PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasn



meckatze
20.08.2007, 12:35
Hi Leute.
Mich würde es freuen wenn man die Sendungen von NASN - The Home of North American Sports (http://nasneurope.com/) aufnehmen könnte.
Es kann allerdings sein, dass der Sender irgendwie verschlüsselt ist oder so. ich kenn mich da leider nicht gut aus.
Gruß

Detailsucher
20.08.2007, 14:13
Dürfte kaum möglich sein. Ich zitiere mal aus den FAQ, der von dir gefundenen Website:


Wie kann ich NASN empfangen?
NASN-Europe kann über verschiedene Kabelnetzanbieter in ganz Europa empfangen werden. Welcher Kabelnetzbetreiber für Ihre Region zuständig ist, erfahren sie hier.



Was kostet NASN?
NASN ist Teil von unterschiedlichen Programm-Paketen bei unterschiedlichen Kabelplattformen. Daher variiert der Preis, den Sie für NASN zahlen müssen, von Anbieter zu Anbieter entsprechend der Größe und des Umfangs des Paketes, in das NASN eingebunden ist. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie direkt bei dem für Ihre Region zuständigen Anbieter oder auf deren Websites.TOP


Also 1. nur über Kabel und 2. nur gegen Bezahlung zu empfangen.

meckatze
20.08.2007, 14:33
hm, ja, ich hab mir das schon gedacht, dass es da probleme gibt. Dass man den Sender bisher nur gegen Bezahlung sehen kann wusste ich.
Das mit Kabel stimmt so glaub ich nicht:
Im Arena Family Paket über Sat kann kann man schon seit längerem NASN empfanen. Auch laut einem Forum http://31175.dynamicboard.de/t37f6-NASN-ueber-Sat.html geht Sat.

Wie das rechtlich aussieht weiß ich wie gesagt nicht.

AndreR
20.08.2007, 16:40
Und wie wird Arena übertragen? Und warum kann man es nicht aufzeichnen? Genau! Es ist verschlüsselt.

Also ich glaube kaum, dass die Sache möglich ist.

Karmarkar
20.08.2007, 17:50
Wenn es nicht zusätzlich kopiergeschützt ist, kann man es als Abonennt schon aufnehmen. Allerdings kann OTR wohl kaum wirksam überprüfen, ob man ein Abo hat oder nicht.

meckatze
21.08.2007, 13:02
na ja. einen versuch wars wert.