PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error: Please correct the system clock of your PC!



sturmkraehe
18.08.2007, 22:25
Ich habe mit den neuen Decodern folgendes Problem mit dem dekodieren der Datei:
Sphinx_Kreuzzug_der_Kinder_07.08.18_12-15_zdfdoku_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Hier kam beim aktuellen Decoder die Fehlermeldung:
Error: Please correct the system clock of your PC!

Der etwas ältere Decoder so hatte Fehlercode 26.

Die Version 221 hat das decodieren fehlerfrei geschafft.

Mein System:
AMD X2 Prozessor
2 GB RAM
Mandriva Linux 2007.1
Geladen von Mirror mit: wget
Decoder: Kommandozeile (original-Version)

alala12
18.08.2007, 22:30
Hast du deine Systemzeit auf MEZ eingestellt?

sturmkraehe
18.08.2007, 22:50
das System ist auf CEST eingestellt, hat bisher keine Probleme gemacht (meine Systemzeit ist richtig).

Hatte gestern 3 oder 4 andere Dokus entpackt, ohne Probleme.

sturmkraehe
19.08.2007, 00:39
Ich habe die Static-Version genutzt, ob es bei der anderen passiert wäre weiß ich nicht. Bei dieser (dynamic?) bin ich mir nichtmal sicher ob sie überhaupt funktionieren würde (werde ich wohl beim nächsten Fehler mal testen)

catk102
21.08.2007, 23:17
Ich habe jetzt auch das Problem. Habe das bisher noch nie gehabt.
Ich bin in den USA ob das was moeglicherweise mit der Zeitverschiebung zu tun hat?

Fenriswolf
21.08.2007, 23:59
Du müsstest die entsprechende Zeitzone korrekt einstellen! :)

Müsste GMT -5 sein ??!?!

catk102
22.08.2007, 00:14
Ja die Zeit umstellen habe ich schonprobiert aber das hat auch nicht geklappt.
Ich habe letze Woche noch ganz froh ohne umstellung decodiert.

Danke allerdings fuer die Idee

Fenriswolf
22.08.2007, 06:37
Dann versuch mal das deutsche Datum und die deutsche Uhrzeit einzugeben!
Wenn du neuere Sendungen dekodieren möchtest, könnte der Dekoder meinen, es wäre noch nicht der Tag an dem die Sendung lief ;)

Um Welche Datei handelt es sich denn?
Und um Welche Dekoderversion?

SGE
22.08.2007, 07:53
Dann versuch mal das deutsche Datum und die deutsche Uhrzeit einzugeben!
Wenn du neuere Sendungen dekodieren möchtest, könnte der Dekoder meinen, es wäre noch nicht der Tag an dem die Sendung lief ;)


Dann wär das in meinen Augen ein Bug und der Decoder müsste gefixt werden. ;)
OTR wirbt doch auch damit, das Deutsche im Ausland so an deutsches Fernsehen kommen und die haben nunmal andere Zeitzonen. Und wie ich hier so lese sind das einige die diesen Dienst aus diesem Grund nutzen.
Wieso sollte auch jemand in Manila, HongKong oder wherever nur wegen OTR seine PC-Zeit auf GMT+1 umstellen? Soll ja Leute geben die auch dort mit ihrem PC arbeiten müssen und vielleicht auf die korrekte Zeit angewiesen sind :)

Fenriswolf
22.08.2007, 07:55
Wieso sollte auch jemand in Manila, HongKong oder wherever nur wegen OTR seine PC-Zeit auf GMT+1 umstellen? Soll ja Leute geben die auch dort mit ihrem PC arbeiten müssen und vielleicht auf die korrekte Zeit angewiesen sind :)
Ein Versuch ist es ja mal wert ;)

Wenn ansonsten das Datum und die Uhrzeit mit der entsprechenden Ausrichtung an der Zeitzone korrekt ist, ist auf jeden Fall die Fehleranzeige im Dekoder verbuggt ;)

SGE
22.08.2007, 08:16
Ein Versuch ist es ja mal wert ;)

Wenn ansonsten das Datum und die Uhrzeit mit der entsprechenden Ausrichtung an der Zeitzone korrekt ist, ist auf jeden Fall die Fehleranzeige im Dekoder verbuggt ;)

Klar, versuchen kann man es erstmal.
Ich behaupte nur, das der Decoder schon verbugt ist, wenn er das Aufnahmedatum mit der Systemzeit vergleicht.;)
Ich werde mich beim nächsten decoden mal kurz in die Vergangenheit beamen und schauen ob er dann hier auch meckert.