PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bitte eines Unwissenden



Cineatic
05.08.2007, 18:53
Hallo!

Jetzt hast du ja sehr viel geschrieben, aber nichts konkretes gefragt. ;) Oder ist mir das irgendwo untergegangen?

Wo genau liegen denn deine Probleme? Oder um bei dem Arztbeispiel zu bleiben - Wo tut es denn weh? :)

Gruß

Christian

AndreR
05.08.2007, 21:14
An sich ist die Sache ja ganz einfach. So wie ich rauslesen konnte, hast Du dich ja bereits mit unserer virtuellen Fernsehzeitung vertraut gemacht. Dort wählst Du einfach diene Sendung und klickst dann auf den kleinen roten Record-Knopf daneben. Sobald die Sendung dann um ist, kannst Du sie im Downloadbereich runterladen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, aber anscheinend hast Du das ja auch schon geschafft. Sobald das geschehen ist, benötigst du den Decoder, den Du unter dem gleichnamigen menüpunkt runterladen kannst. Den startest du dann einfach, wählst die heruntergeladene Filmdatei aus, und wählst ein Ausgabeverzeichniss, also der Ordner, wo das der entschlüsselte Film gespeichert werden soll. Dann musst du unten noch einmalig deine Zugangsdaten von OTR eintragen. Wenn du dann auf Decodieren gehst, sollte dein Browser (das Programm, mit dem du OTR anschaust) aufgehen und dir zeigen, dass der Film in wenigen minuten fertig ist. Sobald dann der grüne Balken durchgelaufen ist, kannst du dir den Film z.B. mit dem VLC Media Player (Google ist dein Freund) ansehen.

Wenn noch was unklar sein sollte, einfach sagen, ich erkläre es dir gerne.

Fenriswolf
05.08.2007, 22:20
Poste mal bitte die Dateinamen der Dateien auf deiner Festplatte!
Ich nehme an, dass diese nicht mit den Originaldateinamen übereinstimmen. Wenn du diese an die Originaldateinamen anpasst, wird es wahrscheinlich funktionieren!

Raus
05.08.2007, 22:29
So sieht ein Dateiname normalerweise aus:
Gestrandet_im_Paradies_07.07.30_22-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Beachte bitte die Unterstriche und den Bindestrich bei der Uhrzeit. Es darf auch keine Klammer mit einer Zahl darin dasein - also z.B. (1). Das taucht auf, wenn man eine Datei mehrfach geladen hat und die alte Datei vorher nicht gelöscht wurde.

newtown-neurotic
05.08.2007, 22:29
Hey, das war ja mal in selbst mir verständlichen Worten geschrieben.
Also ich kopiere sie Dateinamen mal einfach hierher-

Film 1:

The_Arrival_Die_Ankunft_Top_Tipp_07.08.03_20-15_rtl2_135_TVOON_DE.mpg.avi(2).otrkey

Film 2:

The_Second_Arrival_Die_Wiederkehr_07.08.03_22-30_rtl2_125_TVOON_DE.mpg.avi(2).otrkey

In Ordnung, die Klammer wars. Vielen Dank.

Raus
05.08.2007, 22:44
OK. Kein Problem.:)

AndreR
05.08.2007, 23:47
Wo auch schon die Klammerrn zu sehen sind. Mach die weg und es sollte gehen.

traveler.in.time
06.08.2007, 08:12
Ich weiß, solche Leute wie ich nerven mit ihrer Unwissenheit,

Irttum - das Gegenteil ist der Fall!

Erstens kommt nur der weiter, der auch nach dem fragt, was ihm unklar ist - und zweitens halte ich es für immens wichtig, zu fragen, denn nur so kann dem Webdesigner klar werden, wo die Stolperfallen in der Benutzerführung und den Erklärungen sind.

Insofern nützt es beiden Seiten, wenn Du fragst. Also los!

Gibt es noch andere Probleme, abgesehen von den beiden o. g. Dateien mit Decodierproblemen?

newtown-neurotic
07.08.2007, 16:06
Das zu wissen beruhigt ein wenig. Im Augenblick habe ich keine Probleme bei OTR, aber es ist gewiss nur eine Frage der Zeit. :rolleyes:
Die Information hinsichtlich der Klammern war derweil enorm hilfreich, da ich vermutlich genau aus diesem Grund schon einen ganzen Haufen Filme ungesehen in den Papierkorb verschoben hatte.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Keine Sorge, wenn ich etwas nicht verstehe, dann frag ich konsequent nach.
Danke vorerst an alle für die Hilfe...