PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Decoder für Linux?



windflyer
11.08.2007, 19:18
Hallo,

ich habe gerade einen Blick auf die OTR-Webseite geworfen um zu sehen, ob es vielleicht eine neue Version des Linux-Decoders gibt.

Dort scheint es jetzt 2 verschiedene Versionen davon zu geben.

Zum Einen den Dekoder den ich schon viele Monate benutze (nur eben in neuerer Version).

Zum Anderen einen mit dem Namen ARMV5.

Ich habe nun beide heruntergeladen, und rein optisch sehen sie völlig identsich aus.

Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen?

windflyer
11.08.2007, 22:37
Ah ja, vielen Dank!

Wusste gar nicht dass es so eine Architektur gibt ...

Hab vorhin nur die beiden GUIs angestartet. Die GUI ist in Python geschrieben und daher platformunabhängig.

Kein Wunder also, dass beide Applikationen bei mir liefen :-)

Das eigentliche Dekoder-Programm für die ARM-Architektur kann ich nicht ausführen, wie es ja auch sein sollte.

george100
14.08.2007, 11:57
Alleine die Unterstützung[1] der Architekturen seitens Debian ist schon ned grad klein. Da könnte sich Windoof mal ne Scheibe von abschneiden

Linux löst die Versprechen ein, die M$ für Windows gemacht hat....
[SCNR]

SGE
16.08.2007, 10:41
Du glaubst gar nicht, wie viele Architekturen es gibt :D
Alleine die Unterstützung[1] der Architekturen seitens Debian ist schon ned grad klein. Da könnte sich Windoof mal ne Scheibe von abschneiden


Komm, wer will den wirklich ernsthaft M$ auf den Architekturen haben die Debian so unterstützt? ;) Das brauch man doch nicht mal auf x86er :rolleyes: