PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents



alala12
15.08.2007, 18:55
P.S Ich habe bei der Umfrage bewusst alles weggelassen weil ich wissen möchte wo der Schwerpunkt liegt.

PowerFox
15.08.2007, 19:04
P.S Ich habe bei der Umfrage bewusst alles weggelassen weil ich wissen möchte wo der Schwerpunkt liegt.

Fernseh-Show's fehlt noch (meiner Ansicht nach)

alala12
15.08.2007, 19:05
So wie Quizsendungen?

woi
15.08.2007, 20:50
... Umfrage ...

hm? Da ich alles bis auf den letzten Pkt. angekreuzt habe, weiß ich nicht, ob ich dir so wirklich helfen konnte - aber was für einen Grund sollte es geben, etwas nicht über torrent zu laden???

btw. danke für die torrent FAQ!

PowerFox
15.08.2007, 20:55
aber was für einen Grund sollte es geben, etwas nicht über torrent zu laden???

Es gar nicht zu laden ;-)

alala12
15.08.2007, 21:02
hm? Da ich alles bis auf den letzten Pkt. angekreuzt habe, weiß ich nicht, ob ich dir so wirklich helfen konnte - aber was für einen Grund sollte es geben, etwas nicht über torrent zu laden???

btw. danke für die torrent FAQ!

Naja man kann jetzt schon sehen das Filme und Serien sehr gut über Torrent laufen (würden) und das die Bereitschaft für Torrent da ist.

Padre
15.08.2007, 23:49
Ich nutze seit gestern Torrent aktiv und habe mir als Ziel gesetzt insgesamt doppelt so viel GB hochzuladen wie runterzuladen habe heute schon den ganzen tag 80-100 KB/s Upload an. (Mehr geht leider nicht, da ich sonst selber nicht mehr gut laden könnte.)

Ich hoffe einige Leute nehmen sich ein Beispiel daran... :D

@ alala12:
Ich finde es übrigens richtig gut wie Du dich für die scheinbar aussterbenden torrent Dateien einsetzt. ;)

Ps.
Ich lade auch öfters neue Dateien Über einen Mirror oder Paid DL (eher seltener) runter und hoste sie dann über torrent bis sie genug Leute gezogen haben...

AndreR
15.08.2007, 23:58
Ich hab jetzt mal alles markiert außer das letzte, da ich grundsätzlich alles über Torrent lade, sofern es verfügbar ist.

strex
16.08.2007, 01:39
Ich möchte euch keinen Dämpfer in eurer Euphorie setzten, aber ihr überbewertet Torrent einfach zu sehr. Nehmen wir mal den MV, der hat rund 500 Mbit/s an Streamleistung, dann sind das rund 2000 User die ihren Upload voll auslasten müssten.

Dann rechnen wir mal alle Mirrors zusammen 5 bis 10 GBit/s schätze ich mal, müssten also 20000 bis 40000 Leute seeden, na dann schauen wir mal, können ja schon mal den Mirrorbetrieb abschalten:p

Aber solche Rechnungen hatten wir ja schon, wünsche alle User die einen Mirror benutzen einen guten Download.


Ausserdem stimmt nicht das der Download automatisch startet, wenn der Downloadslot bereit steht. Generierten Link in FDM und laufen lassen;)

Grüße strex

beaver
16.08.2007, 03:30
die mirrors könnten ja auch alle nen torrent-client auf ihren servern installieren (und ein system zum freischalten für die user).

da habe die mirror betreiber was davon und die torrent benutzer genauso.;)

pasde
16.08.2007, 07:54
aber was für einen Grund sollte es geben, etwas nicht über torrent zu laden???
Bei http://truestracker.de/ ist das recht kompliziert, mit Bonuspunkten, Ratio, Personalausweiskopie.
Ergebnis ->
http://www.imagenetz.de/thf15dc642/2007-08-16_074711.png (http://www.imagenetz.de/ff15dc642/2007-08-16_074711.png.html)

Da man kein guter Seeder ohne böse Leecher werden kann, muss das alles so einfach wie möglich sein. Sonst wirds nicht genutzt.

spunti
16.08.2007, 08:30
Hoffentlich gibt es bald Punkte für's Seeden. Ich komm durch Torrent nämlich langsam mit meinen GWP ins Minus, durch den Webseed. Und dabei hab ich meinen Rechner nun schon nur noch nachts an, damit ich irgendwann auch in die HappyHour reinrutsche.
Oder ich nehme einen anderen Client, der kein Webseed kann oder schaffe es, Azureus Download nur noch in der HappyHour laufen zu lassen.

Tja, solche Probleme gibts leider auch...
grüße
spunti

jipjip
16.08.2007, 11:25
Aber gute Mirrors (X.stormsoft.de, Mirror-Verbund, otrportal.com, free-klingeltoene-handy.de, otr-download.de und otr-files.de) sind meist schneller (>200 kb/s) als Torrents (ca. 150 kb/s) und dann muss ich den PC nach dem DL noch seeden lassen für einige Stunden (Strompreise)!

Die Zahlen sind doch schon recht aussagekräftig :D
1.) Wenn du den Torrent ohne Wartezeit mit 150 kB/s sofort startest, dann wirst du sehr oft schneller sein als mit der Wartezeit vom Mirror.
2.) Wenn bei einem Torrent 150 kB/s erreicht werden, dann sag die liebe Mathematik dazu: 33% mehr User und du erreichst 200 kB/s, bei einer Verdoppelung der Userzahlen hält Torrent bequem mit jeden Mirror mit.

Die Strompreise können natürlich ein Problem sein - andererseits kenne ich nur wenige Leute, die ihren Computer ausschließlich für den Download von otrkeys eingeschaltet haben. Die meisten wollen außerdem: Filme anschauen, im Internet surfen, bieten vlt. mal bei ebay, schreiben emails oder Briefe, und und und. Da kommen schnell eine Menge Stündchen in einer Woche zusammen, die man eine Menge Upload erzeugen kann.

milo_lingk
16.08.2007, 16:36
Ich nutze seit gestern Torrent aktiv und habe mir als Ziel gesetzt insgesamt doppelt so viel GB hochzuladen wie runterzuladen habe heute schon den ganzen tag 80-100 KB/s Upload an. (Mehr geht leider nicht, da ich sonst selber nicht mehr gut laden könnte.)

Ich hoffe einige Leute nehmen sich ein Beispiel daran... :D

@ alala12:
Ich finde es übrigens richtig gut wie Du dich für die scheinbar aussterbenden torrent Dateien einsetzt. ;)

Ps.
Ich lade auch öfters neue Dateien Über einen Mirror oder Paid DL (eher seltener) runter und hoste sie dann über torrent bis sie genug Leute gezogen haben...

Nun so mache ich es auch aber wenn ich nichts lade setze ich den upload auf unlimeted wenn du das noch nicht tust mach es doch bitte^^.

So leute wie dich braucht OTR

MFG

Padre
16.08.2007, 16:59
Ja unbegrenzt mache ich nun immer wenn ich gerade nicht am PC bin oder kein Internet benötige, ich bezahle ja schließlich für die Leitung warum soll ich sie dann nicht nutzen :).

Derzeit verteile ich über Torrent Top Filme (Blockbuster) und Serien wie z.B. King of Queens. Außerdem schaue ich öfters auch mal im Torrent-Tracker vorbei wo noch quellen (Seeder) benötigt werden und stelle meine Leitung zur Verfügung.

Gruß
Padre

Ps.
Gut das das auch noch andre Leute machen. :)
Ich hoffe es werden immer mehr.

spamhouse2
16.08.2007, 19:08
1.) Wenn du den Torrent ohne Wartezeit mit 150 kB/s sofort startest, dann wirst du sehr oft schneller sein als mit der Wartezeit vom Mirror.
Bei vielen meiner Mirrors : Wartezeit = 0


Die Strompreise können natürlich ein Problem sein - andererseits kenne ich nur wenige Leute, die ihren Computer ausschließlich für den Download und Uploadvon otrkeys eingeschaltet haben. Die meisten wollen außerdem: Filme anschauen, im Internet surfen, bieten vlt. mal bei ebay, schreiben emails oder Briefe, und und und. Da kommen schnell eine Menge Stündchen in einer Woche zusammen, die man eine Menge Upload erzeugen kann.
Filme anschauen : Wozu braucht man den DSL-Router? :D
Rest : mache ich nicht so oft


tja, Anhang, hat den jem. gesehen ... Menst du den Zeitplan? Da kann ich die zulässige Bandbreite einstellen.
Der Zeitplan war eigentlich für spunti gedacht, damit er/sie sieht, dass es sowas in uTorrent gibt! :p

pasde
16.08.2007, 19:56
Also mir fällt schon nach so relativ kurzer zeit auf, das fast 95% aller Leute die von anderen uns mir laden sofort nach dem sie 100% erreicht haben verschwinden.Hm, dann hättest Du ohne die Leecher 95% weniger Upload und eine entspeckend miese Ratio?

V.G. Pasde

worfroz
16.08.2007, 20:41
Bei http://truestracker.de/ ist das recht kompliziert, mit Bonuspunkten, Ratio, Personalausweiskopie.

Bonuspunkte und Ratio sind in der dortigen FAQ gut erklärt. Meinen Perso brauchte ich dort nicht zwingend, aber das Thema läßt sich sicherlich passender im dortigen ebenfalls sehr hilfsbereiten Forum diskutieren. ;)

Padre
16.08.2007, 20:43
Hm, dann hättest Du ohne die Leecher 95% weniger Upload und eine entspeckend miese Ratio?

V.G. Pasde

Wenn sie 50% von dem was sie runterladen würden hoch laden dann nicht unbedingt, da ich die meisten Dateien sowieso per Mirror runterlade und dann als Torrent bereitstelle. (Jeden falls dann, wenn es keinen Torrent gibt, was häufig vorkommt).

@ worfroz:
Danke schön :)

bafibo
16.08.2007, 20:44
Derzeit sehe ich bei Torrent 3 Probleme:

Es funktioniert nur, wenn etliche Leute dieselbe Datei haben wollen, je mehr desto besser. Bei Dateien, für die sowieso geringes Interesse besteht, hilft Torrent nicht weiter.
Die Mirrors, die ich kenne, liefern die Daten schneller als jedes P2P-Netzwerk es könnte. Nur die OTR-Primärserver sind so extrem lahmarschig, daß P2P eine echte Alternative darstellt.
Wenn schon P2P, warum nicht Applejuice? Das funktioniert auch mit nur einer einzigen (vollständigen) Quelle und ohne weiteren Interessenten hervorragend (im Gegensatz zu EMule, wo man ewig warten muß)

Aus allen 3 Gründen habe ich wenig Lust, mich noch einmal an Torrents zu versuchen (glaubt mir, ich habe es mehrfach ausprobiert)

AndreR
16.08.2007, 21:05
@pasde: Wie kann man das Rausbekommen? Geht das mit µTorrent?

@bafibo: Ersteres stimmt nur bedingt. Das ist Einstellungssache. Um z.B. zu verhindern, dass Dateien stehen bleiben, weil Teile fehlen, sollte man als Start-Seeder das sog. initial Seeding einschalten. Da wird dann erstmal versucht, dass die Datei einmal komplett verteilt wird und nicht, dass alle nur die erste Hälfte bekommen.

Das Zweite mag wohl wahr sein (wenn ich es auch nicht bestätigen kann), das ligt aber vor allem daran, dass viel zu wenig OTR-Nutzer auch auf Torrent zurückgreifen und haufenweise Leecher unter uns sind, die das System völlig schamlos ausnutzen und selbst nicht Seeden wollen, obwohl (wenn auch geringe) Kontingente da sind.

Das Dritte hat ja überhaupt nichts mit Torrent sodern mit EMule zu tun. Das sind zwei paar Schuh! Und wie gesagt, durch initila Seeding kann man bei Torrent auch dieses Problem umgehen. Dann inst eben der Downspeed des einzigen Leechers vom Upspeed des Seeders abhängig.

Rudolf
16.08.2007, 21:13
Bei http://truestracker.de/ ist das recht kompliziert, mit Bonuspunkten, Ratio, Personalausweiskopie.


Was genau ist daran kompliziert? Bonusunkte und Ratio werden vom Tracker errechnet und die Ausweiskopie braucht man ausschließlich für die dort angebotenen Auftragsaufnahmen - ist für otrkeys also völlig uninteressant.
Als normaler Torrentnutzer muss man da genau gar nix Kompliziertes machen, außer seine Filmchen ne Weile in Seed zu lassen aber danke für deine Nichtargumente.

pasde
16.08.2007, 21:23
Bonuspunkte und Ratio sind in der dortigen FAQ gut erklärt. Meinen Perso brauchte ich dort nicht zwingend, aber das Thema läßt sich sicherlich passender im dortigen ebenfalls sehr hilfsbereiten Forum diskutieren. ;)
Es geht mir nicht um Trues Tracker, FAQ, oder das sicher hilfreiche Forum dort, sondern um die Kompliziertheit, wenn das Torrentverfahren von OTR nicht so einfach wie möglich (Ratio/GWP/Webseed) gehalten wird, wird es nicht erfolgreich sein. Trues Tracker sollte nur ein Beispiel sein, wie man es nicht machen sollte.

V.G. Pasde

AndreR
16.08.2007, 21:27
Drum sage ich ja: GWP für den DL abziehen und für UL draufrechnen - das kann jeder verstehen, oder? Da ist nichts kompliziertes dran und es wird wie schon oft gesagt keiner irgendwo ausgeschlossen.

pasde
16.08.2007, 21:35
Was genau ist daran kompliziert? Bonusunkte und Ratio werden vom Tracker errechnet und die Ausweiskopie braucht man ausschließlich für die dort angebotenen Auftragsaufnahmen - ist für otrkeys also völlig uninteressant.Oh, ich hatte mich nur ein Stunde damit beschäftigt, war wohl zu kurz.

Als normaler Torrentnutzer muss man da genau gar nix Kompliziertes machen, außer seine Filmchen ne Weile in Seed zu lassen aber danke für deine Nichtargumente.Ja, an Seedern herrscht wahrlich kein Mangel.
Aber worfroz hat völlig Recht, hier geht es nicht um Trues Tracker.


Drum sage ich ja: GWP für den DL abziehen und für UL draufrechnen - das kann jeder verstehen, oder? Da ist nichts kompliziertes dran und es wird wie schon oft gesagt keiner irgendwo ausgeschlossen.
Ja, genau das meine ich auch.

V.G. Pasde

Raus
16.08.2007, 21:43
Ja, genau das meine ich auch.


Confirm!

... Pünktchen, damit der Text akzeptiert wird.

eazy
16.08.2007, 22:15
Hallo,

ich weiß gar nicht was ihr habt.
In letzter Zeit funktionieren die Torrents so gut wie noch nie.
Ich lade viel Reportagen oder auch mal Topfilme und die gibts eigentlich immer als Torrent, wenn nicht dann mach ich sie dazu ;)

Das is halt meine Meinung zu dem Thema :)


Grüße

eazy

alala12
17.08.2007, 05:06
Drum sage ich ja: GWP für den DL abziehen und für UL draufrechnen - das kann jeder verstehen, oder? Da ist nichts kompliziertes dran und es wird wie schon oft gesagt keiner irgendwo ausgeschlossen.


Das Problem dann ist aber, wozu über Torrent laden wo ich GWP abgezogen kriege anstatt Mirror nutzen?

Padre
17.08.2007, 11:48
Weil man dann für den Upload GWP bekommt.

Jedoch muss die Berechnung gründlich überlegt sein.
Außerdem muss das Verhältnis berechnet werden um eventuelle Share-Rate Betrüger zu erkenne. (Z.b. 50 GB Upload an einem Tag ohne Download)

spamhouse2
17.08.2007, 12:03
Weil man dann für den Upload GWP bekommt.

Jedoch muss die Berechnung gründlich überlegt sein.
Außerdem muss das Verhältnis berechnet werden um eventuelle Share-Rate Betrüger zu erkenne. (Z.b. 50 GB Upload an einem Tag ohne Download)

Bei ungefragten Dateien???

strex
17.08.2007, 12:09
Weil man dann für den Upload GWP bekommt.

Jedoch muss die Berechnung gründlich überlegt sein.
Außerdem muss das Verhältnis berechnet werden um eventuelle Share-Rate Betrüger zu erkenne. (Z.b. 50 GB Upload an einem Tag ohne Download)


Warum soll das bei 50GB Betrug sein? Ich seed per RootServer und mir stehen 100Mbit/s zur Verfügung.

Hab von gestern bis heute bestimmt schon 100GB geseedet...;) Also bin ich jetzt ein sharebetrüger?

http://otr-download.de/upload/img/datei_1187345499.jpg

Auch könnte ich von zuhause seed dank Kabel stehen mir hier auch ein größzügier Upload von 25 Mbit/s zur Verfügung...


Grüße strex

Padre
17.08.2007, 14:41
Ja :p

Nein Spaß,
ja das mit den Rootserver stimmt,
das hatte ich zwar bedacht nur habe ich nicht erwartet das jemand so großzügig ist (deshalb auch 50 GB).

Das ist schon eine komplizierte Sache :(

AndreR
17.08.2007, 15:52
Man könnte es ja so machen, dass man das auf von mir aus 10 GB am tag einschränkt und alle, die mehr seeden wollen, werden dann manuell überprüft, sprich müssen sich irgendwo melden.

Archmage
17.08.2007, 17:01
Wen ich was vergessen habe bitte im Thread posten: Popstars, Survivor, Talk,Talk, Talk.

strex
17.08.2007, 21:07
Ja :p

Nein Spaß,
ja das mit den Rootserver stimmt,
das hatte ich zwar bedacht nur habe ich nicht erwartet das jemand so großzügig ist (deshalb auch 50 GB).

Das ist schon eine komplizierte Sache :(

Jap, seit 12:25 sinds jetzt über 100GB.

Mein Rotation ist jetzt bei: 170999,3772...und das ist kein Rechenfehler 101,..GB / 622KB(kilobyte) =)

Aber ich teste damit nur mein GWP-Erzeugsscript...:D

Grüße strex

MrR
22.08.2007, 04:11
@alala12
Nutzt Du den Service eigentlich auch selbst? Wieviel Dateien hast Du denn im Durchschnitt im Seed, wie lange ist Dein Rechner an und wie hoch ist Dein Upload?

Und warum zum Teufel sollte ich Clarissa aufnehmen?

alala12
22.08.2007, 18:31
Ich habe zur Zeit 46 Dateien im Seed hab mein PC fast 24h laufen.

Ausser dann wenn ich ihn mal neustarte ist er immer an.

beaver
23.08.2007, 00:53
Ich habe zur Zeit 46 Dateien im Seed hab mein PC fast 24h laufen.


max. 3 dateien wären wesentlich sinnvoller

Fenriswolf
23.08.2007, 01:06
Bei mir sinds auch 22 ;)

Wobei ich auch mit 300 KB/s upload ;)

Ich würde behaupten, dass die Maximale optimale Anzahl von Seeds sehr von der Uplaodgeschwindigkeit abhängt :)

beaver
23.08.2007, 01:12
ich seede lieber 3 dateien zu je 60-70 kB/s
als 20 dateien zu je 10 kB/s

AndreR
23.08.2007, 18:20
max. 3 Dateien wären wesentlich sinnvollerDas ist völliger Blödsinn. Andersherum ist es viel sinnvoller, da man nicht davon ausgehen kann, dass die Leute eine Datei permanent laden und es erhöht so außerdem die Verfügbarkeit. Eigentlich lädt der Torrent-Client aktiv eh nur 5 oder 6 Dateien gleichzeitig hoch und zwar immer die, wo das S/L-Verhältnis am schlechtesten ist.

beaver
23.08.2007, 18:35
Das ist völliger Blödsinn.

Achja? Wenn nur 5 oder 6 Dateien wirklich geseedet werden, dann kann man nicht behaupten, daß man 46 oder 22 oder was-auch-immer-wieviele-dateien seedet!

Hab auch mehr als nur 3 fertige otrkeys ... allerdings lasse ich immer nur maximal 3 davon uploaden.

AndreR
23.08.2007, 18:43
Achja?Nun ja... Das Problem an deiner Einstellung ist, dass, wenn nur 2 der drei Dateien gefragt sind, dein Upload ins Stocken gerät, was in keinster Weise förderlich für OTR ist. Deshalb lasse ich grundsätzliche alle Dateien erstmal im Seed. Entfernt werden sie erst nach 14 Tagen bzw. sobald sie ein Ratio von 2 erreicht haben.

strex
23.08.2007, 19:56
Wir haben mal eine nette Funktion gebastelt, die wohl manche benutzen wollen. Mit dem Formular das ihr auf ( http://otr-download.de/index.php?s=gentorrent ) finden könnt, könnt Ihr euch eure eigenen Torrents generieren ohne das H2T Tool zu benutzen oder weil es auf Linux oder Mac nicht läuft. Einfach OTRKEY Dateiname eintragen und die Webseed Adresse eintippen.

Danke an DIVIP für die Idee...!

Beachetet aber das dieses nicht Userspezifiziert ist und euerer Upload / Download nicht berechnet wird.


Grüße strex

MauMau
29.08.2007, 11:53
So, will auch mal was dazu sagen ...
Ich lade eigtl. seit Anfang an per Torrent, weil es einfach das impelste ist ... Link anklicken, im Azureus bestätigen und er legt los ... schalte ich den PC aus, bricht das wLAN mal wiede rab ... alles kein Problem, sobald PC wieder an bzw. wLAN wieder da ist, gehts weiter - und ich muss mich net mit unfertigen DLs von Mirrorn rumquälen.
Uploadmäßig kann ich meist nur 30kb/s freigeben, weil bei mehr ein gescheites Surfen netmehr möglich ist und ich nutze den Router mit mehreren Leuten.
Ich habe alles in allem eine Ratio von zwischen 0.4 und 0.5 (schwankt weil ich auch OTRfremde legale Torrents seede) ... und ich glaube, dass man damit gut leben kann. Klar ist eine Ratio von >1 der Idealfall, aber wie soll das denn gehen, wenn alle mehr Uploaden als Downloaden. Wenn ich sehe, dass nen Torrent so gut wie keine Seeder hat, lass ich ihn auch länger drin - sonst fliegen die immer raus, so dass zwischen 5 und 7 Dateien immer am Seed sind.
Kleiner Hinweis bzgl. der Relation ... ich habe nie mehr als 1GB download am Tag!

Und zum Thema Torrents und Verfügbarkeit ... ich hab gestern mal die Beans der letzten 4,5 Wochen geladen und bis auf die beidne ältesten warne die Super verfügbar. WObei ich dasmitm Webseed irgendwie nochnet so ganz kapier. Ich wähle zwar immer den Free CombiLoad bzw. in der Torrentübersicht den Webseed, aber GWPmäßig wird mir nix abgezogen.


Naja, jedenfalls sind für mich Torrents ganz klar das beste und einfachste Verfahren ... und vor allem übersichtlich!
(zumal mit MrS Plug-In wird nach fertigen DL direct der Decoder gestartet und nach dem automatsich direkt CutAssistant :) )

Shuilar
29.08.2007, 22:59
Hi,

ich lade nicht über Torrent, weil mein Upload einfach zu gering ist. Außerdem dauert bei mir der Download viel zu lange, weil ich einfach nicht zu der 6000-DSL-Gemeinde gehöre. Ich krieg maximal nen Download mit 15K und den hab ich bei jedem Mirror auch .... dort komm ich dank FDM sogar auch mal auf 80K

Wenn mir jemand nen Tipp hat, wie ich das mit Torrent und meinem Light-DSL hinkriege, dann bin ich gerne bereit, das nochmal zu versuchen.

Liebe Grüße
Shu

MauMau
30.08.2007, 00:45
Was hast denn fürn DSL? 728kbit/s?
Wären dann theoretisch 96kbyte/s maxdownload

Shuilar
30.08.2007, 09:15
tja .. aber eben nur theoretisch. entweder ich mach was falsch, oder Torrent ist nichts für meine Bandbreite ;)

Liebe Grüße
Shu

DiViP
30.08.2007, 10:33
Torrent ist meist nicht so schnell wie ein Mirror, dafür aber werden keine Server belastet (ausgenommen Webseed Torrents). Wer mit Torrent lädt sollte sich klar sein, dass es länger dauern kann. Bei mir dauert ein Download, wenn genug Seeder da sind schon 2-3x so lange, wie vom Mirror. Es gibt auch Torrents die dauern 24h, das hängt von anderen Peers ab. Deshalb umso mehr Seeder vorhanden sind, umso schneller wird es. Ansonsten wenn es zu langsam ist, kann man ein Torrent mit OTR/Mirror (Webseed) Unterstützung generieren. Ist immer noch besser, als komplett von OTR/Mirror zu laden.

worfroz
30.08.2007, 10:49
entweder ich mach was falsch, oder Torrent ist nichts für meine Bandbreite

Das liegt nicht zwingendermaßen an dir, sondern an der Gesamtheit der vorhandenen Peers. Wenn viele leechen, dafür aber evtl. insgesamt nur recht wenig Upload freigegeben ist, dann wird's langsam.

Beispiel: Ich hänge an einer DSL 3000-Leitung, davon steht mir derzeit gut die Hälfte zur Verfügung (schwankend je nach Benutzung des anderen PC im Haus). Derzeit versuche ich Stargate Atlantis von gestern zu bekommen. µTorrent zeit mir an, daß ich zu 8 Seeds und 34 Peers verbunden bin. Klingt gigantisch, führ aber zu max. 18 kB/s.

Vorteil des Torrent-Systems für mich ganz persönlich: Ich lade nur den .torrent, ohne mich durch viele Werbeseiten zu klicken, den Rest macht der PC im Laufe des Tages. Ich hab's nicht eilig und brauche die Sendung heute nicht schon vor dem Frühstück. Und beim Download erzeuge ich gleichzeitig Upload und unterstütze das System OTR mit meinen kleinen Möglichkeiten. Bringt immerhin gutes Karma... :D

PeCe
28.09.2007, 20:51
Ich lade nicht über Torrent weil (bitte ein Posting hier)
Ich wohne in einer Wg, hier laden einige verschiedene Sachen per p2p. Da wir keinen unberenzten Upload aben, lahmt das ganze Netz immer wieder ab.
So Dinnger wie Netlimiter o.ä. bescheißen nur die Leute die fär tauschen wollen.
Hätte ich einen Privathaushalt währe mir das egal, dann würde ich auch den Upload für mich haben. Aber aus Rücksicht zu meinen Mitbewohnern und torrent Klienten lasse ich meine Finger davon.
Ansonsten gefällt mir die Idee ganz gut. Vor allen die Nummer mit den Rsn-feeds!

danielk
28.09.2007, 21:18
Die Torrents sind eigentlich zum Teil recht schnell, manchmal sogar schneller als der Direkt-Download. Ich habe teilweise schon 1 GiB große Dateien in vielleicht ein bis zwei Stunden komplett auf meinem Rechner gehabt. Das gilt aber in der Regel nur für frische und stärker nachgefragte Dateien.

Allerdings hilft alles nichts wenn man ausgesperrt wird. Ich muss beispielsweise zur Zeit eine Ratio von über 0,72 erreichen, um die maximale erlaubte Differenz von 0,5 GiB am Tag nicht zu überschreiten. Zudem braucht man natürlich einiges an Luft beim erlaubten Volumen, wenn plötzlich ein HQ-Spielfilm mit mehr als 400 kbyte/s hereingesaust kommt.

Natürlich könnte ich die Torrent-Nutzung auch einfach für ein halbes Jahr auf Eis legen um danach endlich Ruhe zu haben. :rolleyes:

KaMpFKeKz
30.09.2007, 10:51
Ich bin zwar erst seit 3 Tagen hier dabei, aber ich denk auch das die torrents auf dauer gesehen die beste alternative sind, allein um den traffic von den servern zu verteilen.
Allerdings funktioniert das ganze nur wenn die Leute auch seeden statt gleich alles zu löschen sobald eine Datei fertig ist.
Da fand ich die Idee eigentlich gut das ganze an die GWPs zu koppeln. für downloads werden GWPs abgezogen und für upload bekommt man welche gut geschrieben.
Ich hab vorhin auch wieder n paar files von gestern runtergeladen und die geschwinigkeit war sehr gut (alle zusammen kamen auf ca 2,6 mb/sek). Die Files bleiben jetzt erstmal im share und werden mit ca 250 kb/sek (Tagsüber) und ca 300 kb/sek (nachts) verteilt, zumindest bis zu ner ratio von 2-3. Daran sollten sich manche mal n beispiel nehmen, denn nur so kann garantiert werden das die Downloads über Torrent auch weiterhin bestehen und relativ schnell sind.
Genau da würde meiner Meinung nach auch die Sache mit den +/- GWPs für Up/Downloads helfen.
gruß KeKz

PC_freak
30.09.2007, 19:57
Hier gehts um deinen Vorschlag:http://otrforum.com/showthread.php?p=122369#post122369

Wenn du die 660 posts durchlesen willst:)

PC freak

ambo
30.09.2007, 23:25
Ich benutze torrentflux - habe zwar meine Torrents im rss-torrents menü, kann aber seit der Umstellung nichts mehr runterladen.
...http://81.95.11.2/xbt/xbt_torrent_create.php?filename=...

ich bekomme nur die meldung: Error Getting the File (xbt_torrent_create.php.torrent), Could be a Dead URL.

An was liegt das? bzw. wie bekomm ich das wieder hin?

Missie
27.10.2007, 13:10
Nun ich :D

Ich lade lieber per torrent weil...

...meine GWP's davon unberührt bleiben, sorry, bin ein Geizhals
...ich nicht auf 5 links rumklicken muß, um an meine Sendung zu kommen
...ich es wesentlich einfacher finde
...ich meine Downloads so einfachen laufen lassen kann
...ich mir keine Gedanken über abgebrochene DL machen muß

...und ich keinen Grund sehe, der gegen den DL per torrent spricht, solange genug user mitmachen und nicht nur ziehen sondern auch laden. Ich lasse meine auch ca. 14-21 Tage auf der Platte bevor ich sie lösche.


Ich habe die Sendungen doch aufnehmen lassen, da isses mir doch egal, ob ich die nun heute oder morgen gucke.

alala12
27.10.2007, 13:17
Das einzige Manko (Die Gefahr) ist wenn alle aufhören zu seeden und du dein File noch nicht hast deshalb würde und werde ich nie Randsendungen über Torrent ziehen sondern nur Mainstream Sendungen!

Missie
27.10.2007, 14:00
ok, aber was sind Randsendungen? Also wer bestimmt was Randsendungen sind?

Mal als Beispiel: für mich wäre mythbusers eher eine Randsendung, da es keine aneinander gereihte Serie ist. Deshalb erschließt es sich mir auch nicht ganz, das die als torrent angeboten werden.




und was ist ein meinstream? :confused:

alala12
27.10.2007, 14:05
Also Mythbusters ist beliebt --------->keine Randsendung

eine Doku auf N24 Interesse von 3 Leuten ---->Randsendung

als Mainstream wird das bezeichnet was sehr gefragt ist also die meisten Sendungen der Hauptsender z.B

DiViP
27.10.2007, 17:36
Das einzige Manko (Die Gefahr) ist wenn alle aufhören zu seeden und du dein File noch nicht hast deshalb würde und werde ich nie Randsendungen über Torrent ziehen sondern nur Mainstream Sendungen!

Wenn keine Seeder mehr da sind, gibt es immer noch die Möglichkeit mit einer HttpQuelle den Download zu beenden, entweder von einem Mirror oder vom OTR-Server (Siehe Highspeed-Torrents).

Fabi1111
27.10.2007, 17:50
Wenn keine Seeder mehr da sind, gibt es immer noch die Möglichkeit mit einer HttpQuelle den Download zu beenden, entweder von einem Mirror oder vom OTR-Server (Siehe Highspeed-Torrents).
aber wenn man den highspeed-torrent auswählt,dann muss man doch wieder neu anfangen oder?

oder kann man den link auch einfach tauschen und der download geht weiter?

alala12
27.10.2007, 17:59
Wenn keine Seeder mehr da sind, gibt es immer noch die Möglichkeit mit einer HttpQuelle den Download zu beenden, entweder von einem Mirror oder vom OTR-Server (Siehe Highspeed-Torrents).


Wenn der Server dann noch mitmacht oder ein Mirror vorhanden ist, sonst haste Pech!

alala12
27.10.2007, 19:53
Genau das ist ja das Problem das alle Seeder weg sind kann sowohl bei Randsendungen als auch Mainstreamsendungen passieren bloß bei Mainstream hat man mehr Chancen das das noch wer hat.

worfroz
27.10.2007, 19:59
Genau das ist ja das Problem das alle Seeder weg sind

Und genau für diesen Fall hat DarkKnight den Seeding-Request vorgeschlagen, dafür ist der nähmich da. Häufig lesen mögliche Seeder im Forum mit und ermöglichen durch erneutes Seeden, daß andere User ihre Dateien noch vervollständigen können. ;)

alala12
27.10.2007, 20:05
Warum versteht das keiner

also Sendung Beliebt laden 30 Leute über Torrent

Sendung unbeliebt 3

Ich lade beide! -----------> Sendung beliebt und unbeliebt haben keine Seeder mehr und ich hab sie noch nicht vollständig --------> Starte Seeding Request für beide Files

Für Sendung beliebt finden sich noch welche die das File haben für Sendung unbeliebt nicht ------> deshalb lade ich keine Randsenungen über Torrent weils mir zu unsicher ist!

DarkKnight
27.10.2007, 23:31
Wenn du die Sendung am nächsten Tag lädst, dann wirst du nie Probleme haben, weil du zur Not dann immer noch auf andere Wege zurückgreifen kannst.