PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimliche Kompressionsrate



worfroz
05.08.2007, 10:45
Diese Stargate-Datei habe ich auch, beide Episoden zusammen in einer Nicht-MP4-Datei haben rund 284 MB. Hab's noch nicht komplett angesehen, aber die Qualität sieht durchgehend gut aus. Von evtl. Sprüngen berichte ich nach dem Ansehen...

otrhq.de
05.08.2007, 10:45
Ganz einfach: Stargate wird weniger Bitrate haben als die Simpsons. Vielleicht absichtlich, vielleicht aber auch, weil bei Stargate eher dunkle Bilder vorkommen und bei den Simpsons alles grell bunt und schnell wechselnd ist.
Schau dir mal, z.B. mit Gspot, an, welche Bitrate die beiden Files haben, welche Auflösung, etc.

Physix05
05.08.2007, 11:09
Also Sprünge sind keine (Folge geht ja auch ca. 40min, wenn was fehlt, dann nur Sekunden)
Das mit den schwarzen Szenen dacht ich auch schon, d.h. ja 40min Werbung > 120min Stargate (ich weiß ja, das die enthaltenen Bilder was ausmachen, aber so viel is echt gigantisch).
Aber üblicherweise war es sonst auch um 250MB, daher war ich nur irritiert, aber wenn worfroz die geschnittenen Größen schonmal bestätigt, bin ich nich der einzige ;)
Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion, ich behalts mal im Auge, vllt. bleibts ja so oder es war eine (sehr schöne, platzsparende) Ausnahme