PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr PM Speicher



strex
23.08.2007, 18:47
Hi Liebe Admins,

wäre es nicht möglich den PM Speicher erheblich zu erhöhen. Ich quäle mich hier rum und muss immer wieder was löschen, was ich später vielleicht wieder brauche. Derzeit kann man ja nur 100 Nachrichten Speichern, die sind aber schnell voll. Kann man die nicht auf 500 oder 1000 erhöhen?

Soviel sollte das den Server ja nicht belasten.


Grüße strex

AndreR
23.08.2007, 19:08
Du glaubst gar nicht, was das ausmacht ;). Ich habe selber ein Forum und kann nur ein Lied davon singen ;).

Du kannst dir aber alte Nachrichten vor dem Löschen auf den PC laden. Das geht als Textdatei oder EXCEL-Tabelle.

DiViP
23.08.2007, 19:31
@strex:
Ich hab dir gerade eine Nachricht geschickt. Hätt ich das gewusst, das dein Postfach voll ist. Tut mir leid :rolleyes:

strex
23.08.2007, 19:39
Ich brauche das, ich tausche mich oft auch mit anderen User, Mirrorbetreiber etc. aus. Auch mit Bosss hatte ich den einen oder anderen Schriftwechsel.

Warum kann man das nicht einfach erhöhen? Ob das jetzt 10MB mehr Speicher benötigt oder nicht...ich brauchs einfach hier. Admin kann das auch gerne nur bei mir hochsetzen. Büdde Büdde:rolleyes:

Auch in anderen Foren brauch ich meist mehr Speicher.


Grüße strex

AndreR
23.08.2007, 20:32
Admin kann das auch gerne nur bei mir hochsetzen.

Auch in anderen Foren brauch ich meist mehr Speicher.Ich vermute mal, dass es hier keine Extrawürste gibt. Und wie gesagt: Mit 100 Speicherplätzen kommt man LOCKER aus. Du kannst wie gesagt alte Nachrichten privat archivieren.

Ich bin GEGEN eine Erhöhung.

Murphy43
23.08.2007, 20:36
Ich vermute mal, dass es hier keine Extrawürste gibt. Und wie gesagt: Mit 100 Speicherplätzen kommt man LOCKER aus. Du kannst wie gesagt alte Nachrichten privat archivieren.


So siehts aus. Und wenn dann einer kommt, der ne Extrawurst will, dann kommt der nächste und will auch eine.

Die Datenbank wird sehr wohl mit viel PNs und noch mehr PNs belastet. Gerade bei sovielen Usern hier im Forum. ;)

strex
23.08.2007, 21:01
Dann erhöht man das generell für alle Mirrorbetreiber, ich brauch das einfach zu arbeiten und mit 100 ist das derzeit einfach nicht produktiv.

Und mir kann keiner erzählen das dies viel mehr Belastung für so ein Forum hat. Das könnt ihr einem kleinen Kind erzählen. Die paar User die hier online sind erzeugen nicht viel Last. Natürlich wenn man das auf einem vServer laufen lässt und nicht richtig optimiert ist klar das dies nicht gut läuft. PM erzeugen kaum Last, werden selten gelesen und hin und wieder verschickt. Die paar Bytes die der Server da transpotieren muss, ist ja ein klacks.

Ihr löscht eure E-Mails auch nach dem Ihre diese gelesen habt? Gut ich nicht, habe hier noch E-Mails da waren die einen oderen anderen noch sehr sehr jung. Dank Exchange und pst Datei konnte ich immer alle E-Mails speichern, auch den Junk-Ordner. Ja und es hat mir schon oft geholfen, in Rechtlichen- sowie geschäftlichen- und Privatenumfeld.

Aber OTR hat öfters Probleme mit der Datenbank...auch die Mirroranzeige von otrkey.com ist oft nicht erreichbar. Hier fehlt es oft an Kompetenz, wenn man schon sieht, dass zu viele Verbindungen laufen, dann entweder slowquerries optimieren oder aber die maximale Verbinungsanzahl erhöhen. Aber wenn man den Kopf in den Sand steckt und immer nur den Server neustartet ohne das Problem an der Wurzel zu packen ist mir klar das dies nicht geht.

@all bitte keine PM mehr, mein speicher ist voll! OTR ist sich zu schade mir etwas mehr Speicher zu geben. Einfach dazu ein Thread auf machen, ich lese es dann.

Murphy43
23.08.2007, 21:03
Mach mal bitte Platz für eine PN. Ich will Dir eine schicken. ;)

strex
23.08.2007, 21:04
Beeil dich ein Platz habe ich jetzt frei;):D:cool:

Grüße strex


edit://Ich schreibe jetzt mein Wartschlangen script um, damit könnt Ihr euch anstellen und wenn ein Platz ist in meinem Speicher, bekommt Ihr einen Link mit dem Ihr mir eine PM schreiben könnt.

AndreR
23.08.2007, 21:07
Sorry, aber der letzte Satz bzw. deine Signatur ist jetzt schon arg unverschämt gegenüber OTR. Du hast wohl keinen Plan, was so ein paar PNs ausmachen, oder? Das sind nicht n paar Bytes sondern mehrere hundert MB. Ich rede aus Erfahrung. In meinem Forum hätte ich dir jetzt den Speicherplatz gekürzt - ganz ehrlich.

Murphy43
23.08.2007, 21:08
Ist abgeschickt.

@all: Bitte nicht lauter Threads wegen strex PN-Problem aufmachen. Einen im Offtopic reicht dafür.

alala12
23.08.2007, 21:45
Was ich net verstehe warum du sie nicht archivierst da haste sie doch auch noch?

AndreR
23.08.2007, 22:29
Was ich net verstehe warum du sie nicht archivierst da haste sie doch auch noch?Das frage ich mich auch und ich haben ihn schon 2x darauf hingewiesen, dass du die PNs archivieren kannst.