauchen sind. Die Software sollte erkennen, dass man keine Berechtigung zum Dekodieren hat. Solch ein feature sollte eine moderne Software durchaus haben. Dann waere mein Problem erst gar nicht entstanden.

Dennoch, wenn alles so wunderbar einfach waere, wie du schilderst, braeuchte dieses Forum nicht zu existieren, oder? Aber wie viele andere User haben die gleichen oder aehnliche Probleme, wie ich sie hatte? Nicht wenige, somit ist meine Kritik durchaus legitim!

Also ist es doch nicht so ganz einfach, hier unterwegs zu sein.

Ich will aber gar nicht undankbar sein und nur meckern. Im Gegenteil, ich bin doch auch froh, dass es dieses System gibt. Nur muss ich in der Zukunft besser aufpassen und einige Illusionen, die ich hatte abschreiben. Fuer die Zukunft habe ich nun ausreichend programmiert, so dass ich zumindest dieses Problem nicht mehr haben sollte.

Wir werden sehen.

Viele Gruesse,
mindfree

Raus
28.08.2007, 15:16
Es gibt da ein Handbuch zu OTR: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/otrmanual.zip

Cineatic
28.08.2007, 17:53
Hallo!

Hast du die Ultimative Whishlist bei dir auch aktiviert? Falls nicht, solltest du das schleunigst tun. Dann kannst du ab dem Zeitpunkt auch alle Aufnahmen decodieren, auch wenn du sie nicht explizit programmiert hast.

Das es mit den Zugangsdaten deiner Bekannten klappt, wird daran liegen, das sie die Ultimative Whishlist aktiviert hat.

Gruß

Christian

Cineatic
29.08.2007, 17:42
Hallo!

Ich liebe Probleme die sich erledigen, bevor ich mir darüber den Kopf zerbrechen muss :D

Gruß

Christian

Bernd1972
17.09.2007, 22:41
Hallo!

Hast du die Ultimative Whishlist bei dir auch aktiviert? Falls nicht, solltest du das schleunigst tun. Dann kannst du ab dem Zeitpunkt auch alle Aufnahmen decodieren, auch wenn du sie nicht explizit programmiert hast.

Das es mit den Zugangsdaten deiner Bekannten klappt, wird daran liegen, das sie die Ultimative Whishlist aktiviert hat.

Gruß

Christian

Danke, hat geklappt ... Sorry, wenn ich erst so spät antworte. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und wollte auch ganz sicher sein, dass das klappt. Danke dir! ... :)

Gruß
Bernd