PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit über eine Woche ständigt aus der Warteschlnge gekickt! - Der Dampf muss wieder m



worfroz
11.08.2007, 23:03
@Sledge Hammer: Vielleicht könntest Du deine sicherlich berechtigte Klage ja noch mit ein paar Fakten würzen: Dateiname, verwendeter Browser/Betriebssystem, evtl. aktive PopUp- oder sonstige Blocker usw. ;)

traveler.in.time
12.08.2007, 03:38
Das hat absolut garnichts mit mit Browser oder BS zu tun!
Es spielt auch keine Rolle, welcher file!

Es passiert ständig!

Kann ich nur unterschreiben, das sieht an diesem Ende der Leitung ähnlich aus. :-(

Laney
13.08.2007, 11:44
spricht denn aus eurer sicht irgendwas gravierendes dagegen downloadmanager einzusetzen um dem problem entgegenzuwirken?

Sledge Hammer
13.08.2007, 17:18
ja,

- sehr unkomfortabel
- welche Garantie, das der DLM nicht auch den Rang in der Warteschleife verliert?
- weiß dann nicht mal, was los ist, wenn nach 10Std immer noch kein DL gestartet ist

Raus
13.08.2007, 17:33
ja,

- sehr unkomfortabel
- welche Garantie, das der DLM nicht auch den Rang in der Warteschleife verliert?
- weiß dann nicht mal, was los ist, wenn nach 10Std immer noch kein DL gestartet ist

1.
Stimmt nicht!
2.
Garantieren kann man nur, dass Gevatter Tod uns alle mal holt.
3.
Wenn du den FDM verwendest, kannst du dort zu jeder Zeit deinen Platz in der Warteliste sehen.

champ1000
13.08.2007, 23:24
1.
Stimmt nicht!
2.
Garantieren kann man nur, dass Gevatter Tod uns alle mal holt.
3.
Wenn du den FDM verwendest, kannst du dort zu jeder Zeit deinen Platz in der Warteliste sehen.

sorry ist bei mir auch so das liegt am server hundert pro

traveler.in.time
13.08.2007, 23:52
spricht denn aus eurer sicht irgendwas gravierendes dagegen downloadmanager einzusetzen um dem problem entgegenzuwirken?

Ja.
Ich weiß, dass es die Dinger gibt, und ich setze sie hier bewusst nicht ein. Habe meine Gründe.

Ist aus meiner Sicht auch unsinnig - ein solcher Dienst muss auch ohne Downloadmanager zuverlässig funktionieren können. Das Problem des Zurückgestellt-Werdens in der Warteschlange wäre mit einem Downloadmanager ja nicht aus der Welt geschafft, der nähme mir bloß die Arbeit ab, in regelmäßigen Abständen F5 zu drücken. Das krieg ich dann auch grad noch alleine hin. ;-)

Viel wichtiger fände ich, dass das grundsätzliche Problem mal angegangen werden würde. Irgendwo muss ja offensichtlich ein Hund begraben sein. Fragt sich nur noch, wo und welcher...

Laney
14.08.2007, 07:32
Ja.
Ich weiß, dass es die Dinger gibt, und ich setze sie hier bewusst nicht ein. Habe meine Gründe.

ok, ohne zu fragen weiss ich ja nicht, dass ihr da persönlich was gegen habt ;)


Ist aus meiner Sicht auch unsinnig - ein solcher Dienst muss auch ohne Downloadmanager zuverlässig funktionieren können. Das Problem des Zurückgestellt-Werdens in der Warteschlange wäre mit einem Downloadmanager ja nicht aus der Welt geschafft, der nähme mir bloß die Arbeit ab, in regelmäßigen Abständen F5 zu drücken. Das krieg ich dann auch grad noch alleine hin. ;-)

naja, wenn ich mich mal bewusst per browser in die warteschlange hocke, dann muss ich nie F5 zum aktualisieren drücken .... es steht ja auch ausdrücklich da, dass man das nicht tun braucht. meine warteschlange läuft auch ganz normal ab, klar die prio-DL drängeln sich vor, aber auch im normalen rahmen. dieses problem was ihr habt, hatte ich im frühjahr mal sporadisch ... immer kurz vor der happy hour wenn sich sehr viele deswegen in die warteschlage gehängt haben .... zu anderen zeiten gings problemlos


Viel wichtiger fände ich, dass das grundsätzliche Problem mal angegangen werden würde. Irgendwo muss ja offensichtlich ein Hund begraben sein. Fragt sich nur noch, wo und welcher...

wahrscheinlich der überlastungshund *vermutung*

Agnag
14.08.2007, 11:17
3.
Wenn du den FDM verwendest, kannst du dort zu jeder Zeit deinen Platz in der Warteliste sehen.

Wo bzw. wie kann ich die Position nachschauen?
edit: schon gefunden

Laney
17.08.2007, 12:47
naja, es gibt ja auch nicht nur FDM auf der welt *g* ich lasse meinen FlashGet 1-2 mal die woche in der Happy Hour arbeiten, dadurch bekomme ich alle meine 15-20 sendungen der woche und bin glücklich damit ;)

traveler.in.time
20.08.2007, 21:40
naja, wenn ich mich mal bewusst per browser in die warteschlange hocke, dann muss ich nie F5 zum aktualisieren drücken .... es steht ja auch ausdrücklich da, dass man das nicht tun braucht.

Wenn man in der Warteschlange BLEIBT, dann natürlich. Aber wenn ich rausgeflogen bin, dann muss ich natürlich die Downloadseite neu aufrufen. Da ich zu den Faulen gehöre ;-), reicht mir in diesem Falle F5. Und wenn ich mit schöner Regelmäßigkeit aus der Warteschlange fliege, dann muss ich eben mit schöner Regelmäßigkeit F5 drücken.

Alle Klarheiten nun beseitigt? ;-)

AndreR
21.08.2007, 16:57
Mir ist es gerade wider so gegangen. Ich warte 45 Minuten auf den Download, bin dann auf Platz 10 und was dann? Service temporary unaviable. Jetzt bin ich wieder auf Platz 150 :mad:.

blitz328
27.08.2007, 09:46
Hallo,war bis vor kurzem OTR immer sehr zufrieden.:D
Doch was im Moment abgeht ist das letzte.:mad::mad::mad::mad:
Direktdownload so gut wie unmöglich bricht ständig ab:mad::mad::mad:
über Mirror fast das gleiche.:mad::mad::mad:
Torrents stehen fast nicht zu Verfügung oder laufen nur schleppend.:mad::mad::mad:
Wo also soll ich meine Sendungen her bekommen ????
So langsam geht mir das ganze mächtig auf den Sack und ich
glaube es ist das beste, wieder den guten alten Videorecorder zu benutzen.
Ist zwar nicht der Fortschrittlichste weg aber wenigstens werden die
Nerven geschont.
Gruß blitz328

worfroz
27.08.2007, 17:44
@blitz328: Bei einer derart pauschalen Aussage fällt das Helfen schwer! Um welche Dateien geht es? Um welchen Mirror? Benutzt Du einen Downloadmanager, welchen? Zu welcher Zeit hast Du den Download gemacht? Hast Du die Torrents evtl. ausprobiert, als der Tracker down war?

Du siehst, mit Dampfablassen alleine ist's nicht getan, auch nicht mit dem massenhaften Benutzen von roten Smileys. ;) Solltest Du ernsthaft an Hilfe interessiert sein, dann bitte mehr Fakten, meine Kristallkugel ist noch beim Ölwechsel. :D

luigi
27.08.2007, 23:16
bei mir kam das Problem bei verschiedenen DDL-Dateien unregelmäßig auch auf, zuerst ganz normal HTML-Error 503 (normal, da man noch nicht dran ist) aber dann plötzlich HTML-Error 400 (Bad Request) und der DL-Manager hat abgebrochen, nach wiederaufnahme war ich wieder am ende der Warteschlange um nach einer handvoll (code 503) Versuchen wieder einen Error 400 zu bekommen, sehr mysteriös.

Sledge Hammer
28.08.2007, 00:12
Bin wieder da.
Musste gerade wieder F5 drücken. Bin jetzt auf Platz 85.
15 Stunden und immer noch keine Datei! :mad:



Na, Prost!


Bin wieder weg...
.
.
.

Sledge Hammer
28.08.2007, 10:56
Das ich laut Log noch 10min im Forum war, lässt keine Schlüsse irgendeiner Art zu.
- Ich war in einem anderen Thread
- Ich war nicht vor dem Rechner
- die Forum-Seite war minimiert, bzw. auf einem nicht aktiven Tab
usw.
---------------

Ich habe den file gegen 1:30 letztlich auch erwischt. Das ist aber kein Grund zum Jubeln. Auch dass Du den file morgens gegen 9:00 Uhr laden konntest, ist keine Widerlegung des unbefriedigen Zustandes!
Ich bin , wie man sieht, nicht der einzige, der unter diesem DL-Problem(en) leidet.
.
.
.

Administrator
30.08.2007, 01:29
also haben wir nun ein serverseitiges Problem oder nicht? Ist das reproduzierbar? Leider habe ich den thread erst heute entdeckt, lieber mal früher email an s.u.
Gruß Werner
** wir schauen uns dass in jedem Fall jetzt an..

Thor2
31.08.2007, 09:26
Habe das gleiche Problem hin und wieder im FDM.
Mein Log zeigt, dass es nur beim Server ... .4 ist. Server... .3 läuft anstandslos.
vll. können ja die Vorposter bestätigen oder widerlegen, dass es nur den einen Server betrifft. Ich denke das wäre hilfreich um das Problem evtl. einzugrenzen.
LG

Raus
31.08.2007, 09:31
Habe das gleiche Problem hin und wieder im FDM.
Mein Log zeigt, dass es nur beim Server ... .4 ist. Server... .3 läuft anstandslos.
vll. können ja die Vorposter bestätigen oder widerlegen, dass es nur den einen Server betrifft. Ich denke das wäre hilfreich um das Problem evtl. einzugrenzen.
LG

Komisch, die meisten User berichten, dass sie mit dem Server ...3 Probleme haben. Unter anderem in diesem Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23369

jiddetnit
11.09.2007, 15:28
spricht denn aus eurer sicht irgendwas gravierendes dagegen downloadmanager einzusetzen um dem problem entgegenzuwirken?

Es spricht dagegen, dass der Downloadmanager tagelang laeuft, ohne jemals etwas zum laden zu bekommen. Ich habe jetzt 4 Tage lang versucht, ein paar Aufnahmen zu laden - ohne Erfolg. Alle meine Einstellungen entsprechen denen in Wiki empfohlenen.

Aus der Warteschlange werde ich auch immer wieder rausgeschmissen, sobald ich Pos. 1 erreicht habe. Ich bekomme noch eine Meldung vom Browser, die fragt, ob ich die Dateil laden will. Sobald ich Download klicke, ist meine naechste Meldung, dass ich wieder auf Pos 195 bin.

die einzige Loesung des Problems ist, zu ZAHLEN!:D

Ich muss noch anfuegen: BIS for 4 Tagen haben meine FDM Downloads zu meiner sprachloen Ueberraschung immer problemlos geklappt! Einfach die Linkliste kopiert und FDM machen lassen: einige Zeit spaeter waren alle Aufnahmen dann problemlos geladen, bis zum taeglichen DL Limit! Seit Freitag ist das alles zu Ende!

Laney
13.09.2007, 08:26
naja, ich hab seit über ner woche nix mehr per DL-manager geladen, ich probiere es mal die nächste hh

ïch kann jetzt nur sagen, mein flashget hat bisher immer ordentlich seine dateien geladen

fefe
15.09.2007, 17:45
Ist bei mir auch so selbst bei bezahldownloads
Echt voll scheiße

worfroz
16.09.2007, 13:05
Echt voll scheiße

(Berechtigte) Kritik läßt sich auch ohne Fäkalsprache vorbringen! :rolleyes: Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann frage bitte etwas konkreter und gib uns Infos bzgl. Dateiname, verwendeter DLM usw.

Artemis1121
19.09.2007, 14:06
bin heute wieder am flugstunden nehmen.. gleiche meldung wie in meinem vorherigen posting, aber diesmal bei:

http://81.95.11.3/download/blablub/de/Dance_Der_Traum_vom_Ruhm_07.09.15_06-15_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Algernoon
19.09.2007, 16:49
hi, ich hatte mit einer alten FDM -Version Probleme, die mit 2.5 Build 712 behoben waren

Captain Maulwurf
19.09.2007, 16:50
Hi, auch bei mir ist das in letzter Zeit ständig vorgekommen.

Ich benutze FireFox in der aktuellsten Version und blocke nicht. Das Problem ist bei mehreren Files aufgetreten. Mir fällt in dem Zusammenhang auf, dass sich die OTR-Seite nur langsam aufbaut und die Warteschlange immer zum Bersten gefüllt ist, selbst um 5 Uhr morgens hat man 30-40min Wartezeit (sofern man nicht fliegt). Kann es sein, dass der Server seit einiger Zeit hoffnungslos überfordert ist?

Artemis1121
19.09.2007, 21:39
ich nutze firefox aktuellste version, addons noscript(otr freigegeben) und adblock plus (auf otr deaktiviert).. ich lade fast alles per torrent und nur diese eine serie für jemanden direkt von otr und auch immer nur eine folge auf ein mal.. (mehr geht ja sowieso meistens nicht).. downloadmanager nutze ich auf otr keinen, bzw nur den firefox internen, der für meine verständnisse allerdings kein richtiger ist.. keine firewall(nur NAT), kein content filter, kein proxy.. virenscanner nur on demand nicht on access..
es sollten also alle clientseitigen probleme auszuschließen sein..

gruß
artemis1121

romantomane
19.09.2007, 23:15
keine ahnung ob das damit zu tun hat (überlastung server?) aber die DLs sind irgendwie auch langsamer als vorher (was vorher 6 min gedauert hat, dauert jetzt über eine stunde)

Captain Maulwurf
22.09.2007, 11:25
South_Park_07.09.22_00-00_mtv_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache/2.0.55 (Debian) PHP/4.4.2-1.1 Server at 81.95.11.3 Port 80

Captain Maulwurf
03.10.2007, 13:16
Bodo_Wartke_Noah_war_ein_Archetyp_07.10.03_04-05_3sat_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Erste Anforderung: 9:00Uhr
Downloadbeginn: 14:14 Uhr

5h 14min

worfroz
03.10.2007, 14:54
@Captain Maulwurf: Mit anderen Worten: Es funktioniert. Die lange Wartezeit könnte mit dem wochenendähnlichen Feiertag zusammenhängen... ;)

Captain Maulwurf
03.10.2007, 15:03
Auch, dass ich nach über 5h Wartezeit und über einer Stunde download nach dekodieren der Datei eine fehlgeschlagene Verifizierung habe und so die ganze Datei vergessen kann? :mad:

worfroz
03.10.2007, 15:16
Versuche einmal die Verifizierung vor/nach dem Dekodieren auszuschalten.

Ecoli
03.10.2007, 15:38
Versuche einmal die Verifizierung vor/nach dem Dekodieren auszuschalten.

ja und wenn Bildfehler sind einfach Augen zumachen - so ist das wohl

Wer 5 h auf deinen Download waren muss sollte doch von einem OTR Menschen eine Antwort bekommen die ihn etwas zufrieden stellt. Also da macht der Ton die Musik und der wird bei OTR immer schlechter. Und wenn man sich konstruktiv, kritisch äußert wird man noch gesperrt.

worfroz
03.10.2007, 15:44
@Ecoli: Die Verifizierung scheint manchmal Fehlermeldungen auszuwerfen, obwohl die Datei nutzbar ist. Mit Bildfehlern und Augen zumachen hat das nichts zu tun!

@Captain Maulwurf: Hast Du nach dem Verifizierungsfehler einmal versucht, die Datei anzusehen, z.B. mit dem VLC-Player?

Artemis1121
03.10.2007, 17:56
und mal wieder 503..
diesmal bei:
Dance_Der_Traum_vom_Ruhm_07.10.02_04-20_vox_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

nen kommentar dazu wäre langsam mal schön..

gruß
artemis