PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig



milo_lingk
08.08.2007, 18:16
Ich guckte eben auf die torrent tracker seite und da erschien dann folgendes im blauen informationskästchen:

Information

Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig. Bitte laden Sie mehr hoch und lassen Sie Ihre Dateien länger im Share-Ordner, dann verbessert sich Ihre Ratio und Sie dürfen herunterladen.


Ich meine dass kann ja irgendwie nicht sein das man um trafficsparend zu laden auch noch viel uploaden muss.Ich bin auch kein leecher und habe immer drauf geachtet das ich mein upload an ist.

Hochgeladen 40.61 GB
Runtergeladen 19.27 GB

Das hat der tracker bei mir gezählt und ich meine so schlimm ist das doch garnicht wobei ich auch ein bisschen über webseed geladen habe

milo_lingk
08.08.2007, 18:30
aber der läd trotzdem oder wie?

milo_lingk
08.08.2007, 18:38
Das mit dem Abc hab ich mich auch gefragt

friends-fan
08.08.2007, 19:08
ABC steht bei mir nicht, aber ja, download funktioniert weiterhin trotz der Meldung.

friendsfan

PC_freak
08.08.2007, 19:31
mich würd ma iteressieren abwelchem verhältnis die meldung kommt

PC freak

milo_lingk
08.08.2007, 19:52
Anscheinend immer

spunti
08.08.2007, 20:01
Irgendwie hab ich sowas geahnt, anstatt Seeder zu belohnen werden erst mal wieder alle bestraft und man muss dann seeden um die Schulden abzuarbeiten.

:-(
spunti

DiViP
08.08.2007, 20:36
Irgendwie hab ich sowas geahnt, anstatt Seeder zu belohnen werden erst mal wieder alle bestraft und man muss dann seeden um die Schulden abzuarbeiten.
spunti

Sehe ich auch so, so wird man wieder einige davon abhalten Torrent zu nutzen. Es sei denn die Ratio-Grenze für ein Downloadverbot, liegt ziemlich niedrig, so bei < 0.3, weil das könnte jeder schaffen. Aufgrund von ADSL haben die meisten einen geringeren Upstream als Downstream. Bei mir entspricht mein Upstream ca. 14% meines Downstreams. Ich muss also ca. 7x solange Uploaden wie ich Downloade, wenn ich denn mit vollen Speed downloade. Bei einer Sendung pro Tag kein Problem, aber bei 2-3 Sendungen pro Tag wirds schwierig. Zumal ich das meiste über Webseed lade, welcher aber auch registriert wird auf dem Tracker. Das heist ich muss nicht nur das uploaden, was bei anderen User downloade, sondern auch das was vom Server kommt. Wenn man also vom OTR-Server per Webseed lädt, kostet das zum einen Punkte und zum anderen muss das dann wieder hochladen, um eine Positive Ratio zu haben. Man wird dann doppelt bestraft für Torrentdownload.
Ab Herbst mag mir das egal sein, weil ich da den Vertrag wechseln kann und dann mehr Upstream habe, aber zur Zeit müsste ich dann wieder auf FDM umsteigen und komplett per Mirror laden, was eigentlich nicht der Sinn war von Torrent.

Archmage
08.08.2007, 20:38
Irgendwie hab ich sowas geahnt, anstatt Seeder zu belohnen werden erst mal wieder alle bestraft und man muss dann seeden um die Schulden abzuarbeiten.

Das kann es ja irgendwie nicht sein - besonders, dass man nichts hochladen kann, wenn man nichts hochladen kann.

Interessant ist übrings, dass meine Zahlen durch den Combiload verursacht wurden sind. Ich habe als schon GWP bezahlt und soll jetzt dafür ausgesperrt werden, weil ich ja den Service genutzt habe.

EdeBorger
08.08.2007, 20:45
Schon wieder an dieser Stelle eine Sperre einzuführen bringt eher einen negative Effekt: Viele User würden aus dem Torrent-Netzwerk vertrieben. Die Ratio sollte für OTR egal sein. Hauptsache die User nutzen Torrent. Es sollte Ziel von OTR sein die User um jeden Preis ins Torrent-Netzwerk zu bringen und nicht durch solche Aktionen zu vergraulen. Die Upload wird sich schon noch durch die GWP-Vergütung drastisch erhöhen.

checkdisk
08.08.2007, 22:04
So ein Unsinn. :(
Abgesehen von der schon mehrfach erwähnten geringen Uploadrate bei etlichen DSL-Anschlüssen (hier bei mir gehts Leitungsbedingt auch nicht schneller als 192 kbit/sec), was kann ich dafür das die von mir runtergeladenen Sendungen (Dokus und Reportagen) nicht so viel verlangt werden wie z.B. die Simpsons?

Ich hoffe, das die Regelung noch mal überdacht wird.

Greetings

milo_lingk
08.08.2007, 22:16
Es scheint ja mehr oder weniger ein Bug zu sein.Also nicht aufregen bevor man nicht weiß welcher ratio man braucht um per torrent laden zu dürfen.Wenn man natürlich per torrent und mirror läd kann es ziemlich schnell gehen das man mehr Download als upload hat.Aber normalerweiße habe ich mit 70kb up immer die doppelte menge upgeloadet.

alala12
08.08.2007, 22:46
Das Problem ist ja nicht das man ne schlechte Ratio hat und nicht mehr laden darf sondern das man gar keine schlechte Ratio hat zumindestens bei den meisten die hier posten.

beaver
08.08.2007, 23:04
wartet doch einfach mal ab. diese meldung hat ja bisher noch gar keine folgen und ihr interpretiert schon wieder das schlimmste da hinein.

i0n0s
08.08.2007, 23:14
Es geht darum das der ALT eigentlich dafür angeschafft wurde damit der Upload erhöht wird. Dies sollte über eine Belobigung der User geschehen, nicht über eine Bestrafung. Über Bestrafung werden die Leute wieder zu Mirrors oder Direktload übergehen und Torrent wird keiner mehr benutzen.

worfroz
09.08.2007, 01:08
wartet doch einfach mal ab. diese meldung hat ja bisher noch gar keine folgen und ihr interpretiert schon wieder das schlimmste da hinein.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bisher gibt es keine Ankündigung, ob und wie der ALT bereits aktiv ist. Auch gibt es derzeit noch keine Aussagen dazu, welcher Upload wie vergütet wird, welche Ratio für welche Downloads benötigt werden usw. Und es gibt auch noch nichts über den nächsten Fußball-, Wasserball- oder sonstigen Meister. :D

Derzeit dürften die genannten Meldungen auf laufende Arbeiten hindeuten. Bevor ihr euch in Spekulationen und wilden Vermutungen darüber zerreist, was denn nun wie sein kann oder nicht sein kann, wartet doch bitte noch ein wenig ab... ;)

.::CruX::.
09.08.2007, 01:28
Da stimm ich dir zu, @Home kann man locker ne >1er schaffen.
Bei mir aufm Root ham beliebte Torrents gerne ma ne Ratio von ~120... Wie man das GWP Technisch managen soll is mir auch net klar.


mfg CruX

spamhouse2
09.08.2007, 09:18
Wenn ich für Torrent-Saugen bestraft werde, lade ich ausschließlich per Mirrors. :p

Nun, wenn OTR will, dass ich per Torrent sauge, dann sollen sie mich nicht dafür sperren.

Vielleicht will die Daten, die ich per CombiLoad-Torrent lade, keiner haben, und dann sitzt ich auf meiner Share-Ratio 0.0!

fr3ddy
09.08.2007, 10:14
@Zorander: ich habe geschrieben, es ist unmöglich, das JEDER!!! 1,5 erreicht

Und um die Sache gerecht zu machen wäre es aber net wenn die meisten mindestens 0,75 haben. Ich verstehe, dass es mit DSL2000 schwierig ist.
Ich hab selber DSL6000 und lade mitt 55kb/s hoch. Lass dein Pc einfach einmal die Woche eine ganze Nacht oder nen ganzen Tag an, das kostet dich dann zwischen 10-30 Cent. Und deine Ratio wird sich freuen.

BTW: bei QDSL gibt es synchrone DSL Anschlüsse(z.B: 500kb/s up und down) plus ne niedrigen Ping ;-)

Agnag
09.08.2007, 12:20
Wäre es mit dem ALT Tracker nicht von auch möglich den Leuten nur maximal nur den 2-fachen DL-Speed, Ihres UL-Speeds zu geben? Damit wären die Scherzkekse, die Ihren UL auf 1kb stellen auch geklärt.

Dann würden auch viele vom Torrent abspringen. Ich kann mit max. 8Mbit/sec herunterladen, was ich auch ausnützen möchte (meistens lade ich effiktiv mit 200 - 400 kb/s die torrents - Durch Mirrors als Webseeds

Aber mein Theoretisch maximal möglicher Upload ist 70kb/s, von dem ich nur 30kb/s freigebe, damit ich nicht das gesamte Internet ausbremse und außerdem bin ich nicht der einzige im Internet.

Und ich habe auch keine Lust den Rechner den ganzen Tag durchgehend rennen zu lassen, damit ich vielleicht auf eine Ratio von 1,5 komme.

statistik z.zt:

Hochgeladen 4.96 GB
Runtergeladen 6.50 GB

Zorander
09.08.2007, 13:14
Lass dein Pc einfach einmal die Woche eine ganze Nacht oder nen ganzen Tag an, das kostet dich dann zwischen 10-30 Cent. Und deine Ratio wird sich freuen.
Wie ich bereits schrieb, läuft µTorrent bei mir ca. 12 Stunden am Tag. Nächtlicher PC-Betrieb kommt nicht in Frage, da der PC nicht gerade flüsterleise und die Stromrechnung eh schon zu hoch ist.


BTW: bei QDSL gibt es synchrone DSL Anschlüsse(z.B: 500kb/s up und down) plus ne niedrigen Ping ;-)
Da sage ich nur: Noch ca. 14 Monate Vertragsbindung bei meinem jetzigen Provider. Außerdem ist QDSL nicht überall verfügbar. ;)

milo_lingk
09.08.2007, 14:27
Bevor die totale UNBEGRÜNDETE panik ausbricht würd ich sagen das das hier mal geschlossen wird

spamhouse2
09.08.2007, 16:01
Also wenn OTR für Torrent-DL GWPs abzieht, dann : adieu, otr!

DiViP
09.08.2007, 17:09
Das OTR plant Torrent mit Restriktionen zu versehen zeigt das Infomationsfenter. Wie das dann aussieht steht noch nicht fest, ist auch erstmal egal. Es geht darum, das OTR versucht beim Torrent erheblich mitzubestimmen, obwohl es garnicht ihr Traffic ist. Für den OTR-Server Traffic bezahlt man seine GWPs, aber der bereitsgestellte Upstream der User kann nicht über OTR bestimmt werden.
Im Grunde ist es mir egal, ob bei mir ein guter Seeder lädt oder ein Leecher, denn es geht mir nur darum, dass durch meinen Upstream die OTR/Mirror Server entlastet werden. Das ist sozusagen meine Spende an OTR.
Das meiste lade ich ohnehin über Mirror-Webseed, der eigentlich kostenlos ist, aber wenn den dann wieder hochladen muss, um eine positive Ratio zu bekommen, dann lade ich wieder per FDM.
Wenn jeder gibt was er hat, auch wenns nur wenig ist, ist das doch positiv für Torrent und auch für OTR.

alala12
09.08.2007, 17:41
ich wollte eigendlich auch mehr Torrent nutzen aber nun habe ich Angst das ich plötzlich vielleicht GWP abzug bekomme klar ich würde auch sagen am besten wäre denen die leechen GWP abziehen den seedern dafür GWP geben aber ihr macht das sowieso wieder rückwirkend deshalb Torrent für mich rst mal gestorben.

citizen politie
09.08.2007, 17:46
hallöle,

ich hatte es auch irgendwie kommen sehen. wurde dafür auch gleich ein wenig geschollten. egal... klar bringen spekulattionen und panikmache jetzt nichts oder nicht viel. das ist nunmal schon ein fakt:


Das OTR plant Torrent mit Restriktionen zu versehen zeigt das Infomationsfenter.

denn diesen satz:


Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig.

den hat ja nun mal irgendjemand geschrieben... und das wohl kaum einfach aus langeweile, um die diskusionen im forum ein wenig anzuheitzen oder ähnliches... nee, die aussage ist eindeutig.

finde ich sehr schade, aber wirklich überrascht bin ich nicht. hab die torrents dank den tollen tools von divip und mkay gerade sehr lieb gewonnen. meine ratio ist zwar mittlerweile auf >1, aber in der alltäglichen nutztung, halte ich das für schwer haltbar...
naja, warten wir's mal ab... warten wir auf den protest hier... und die drei üblichen nachbesserungen...

cp;

.::CruX::.
09.08.2007, 18:04
Das OTR plant Torrent mit Restriktionen zu versehen zeigt das Infomationsfenter. Wie das dann aussieht steht noch nicht fest, ist auch erstmal egal. Es geht darum, das OTR versucht beim Torrent erheblich mitzubestimmen, obwohl es garnicht ihr Traffic ist. Für den OTR-Server Traffic bezahlt man seine GWPs, aber der bereitsgestellte Upstream der User kann nicht über OTR bestimmt werden.
Im Grunde ist es mir egal, ob bei mir ein guter Seeder lädt oder ein Leecher, denn es geht mir nur darum, dass durch meinen Upstream die OTR/Mirror Server entlastet werden. Das ist sozusagen meine Spende an OTR.
Das meiste lade ich ohnehin über Mirror-Webseed, der eigentlich kostenlos ist, aber wenn den dann wieder hochladen muss, um eine positive Ratio zu bekommen, dann lade ich wieder per FDM.
Wenn jeder gibt was er hat, auch wenns nur wenig ist, ist das doch positiv für Torrent und auch für OTR.

Das hört sich sehr vernünftig an aber ich finde es schon besser wenn ich meinen Traffic jemandem schenke der eben nicht nur Leecher ist.
Ich meine jeder kennt das Verhältnis Up/Down, deswegen stelle ich meinen (langsamen)Upload lieber jmd zu Verfügung der es verdient hat, und kein Leecher der eine Ratio von 0 hat.

Allerdings weiss ich selber auch nicht wie man das lösen kann, denn eigentlich sollte OTR an dieser Stelle nicht limiten dürfen. Vllt sollte man eine Funktion einbauen die merkt wenn der Downloader mehr Download als Upload Zeit hat.
Es ist auf jeden Fall besser wenn jeder Torrent User solange er runterlädt auch hochlädt als wie wenn garnicht hochgeladen wird.


mfg CruX

DiViP
09.08.2007, 19:20
... deswegen stelle ich meinen (langsamen)Upload lieber jmd zu Verfügung der es verdient hat, und kein Leecher der eine Ratio von 0 hat.


Wenn jemand 0 Upload hat ist das schon ein echter Leecher, dem würd ich auch nichts geben wollen.
Aber wenn jemand nur wenig Upload hat und diesen aber zur Verfügung stellt, dann darf er bei mir laden, auch wenn er eine schlechte Ratio hat.
Vielleicht sollte man die Grenze für eine Speerung an den Users messen die einen geringen Upload haben. Bei ADSL beträgt der Uploadspeed mindestens 10% von der Downloadspeed, damit kommt man mindesten auf eine Ratio von 0.1. Vielleicht sollte man mindesten diese Grenze setzen und als Anreiz für User, welche viel Upload haben, das dann auch mehr als 0.1 machen, gibt es dann GWPs.

milo_lingk
09.08.2007, 19:50
Beim torrent download darf es keine einschränkungen geben weil sonst viele wieder auf mirror oder direkt download umsteigen

Guenni
09.08.2007, 20:04
Das Grundproblem scheint mir zu sein, dass man bei OTR wieder nur in den Kategorien von Bestrafen und Belohnen denkt, statt an die Einsicht der Nutzer zu appellieren. Das ist bei Torrents ganz einfach: die durchschnittliche Downloadrate entspricht der durchschnittlichen Uploadrate aller User (incl. Webseeds etc). Wer seinen Client ausbremst, schneidet sich langfristig ins eigene Fleisch, weil er die durchschnittliche Downloadrate senkt und dann immer länger auf die Dateien warten muss.

JennyMiller
09.08.2007, 20:49
mein ADSL-Verhältnis ist 192:4000, d.h. 0,048. So sieht's aus, daran kann ich nichts ändern. Ich könnte also pro Tag 2 GB hochladen, dann darf ich aber sonst nichts anderes am PC machen und der PC muss den ganzen Tag laufen. Normal ist ca. 18-23 Uhr. Realistischer Upload sind für mich also 400-500MB. Sollte das geforderte Ratio bei 1,0 liegen, kann ich pro Tag bzw. Abend also nur einen halben Spielfilm per Torrent laden. Für nen ganzen Film müsste das Ratio schon auf 0,5 gesenkt werden. Denkt da mal drüber nach bitte.

spunti
09.08.2007, 21:15
Was wir gegenseitig von einander runterladen, kann OTR ja auch egal sein und für den Webseed gilt ja schon immer die normale Limitierung von 18 GB pro Monat und 3 GB am Tag. Also müsste man überhaupt nicht die Ratio beachten, sondern nur ein paar Punkte für's Server entlasten vergeben und alles wird gut.

spunti

rower
09.08.2007, 23:01
@spunti: Du mußt schon die Masse sehen, wenn jeder per torent ne ratio von 0,5 hat, dann fehlen 0,5 Teile des Filmes, die der otr-seeder zubuttern müßte, was auf die Masse der user ne gewaltige Menge ausmacht, und das soll otr verschenken, während der DDL kostet? Damit der tracker an Atraktivität gewinnt müssen sich mehr Leute finden, die auch was zuschiessen. Im Idealfall seedet der otr-seeder einen Film 1mal und dann wird das durch die user verteilt. Dann kann otr auch alle Filme als torrent zur Verfügung stellen. Also muß otr im eigenen Interesse hier steuernd eingreifen!

Wenn ich gesperrt werde weil ich (standortbedingt) nur 12 kb upload freigeben kann: belast ich eure server bis zum zerreisen :-P
Mach das, und wenn Deine GWP aufgebraucht sind, dann kannst ja otr spenden und dann weiter belasten, da hat otr bestimmt nichts dagegen ;)
Das klingt vielleicht sarkastisch, aber wenn die äußeren Umstände nicht stimmen, dann kann man nicht erwarten, daß die anderen das schon für einen ausbügeln.
PS: Mein Rechner ist 24h jeden Tag an, das kostet mich ca 20 Euro im Monat, ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten und schaffe so auf jedem tracker wo ich bin dank überlegtem leechen eine Ratio besser 2! Und ich habe auch nur DSL 2000!
Nutzt doch Eure GWP zum DDL und stellt die Filme dann als Seeder zur Verfügung, so könnt Ihr Eure ratio verbessern, ohne daß es Euch einen cent kostet.

J32
09.08.2007, 23:19
...mein gott was hab ich hier für ne menge mist gelesen und meine Zeit damit verplempert :)

Also ich hab ne ziemlich schlechte quote sag ich jetzt mal

Hochgeladen 3.91 GB
Runtergeladen 8.41 GB

Woran liegt das werden sich jetzt viele fragen. Das ist ganz einfach. Ich lebe in Neuseeland. Hier gibts sowas wie Flatrate nicht hier gibts nur volumenbegrenzte Tarife. Als bsp. 10GB kosten hier knapp 50$. Jeder der bei OTR lädt weiß das 10GB nichts sind.

Ich lade aber nur eine Sendung die einmal wöchentlich läuft. Selten auch mal einen Film. Ich lade aber nur wenn ich mal Zeit habe was bedeutet das ich die Files meistens als einer der letzten bekomme. Dieses File endet dann mit einer ratio von 0,037 wie dass von vor 3 wochen. Ich hab aber durchaus auch höhere ratio per file *verhältnisse anguck* wie z.b. 0447 oder man staune 0.957.

Aber wenn man das File halt als letzter oder vorletzter bekommt ist man mit der ratio ganz schnell im keller wenn man nur 1 Aufnahme pro woche macht und downloaded.

Was bin ich doch für ein böser böser Leecher...

J32

Marce
10.08.2007, 01:04
OTR sollte auf gar keinen Fall das Userverhalten an der Ratio messen. Da Webseed-Downloads bei der Statistik als Download gezählt werden, obwohl sie eigentlich von einem Mirror kommen und eben nicht das Torrent-Netzwerk belasten, kann jemand schlecht dastehen.

Wenn ich 100gb von einem Mirror per Webseed ziehe, sonst aus keiner anderen Quelle und 25gb hochlade, habe ich laut Statistik eine Ratio von 1:0,25 die absolut Mist ist.
Effektiv habe ich dem Torrent-Netz aber nichts genommen, aber 25gb gegeben :confused:

Im Grunde wäre es viel sinnvoller nur den Upload zu zählen und zu belohnen, den Download vielleicht noch zu statistischen Zwecken festzuhalten. Immerhin kann der OTR-Server ja auch zählen was von ihm per Torrent an welchen User gegangen ist - warum wird dann aufgelistet was ich insgesamt alles per Torrent runtergeladen hab?

greendv
10.08.2007, 02:49
http://image.bayimg.com/kafjpaabh.jpg

Die Information kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen .... :eek:

Fenriswolf
10.08.2007, 08:06
@greendv:
Es wäre schön,wenn man auch mal den Thread LESEN würde, statt einfach nur drin zu posten!

Darksite
10.08.2007, 09:12
Ich sehe bei der Frage des Sperrens ein ganz anderes Problem. Es sind schon Vorschläge gekommen sich das File per DDL zu holen und dann zu seeden um die Ratio zu verbessern. Das ist natürlich nur möglich wenn man den Torrent überhaupt benutzen kann. Selbstverständlich werden die Leute, die gesperrt sind sich andere Möglichkeiten des Downloads suchen, das bringt den Torrent Downloadern natürlich gar nichts.
Man sollte außerdem beachten, dass es für einige Sendungen nicht genügend Leecher gibt um auf eine ausgeglichene Ratio zu kommen. Bei ALT Trackern funktioniert das ganze, weil dort neue und kaum erhältliche Files angeboten werden, bei OTR werden die Files nicht im gleichen Maße nachgefragt. Auf einem ALT hat man schon mal ein S/L Verhältnis von 115/2074, damit kann man jede Ratio erfüllen, hier wird das nach einem Tag schon sehr schwierig.

beaver
10.08.2007, 09:46
Nur so ganz nebenbei eine andere Frage: Wie wird überhaupt gemessen, wie viel up- bzw download man getätigt hat?
[...]
oder es steht irgendwie in der Torrentdatei, was zur Folge hätte, dass man die Torrentdateien nicht weitergeben darf?!


du bekommst ein angepasstes torrent und das beinhaltet eine speziellen link zum torrent-tracker (zusätzlich ein hash über dein passwort/email und/oder benutzername). das identifiziert dich sozusagen am tracker und dient zur zuordnung deiner down- bzw. uploads.

die otr-seite mußt du nicht extra besuchen. du kannst die torrent-dateien auch über den rss-feed laden.

torrent-dateien sollte man also nicht weitergeben. aber wozu auch?

C167
10.08.2007, 11:18
naja, es gibt schon Gruende, die torrent-datei weiter zu geben, etwa wenn man nen Freund mit ner dicken leitung hat kann man so die ratio erhoehen...

ich persoenlich lade von zuhause keine Torrents, meine Leitung ist einfach zu duenn dafuer... Ich mach das auf meinem server, nur muss ich da drauf achten, dass es da gewisse Volumenbegranzungen gibt...

Sperren wuerde ich ueberhaupt nicht, eher bei nem Ratio von < 0.1 eine dicke fette Warnmeldung ueberall dahin machen, wo was zu torrents steht (tracker, downloadfenster(torrentbereich etc)

rower
10.08.2007, 13:40
Das ist überhaupt nicht nötig, Du kannst ja die otrkey weitergeben, Dein Freund holt sich die torrent-datei vom otr-tracker und seedet dann selber. Oder soll er Deine ratio puschen? Dann brauch er natürlich Deine personengebundene torrent-datei. Und seedet dann für Dich.

C167
10.08.2007, 13:55
>Oder soll er Deine ratio puschen? Dann brauch er natürlich Deine personengebundene torrent-datei. Und seedet dann für Dich.
eben das meinte ich, aber das war eher als scherz gemeint ;)

OTR.DG
10.08.2007, 17:04
Kann das bitte nochmal jemand testen, ob die Sperre immernoch greift?

DiViP
10.08.2007, 17:16
Also das Infofenster ist weg und eine Sperre gab es eigentlich nicht, trotz Info bei mir zumindestens nicht.

Raus
10.08.2007, 17:26
Also das Infofenster ist weg und eine Sperre gab es eigentlich nicht, trotz Info bei mir zumindestens nicht.

So ist es!

Administrator
10.08.2007, 22:58
siehe hier zur geplanten Torrent-Policy (ratio)

http://www.otrforum.com/showthread.php?p=113100#post113100