PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule-Server ist erst wieder in 1 Monat richtig fit



Administrator
10.08.2007, 20:03
die hash Tabelle (know.met) von emule hat es zerbröselt, backups werden ab jetzt gemacht, nun dauert es ca. 1 Monat bis alle Files wieder gehasht in emule sind. Emule benutzt zwar eh kaum einer, aber wir bauen das trotzdem noch besser aus:

1. eigene Emuleserver pro Sender
2. eigenen emule client, der nur DSL User untereinander verbindet für mehr speed.

Hier brauchen wir noch Profis, da es ein tierischer Stress ist emule zu comilen. Compiled haben wir Version
46c. Die aktuelle Version ist 48a.

Ziel: Das lange Gedächtnis von emule zu nutzen und via Freundestausch auch direkte AVI-Zugriffe erlauben.

alala12
10.08.2007, 20:31
Was ist der otr emule Server eigendlich?

Hasi8633
11.08.2007, 01:36
Das frage ich mich auch schon immer. Wozu braucht ihr eigene ed2k-Server?
Sobald 1 User die Datei freigegeben hat kann sie jeder laden. Unabhängig davon mit welchem Server er verbunden ist bzw. je nach Client auch ganz ohne Server.

stna1981
11.08.2007, 23:41
Ich frage mich eher, wieso nicht auf E-Mule verzichtet wird und die dadurch verfügbaren Kapazitäten für Torrent-Seeding genutzt werden, denn E-Mule wird, wie der Admin ja selbst feststellt - eh kaum genutzt. Torrents hingegen schreibe ich ein wesentlich größeres Potential zu!