PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecoder Linuxkompatibel?



SGE
22.08.2007, 18:46
Und warum nimmst du nicht den Linux-Decoder? Der läuft doch.

Schiebelowsky
22.08.2007, 18:59
Ich blick nicht durch, wie man ihn zum Laufen bringt.

SGE
23.08.2007, 09:37
Welches Linux, was hast du ausprobiert, wie sind die Fehlermeldungen?
Normalerweise einfach runterladen, auspacken und dann hats da ne install.sh drin die man ausführen kann oder man kopiert sich die otrdecoder-gui, otrdecoder-glade und otrdecoder in ein Verzeichnis das im Pfad liegt, steht auch alles in der README. Auf der Konsole otrdecoder-gui ausführen, Daten eintragen, speichern lassen und decodieren.

Linux-User
25.08.2007, 21:11
Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche erst Linux (Kubuntu 7.04) und sucht verzweifelt eine Möglichkeit den Decoder unter Linux zum laufen zu bringen. Leider hat das sowohl mit Wine für den Windows Decoder als auch so nicht geklappt, weil ich beim Linux Decoder nicht aus dem Readme schlau geworden bin...

Kann mir jemand evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung geben oder auch einen Link, wo ich nachlesen kann, wie ich Wine ordnungsgemäß bediene?

Denn, wie gesagt, ich bin mit meinem Latein leider sehr schnell am Ende gewesen...

THX für die Antworten

Linux-User
27.08.2007, 15:17
Hallo,

ich habe jetzt versucht, das so zu machen, wie PeGu es in seiner kleinen Anleitung geschrieben hat... Dabei ist folgender Fehler aufgetreten:

Schaut Euch bitte mal die Grafik an, die ich beigefügt habe:

bowmore
27.08.2007, 15:35
@Linux-User

Ich vermute mal, dass trotz der Fehlermeldung alle Dateien richtig entpackt wurden.

Sollte ich mich irren probier es einfach mal im Terminal mit

tar -xvf otrdecoder-bin-linux-static-v492.tar.bz2

Gruß
bowmore

PeGu
29.08.2007, 13:00
*freu*


*mitfreu* :)