PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinigkeit: Torrent-Ratio



Lumo
18.08.2007, 22:50
Hi, hätte einen kleinen Vorschlag vorzubringen:

Wenn man auf 'Runterladen' -> 'Torrent-Tracker' geht, sieht man ja gleich oben links in dem kästchen seinen UL/DL und zusätzlich den letzt gestarteten Download.
Allerdings wäre meiner meiner Meinung nach statt dem letzt gestartetem Download eine automatisch berechnete Ratio aus UL/DL.
Da ich linux mit btdownloadcurses zum torrent ziehen nutze, sehe ich die ratio nur für das aktuell gezogene/geseedete file. Und anstatt ständig ne Rechnung machen zu müssen wäre es praktischer die Ratio gleich auf einen Blick im Kästchen da stehen zu haben.
Der letzt gestartete Download darf natürlich trotzdem noch angezeigt werden, blos will ich damit zum ausdruck bringen dass die Ratio, die vom Tracker ermittelt wurde interessanter wäre als der letzte DL.

Für weitere Meinungen/Ergänzungen/Kritik bin ich immer offen.
Vielen Dank
Lumo

alala12
19.08.2007, 01:14
Völlig zustimm

minisalami
19.08.2007, 10:34
also ich brauche da nicht noch extra ne Ratio-Anzeige.
Das hört sich ja so an, dass man immer nur die nötige Mindestratio erreichen möchte,
und dann den torrent beendet.
Aber lasst Eure torrents doch einfach laufen!
Das ganze P2P-Prinzip funktioniert doch nur, wenn man mehr gibt als man bekommt.
Auch immer das Geschrei nach GWP für den Upload, okay damit kann man torrents attraktiver machen,
aber wenn jeder nur versucht die Mindestratio zu erreichen, wird das auf die Dauer nicht funktionieren, dass sollte jedem klar sein.

Cu minisalami

alala12
19.08.2007, 11:54
also ich brauche da nicht noch extra ne Ratio-Anzeige.
Das hört sich ja so an, dass man immer nur die nötige Mindestratio erreichen möchte,
und dann den torrent beendet.
Aber lasst Eure torrents doch einfach laufen!
Das ganze P2P-Prinzip funktioniert doch nur, wenn man mehr gibt als man bekommt.
Auch immer das Geschrei nach GWP für den Upload, okay damit kann man torrents attraktiver machen,
aber wenn jeder nur versucht die Mindestratio zu erreichen, wird das auf die Dauer nicht funktionieren, dass sollte jedem klar sein.

Cu minisalami

Es ist doch aber ein gute Gefühl wenn man ne positive Ratio hat und das sofort sieht.

minisalami
19.08.2007, 12:37
Es ist doch aber ein gute Gefühl wenn man ne positive Ratio hat und das sofort sieht.

Also ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich bei Upload eine größere Zahl zu stehen habe, als bei Download.
Da brauche ich dann nicht noch das genaue Verhältnis der beiden Werte zueinander.

Wie schon oben geschrieben liest es sich wie, ich brauche eine Ratio von 0,3,
wenn mir die angezeigt wird, schalte ich ab!

cu minisalami

AndreR
19.08.2007, 17:37
Wie schon oben geschrieben liest es sich wie, ich brauche eine Ratio von 0,3,
wenn mir die angezeigt wird, schalte ich ab!Genau dies ist aber der Falsche weg. Dein Ziel ist nicht 0,3 sondern 1 - alles Andere ist absoluter Käse!

Also bei der Idee kann ich dir nur zustimmen, aber das Verhalten von dir ist nicht gut. Zum Vergleich: Mein Ziel-Ratio ist 2 und so lange bleiben meine Torrents auch im Seed. Wenn ich merke, dass die verfügbarkeit nidrig ist, lasse sich die auch länger laufen.

alala12
19.08.2007, 18:05
Genau dies ist aber der Falsche weg. Dein Ziel ist nicht 0,3 sondern 1 - alles Andere ist absoluter Käse!

Also bei der Idee kann ich dir nur zustimmen, aber das Verhalten von dir ist nicht gut. Zum Vergleich: Mein Ziel-Ratio ist 2 und so lange bleiben meine Torrents auch im Seed. Wenn ich merke, dass die verfügbarkeit nidrig ist, lasse sich die auch länger laufen.

Lies dir Thread noch mal genau durch dann merkst du was minisalami meinte!

AndreR
19.08.2007, 21:11
Lies dir Thread noch mal genau durch dann merkst du was minisalami meinte!Jo, schon klar. Das habe ich verstanden.

Lumo
20.08.2007, 16:58
Klar ist es logisch, eine möglichst hohe Ratio zu haben. 1 oder noch höher..
Meine ist leider weniger als 1, trotzdem versuche ich möglichst viel zu seeden. (Mit DSL Lite brauch ich fast ne Woche UL um nen HQ Download wieder auf 1 zu bringen..)

Hochgeladen 18.93 GB
Runtergeladen 22.26 GB
Letzter Download 20.08.2007 17:30:30
Bei mir ist es so dass ich jeden Tag UL/DL im Taschenrechner ausrechne um zu gucken um wiviel sich die Ratio verbessert hat.
Auf den UL ständig zu gucken ob der größer geworden ist hilft nicht viel, da ich ja trotzdem noch weiterhin andere Sendungen über torrent downloade.

Die Frage ist jetzt: hält eine Ratio-Anzeige in der Box manche User davon ab mehr Upzuloaden als ohne Ratio-Anzeige?