PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiebung von Ton und Bild



schwertfeger
19.08.2007, 09:26
Hallo!

Ich mach das ganze mit dem OTR eigentlich erst seit kurzem.
Was mir aufgefallen ist, ist dass bei allen meiner dekodierten Aufnahmen Ton und Bild nicht zusammenpassen. Das heißt: Der ton kommt immer etwas zu früh so schätzungsweise fast ne Sekunde.

Zum Anschauen der Aufnahmen ist das ziemlich ätzend :mad:, da man eben immer zuerst das hört was sich nachher im Bild dann zeigt. Besonders Beim Sprechen von Personen nervt das unheimlich.
Das Problem muss aber wohl irgendwie an mir liegen und nicht an den aufnahmen. Oder habt ihr ähnliches festgestellt?
Vielleicht entsteht die Verschiebung ja beim Dekodieren?

Ich weiß es nicht. Wisst ihr vielleicht mehr?

Dankbar für jede Hilfe
euer Schwertfeger

Cineatic
19.08.2007, 09:47
Hallo!

Bei all deinen Aufnahmen? Das kann dann eigentlich nur an deinem System liegen, wie z.B. veraltete Videocodecs.

Denn eine Asynchronität von Bild und Ton kommt nur recht selten und wenn, dann in den allermeisten Fällen nur bei Sendungen/Filmen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern vor, da die noch analog aufgezeichnet werden.

Welches Programm nutzt du zur Wiedergabe?

Gruß

Christian

schwertfeger
19.08.2007, 18:38
oh...muss mich etwas korrigieren. Ich hab doch ein paar bei denen die Tonspur stimmt und ein paar bei denen es nicht stimmt.

Nun aber das Wichtigste was och oben vergessen hab (sorry) zu erwähnen:
Die Tonspur verschiebt sich erst während der Wiedergabe nach ein paar minuten. Da machts nen ruckler im Bild und dann is der Ton zu früh.

Zur Zeit spiele ich die Videos mit Powwer DVD von Cyberlink ab.
Ic hglaub ich probiers jetzt mal noch mit anderen Playern.

Cineatic
19.08.2007, 19:24
Das hört sich nach Aufnahmen von ARD/ZDF und Co. an. Kann das sein?

Da gibt es nach ca. 3-4 Minuten einen kurzen Ruckler.

Hier gibts noch einen Thread dazu (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23887)

Das Problem ist bekannt, aber wurde bisher noch nicht behoben. Da hilft dann nur die Nachbearbeitung des Films.

schwertfeger
20.08.2007, 21:49
okay...das wird dann wohl sein.:o

Jetzt weiß ic hwas das Problem ist...behoben isses leider nicht.:(

Naja trotzdem thx.