PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent ade ?



AndreR
27.08.2007, 16:07
Nun ja... Der Sinn von Torrent ist ja der, dass Du den Clienten laufen lässt, solange du am PC sitzt, also auch an Tagen, wo Du evtl. keinen Film laden willst. Ansonsten musst Du eben dein Aufnahmeverhalten an die Einschränkung anpassen und nur noch alle zwei Tage oder so nen Spielfilm runterladen und den Tag dazwischen weiterseeden. Damit kannst Du sehr wohl auf ein Ratio von über 0,25 kommen, wenn Du eben nicht die Dateien direkt nach dem Laden löschst sondern weiter laufen lässt, wie das ja eig. sein sollte.

jipjip
27.08.2007, 16:54
Hi,

außerdem wird grade noch in ziemlich großem Maßstab an den Torrent-Regeln rumüberlegt. Es ist daher keineswegs sicher, dass die aktuellen Beschränkungen dauerhaft Bestand haben werden. Das sinnvollste dürfte also sein, einfach mal abzuwarten und so lange per Mirror zu laden - und natürlich immer, wenn der Rechner an ist, auch das Torrent Programm laufen lassen, nicht nur um vlt. irgendwann wieder im grünen Bereich zu sein, sondern auch weil das einfach der Sinn von Torrent ist.

Gruß

Jipjip

.::CruX::.
28.08.2007, 14:41
Das grosse, auch von dir dargestellte, Problem ist einfach dass (fast) alle DSL Anschlüsse unsymetrisch sind, der Upload ist in 99% aller Fälle viel langsamer als der Upload.

Zwei Möglichkeiten das auszugleichen sind eben viel mehr (länger) Uploaden als downloaden oder eben einen symetrischen DSL Anschluss zu bestellen (was leider meist teurer ist...)


mfg CruX

de-master-88
28.08.2007, 16:55
Hi,


oder eben einen symetrischen DSL Anschluss zu bestellen (was leider meist teurer ist...)Die meisten Anbieter stellen einem Privatanwender kein SDSL zur Verfügung. Das ist im Normalfall den Businesskunden vorbehalten. Was man machen kann, einige Anbieter ermöglichen es einem den Upload gegen einen Aufpreis zu erhöhen, so das du z.B. bei DSL 6000 einen Upload von 800 Kbit/s. hättest. Normal wären bei dieser Anschlussart ja, je nach Anbieter, 512 bis 640 Kbit/s. Upload. :)

MfG

DiViP
28.08.2007, 17:46
Es gibt einen Anbieter ich glaub QDSL bei dem kann man die Upload & Download Geschwindigkeiten tauschen, einmal am Tag kostenlos. Allerdings bieten die nur bis 2 MBit an. Aber das wäre doch mal eine Option für einen 16 MBit Tarif. Erst runterladen mit 16 Mbit und dann tauschen und mit 16 Mbit seeden :)

.::CruX::.
28.08.2007, 17:58
Das ist ne Möglichkeit, yep ;)


mfg CruX

visionbrasil
05.09.2007, 19:12
Also bei mir läuft das so ab (1024 DL 256 UL):
Rechner läuft 24 Std. Ich ziehe pro Tag im Durchschnitt 1,5 GB.

1. Was geht hole ich von Mirror.
2. Was Mirror nicht hat aber ein Torrent mit mindestens 2 fertigen und 2 ladenden Quellen, hole ich von dort.
3. Was bei beiden nicht innerehalb von 24 Stunden vorhanden ist, hole ich mir in der Happy Hour vom OTR DDL
4. Alles was fertig ist stelle ich sofort in den Torrent Seed

Ergebnis: Torrent Ratio von 2.5 und seit 6 Monaten keinen einzigen GWP verbraucht (ausser wenn ein DL mal ein bisschen aus der HH rausgerutscht ist)

:-)

.::CruX::.
06.09.2007, 00:01
Wenn du die Reihenfolge änderst wäre es optimal.
Es ist zwar sehr sozial von dir alles zu seeden, aber der Sinn ist ja irgendwo auch die Mirrors/OTR zu entlasten.
Ich lade seit längerer Zeit alles per Torrent(Gut, ich lade praktisch nur die großen Filme ->HQ<-)
Das ganze endet dann in einer 48er Ratio ;)

Ich habe in jetzt fast 19 Monaten Mitgliedszeit nur 1GB vom OTR Server gesaugt, und das waren meine allerersten Sachen :D


mfg CruX

forestfriend
06.09.2007, 00:16
@ CruX: Du hast - wie ich in einem anderen Thread las - ja auch die passende Bandbreite, um solche Ratios zu schaffen. Jemand mit 1000er DSL kann diese Raten niemals schaffen.

Aber ich sehe schon am nächsten Beitrag: Das wird der Unileitungs-Poser-Thread.

KnuffL
06.09.2007, 00:50
Wenn du die Reihenfolge änderst wäre es optimal.
Es ist zwar sehr sozial von dir alles zu seeden, aber der Sinn ist ja irgendwo auch die Mirrors/OTR zu entlasten.
Ich lade seit längerer Zeit alles per Torrent(Gut, ich lade praktisch nur die großen Filme ->HQ<-)
Das ganze endet dann in einer 48er Ratio ;)

Ich habe in jetzt fast 19 Monaten Mitgliedszeit nur 1GB vom OTR Server gesaugt, und das waren meine allerersten Sachen :D


mfg CruX

haha ich habe heute einen ratio von 62 geschafft ^^

visionbrasil
06.09.2007, 00:57
Das Problem ist doch, dass es am Anfang (also innerhalb der ersten 6 Stunden) noch keinen Torrent gibt. Folglich muss ja einer mal erst von Mirror oder OTR ziehen. Sobald es einen Torrent mit mehr als 2 + 2 Seeder (wegen der Geschwindigkeit) gibt, hole ich es von dort - sonst vom Mirror.

de-master-88
06.09.2007, 16:47
Hi,


@ CruX: Du hast - wie ich in einem anderen Thread las - ja auch die passende Bandbreite, um solche Ratios zu schaffen. Jemand mit 1000er DSL kann diese Raten niemals schaffen.Genauso ist es. Ich denke es ist überhaupt nicht wichtig, ob es jemanden mit 50er, 70er, oder sonst für riesigen Ratios gibt. Es ist viel wichtiger, dass man in der Community verankert, dass man das, was man runtergeladen hat, wieder hochladen sollte. Denn das ist bei vielen Usern so noch nicht verankert, was ich persönlich sehr schade finde. :)

MfG