PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download geht trotz 0 quellen und http seed



rupert
21.08.2007, 10:00
Hallo,

ich versuche gerade folgende Datei per rTorrent herunterzuladen:
Sliders_Das_Tor_in_eine_fremde_Dimension_07.08.18_ 13-20_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Aber obwohl es keine Quellen gibt, d.h. mein Client für die einzelnen Chunks 0 anzeigt, hängt er scheinbar trotzdem irgendwo in einer Queue und lädt ab und zu ein einzelnes Mb herunter. Und das, obwohl rTorrent gar kein http seed unterstützt.

Werde mal schauen, ob ich beim Download des nächsten Chunks die Ip sehe, aber ich fürchte, das geht zu schnell als das ich ihn dabei erwische und loggen tut der client afaik nichts.

Will ja net meckern, aber mich würds schon interessieren, woher die Daten kommen?!

theblues
21.08.2007, 13:23
ich glaube ich weiß was du meinst....kann es allerdings auch nicht ganz nachvollziehen! Meiner Auffassung nach kannst du ja nur in einer Queue, bei einem seeder sein, der schon mindestens ein kompletten chunk hat, sein...
was jetzt noch sein könnte, das du die daten, die du bisher hast, von jemanden hast der noch keinen kompletten chunk seeden kann damit aber auch keine Queue zur Verfügung stellen kann...aber nur eine hypothese!
Bin ja mal gespannt, ob ich auf deine Frage eine plausible Antwort kriegen werden....so jetzt wird mal gegoogelt ::)

strex
21.08.2007, 18:54
Aus meiner (kurzen) Torrent-Erfahrung/Beobachtung steht der normale Torrent erst dann zur Verfügung, wenn ein .otrkey komplett heruntergeladen wurde, z.B. per CombiLoad. Haben mehrere User den CombiLoad gestartet und es hat noch keiner den kompletten .otrkey, dann gibt's noch keinen normalen Torrent; dieser taucht nach vollständigem Download auch erst leicht verzögert auf.

Öhm der Torrent ist schon auf dem OTR-Server, nur das System schaltet Ihn halt noch nicht frei. Mit einigen Tricks kommt man leicht an diese Torrents oder direkt bei uns...aber wie gesagt bis dahin gibt es halt keine fertige Quelle außer einer Webseed Adresse etc...

Grüße strex

worfroz
21.08.2007, 18:57
oder direkt bei uns...

Dann werde ich mir deinen Mirror mal etwas genauer ansehen. Torrent ist wie Motorradfahren - Ich ärgere mich bei beiden, daß ich nicht früher damit angefangen habe! :D

rupert
21.08.2007, 20:34
@worfroz: Ja, so kenne ich das auch, das torrent wird erst verlinkt, sobald einer komplett gedownloadet hat. Aber zu anfangs meinte theblues ja, dass jemand die Datei schon heruntergeladen hätte, dann sein client aufgehört hat zu seeden und nur ab und zu wieder anfängt zu seeden. Dann müsste es also demnach wie ich schon geschrieben habe eine Torrent-Datei vom Otr-Tracker auf der entsprechenden Seite geben. Aber die gibt es eben nicht. Vielleicht werden die Torrents auch wieder von der Seite genommen, aber das wäre mir neu, oder der seedet so kurz, dass es vom System net erkannt bzw. ignoriert wird?!