PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder für Palm und Windows Mobile



WLAN
23.08.2007, 19:29
hab mir gedacht es wär doch praktisch wenn es einen Decoder für Pocket PCs gäbe (besonders für Palm), denn dann könnte man sich die otrkey daten runterladen schnell decodieren und unterwegs angucken.

AndreR
23.08.2007, 19:35
Ich glaube kaum, dass die Leistung dieser Geräte ausreichend ist, mehrere GB große Dateien zu decodieren.

WLAN
23.08.2007, 20:05
Ich glaube kaum, dass die Leistung dieser Geräte ausreichend ist, mehrere GB große Dateien zu decodieren.
ich hab ja auch nicht von gb großen geredet.
villeicht nur so 600 mb maximum

Raus
23.08.2007, 20:14
ich hab ja auch nicht von gb großen geredet.
villeicht nur so 600 mb maximum

Dir ist aber schon bewusst, dass du für das Decodieren auch noch einmal soviel Speicherplatz benötigst?

strex
23.08.2007, 20:17
Dir ist aber schon bewusst, dass du für das Decodieren auch noch einmal soviel Speicherplatz benötigst?

In der heutigen Zeit von Speicherkarten größer als 4GB ist das wohl kein Problem mehr, zu dem werden die üblichen 400 bis 800Mhz wohl locker reichen. Bei Ipod Viedeos wäre der Datenstrom zum codieren ja auch nicht sehr groß.

Grüße strex

Raus
23.08.2007, 20:31
In der heutigen Zeit von Speicherkarten größer als 4GB ist das wohl kein Problem mehr, zu dem werden die üblichen 400 bis 800Mhz wohl locker reichen. Bei Ipod Viedeos wäre der Datenstrom zum codieren ja auch nicht sehr groß.


Dann brauche ich aber auch keine Begrenzung auf 600 MB, oder?

1.
Wo habe ich unterwegs Internetanschluß, um mal eben einen Film zu decodieren? Eben nicht überall.

2.
Statt den Ipod Videos lade ich mir doch lieber die Files auf meinen Pc und wandle sie in WMV- oder (falls ich ein entsprechenden Player auf meinem PDA habe) Avi-File entsprechender Größe um. So mache ich es wenigstens, bevor ich auf Reisen gehe. Ist ja auch nur für die Fahrt z.B. mit der Bahn interessant. Am Zielort benutzt man dann doch sein Notebook.

Also dafür extra einen Decoder zu entwickeln, halte ich persönlich für überflüssig.

Fenriswolf
23.08.2007, 21:52
@WLAN:
Und wie kommst du unterwegs an die OTRKEYs? Wenn du die zu Hause drauflädst, kannst du die ja auch gleich dekodiert draufladen ... ;)
Da kommt noch ein Problemchen: Hast du unterwegs denn überhaupt die Bandbreite bzw. Möglichkeit dir 600 - 1000 MB auf den PDA etc. zu laden?

EDIT:
PS: Ich meine damit eine andere Problematik als Raus vor mir: Nicht auf das reine Dekodieren (man braucht nur kurz am Anfang eine Internetverbindung mit wenig Bandbreite - also durchaus ohne Probleme möglich), sondern auf den Download einer großen Datei unterwegs auf einen PDA, was - damit es in adäquater Zeitspanne vor sich gehen kann - eine stetige hohe Internetverbindung unterwegs erfordert (was unterwegs selten gegeben ist!).

WLAN
24.08.2007, 13:12
die verbindung fürs decodieren kann man über GPRS vom Handy machen.
und downloaden kann mann zuhause.

Fenriswolf
24.08.2007, 13:15
und downloaden kann mann zuhause.
Dann könntest du es aber auch gleich zu Hause dekodieren. Dauert nicht mal 30 Sekunden pro Datei.
Warum willst du dir dann die Mühe machen, die kodierte Datei auf den Palm zu laden?