PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder-GUI für Mac OS X



beaver
05.08.2007, 13:12
kannst du mal ein paar screenshots zeigen?
und vielleicht ein paar infos über die funktionsweise geben und welche vorteile das bringt?

hab z. zt. ein vollautomatisches system. ein ordner der überwacht ob neue otrkeys vorhanden sind und wenn ja gleich automatisch an den otrdecoder weiterleitet und die filme dann in einen eigenen ordner verschiebt. das ganze inklusive growl-benachrichtigungen.

welche vorteile hätte ich jetzt durch deine gui?

Markus00000
05.08.2007, 14:57
Einen Screenshot habe ich auf der Webseite hinzugefügt, darf das Bild leider nicht direkt verlinken.

Das Programm ist für Nutzer gedacht, die keine Ahnung von der Kommandozeile haben und es nicht lernen wollen oder es umständlich finden.

Sofern du nicht auf das periodische Überprüfen nach neuen otrkey-Dateien verzichten willst oder aber die GUI ganz besonders toll findest, bringt dir der OTRdecoderX wohl keine Vorteile. Deine Lösung scheint ja schon sehr fortschrittlich zu sein! :)

beaver
05.08.2007, 15:26
Danke für den Screenshot. Werd auf jeden Fall die Entwicklung deines Programmes mal verfolgen.

Meine Lösung paßt aber zur Zeit besser in meinen Workflow.
Mit Hazel (http://www.noodlesoft.com/hazel.php) kann man das schön realisieren. Damit dann einfach ein Automator-/Apple-Script aufrufen.

Wer kein Geld für Hazel ausgeben möchte erweitert dann einfach das Automator-Script. Da kann man auch einen Ordner festlegen welcher nach bestimmten Dateiendungen sucht und die dann weitergibt. Allerdings muß man dann das Script per Hand starten (oder periodisch).

eyecandy
22.08.2007, 09:37
Die neue Version funktioniert (MBP Core Duo, OSX 10.4.10). Danke!

Verbesserungsvorschläge:
- Hinweis auf Abschluss des Dekodierens

- Logfile, in dem sich aiuch Details zu etwaigen Fehlern beim dekodieren finden

- Drag and Drop > Drag einer OTR-Datei auf das Programm-Icon im Finder sollte das Programm ansprechen

- Datei-Icon > Icon für eine OTR-datei, die man (via Info-Dialog) dem OTRdekoder zugewiesen hat.

- Besseres Programm-Icon (kann Dir als Grafiker und Screendesigner gerne unter die Arme greifen)

- GUI-Improvements > Strukturierter, weniger langweilig ;)

Markus00000
22.08.2007, 11:38
Vieeelen Dank für dein Feedback!


- Hinweis auf Abschluss des Dekodierens

Findest du es auch angemessen, wenn ein Sound ertönt und das Dock-Icon einmal springt? Zusätzlich hört ja noch die Fortschrittsanzeige auf sich zu drehen. Dialogbox oder so etwas finde ich zu aufdringlich und nervig zum wegklicken.


- Logfile, in dem sich auch Details zu etwaigen Fehlern beim dekodieren finden

Fehler beim Dekodieren führen momentan (hoffentlich) zu einem Popup-Dialog mit der ausgegebenen Fehlermeldung. Wenn man mehrere Dateien auf einmal dekodiert, wird mit der Dekodierung der restlichen Dateien fortgesetzt. Weiß man aufgrund der Fehlermeldung, welche Datei den Fehler verursacht hat? Wenn ja, dann sehe ich den Grund für eine Log-Datei nicht.


- Drag and Drop > Drag einer OTR-Datei auf das Programm-Icon im Finder sollte das Programm ansprechen
- Datei-Icon > Icon für eine OTR-datei, die man (via Info-Dialog) dem OTRdekoder zugewiesen hat.

Gute (bereits geplante) Verbesserungen für die Zukunft.


- Besseres Programm-Icon (kann Dir als Grafiker und Screendesigner gerne unter die Arme greifen)

Gerne! Dem jetzigen Icon sieht man den 3-minütigen Entstehungsprozess an... :)


- GUI-Improvements > Strukturierter, weniger langweilig ;)

Der interessanteste Punkt. Würdest du nur die Logindaten, Dekodierdatei- und Ordner sowie Einstellungen optisch voneinander trennen? Oder hast du eine Idee ohne Funktionsverlust, z.B. den Zielordner per Texteingabe ändern, die GUI innovativ, intuitiv und einfach zu gestalten?
Kennst du ein Programm mit ähnlicher Aufgabenstellung, also Dateien verarbeiten und irgendwohin speichern, das eine inspirierende GUI hat?

eyecandy
22.08.2007, 13:00
Findest du es auch angemessen, wenn ein Sound ertönt und das Dock-Icon einmal springt? Zusätzlich hört ja noch die Fortschrittsanzeige auf sich zu drehen. Dialogbox oder so etwas finde ich zu aufdringlich und nervig zum wegklicken.
Sound (unaufdringglich und nicht zu laut, am besten einfach Weitergabe eines normalen OS-Alerts) und Dock-Icon-Bounce wäre gut


Fehler beim Dekodieren führen momentan (hoffentlich) zu einem Popup-Dialog mit der ausgegebenen Fehlermeldung. Wenn man mehrere Dateien auf einmal dekodiert, wird mit der Dekodierung der restlichen Dateien fortgesetzt. Weiß man aufgrund der Fehlermeldung, welche Datei den Fehler verursacht hat? Wenn ja, dann sehe ich den Grund für eine Log-Datei nicht.
Mir fehlt eine Ursachenbeschreibung. Ließe sich das überhaupt generieren?


Gerne! Dem jetzigen Icon sieht man den 3-minütigen Entstehungsprozess an... :)
s.u. :)


Der interessanteste Punkt. Würdest du nur die Logindaten, Dekodierdatei- und Ordner sowie Einstellungen optisch voneinander trennen? Oder hast du eine Idee ohne Funktionsverlust, z.B. den Zielordner per Texteingabe ändern, die GUI innovativ, intuitiv und einfach zu gestalten?
Kennst du ein Programm mit ähnlicher Aufgabenstellung, also Dateien verarbeiten und irgendwohin speichern, das eine inspirierende GUI hat?
Anbei einen Vorschlag:
http://www.webgraphics.at/macnews/otrx.jpg
- Einiges am Wording gedreht, um es einheitlicher und gewohnter zu machen.
- Die Textfelder für die Auswahl von Ordnern und Files machen kaum Sinn, weil im Regelfall die User den absoluten Pfad nicht einzugeben vermögen. Sie sind deswegen zumeist auch solche Eingaben nicht gewöhnt und könnten sie als verwirrend empfinden
- Icon + Versionnummer
- Ordentlicher Startbutton
- hab ich was übersehen?

tosto
28.08.2007, 15:52
c) Werden wir mit Leopard sowieso durchgängig den Unified Look bekommen

Wirklich?
Wusste ich noch gar nicht.

ciao

eyecandy
28.08.2007, 15:58
Wirklich?
Wusste ich noch gar nicht.
Schau Dir mal die diversen Galleries zu den aktuellen Leopard-Builds an, etwa auf thinksecret.com oder macrumours.com

http://www.thinksecret.com/archives/leopard9a499-2/

eyecandy
29.08.2007, 04:10
Hier noch ein Link zu Screenshots des letzten Leopard-Builds > zum Thema Unified Look:

http://www.thinksecret.com/archives/leopard9a527/

ups
30.08.2007, 14:49
Ich habe die neueste Version 0. 21 OTRdecoder X ausprobiert: Meldet sofort Fehler: „Problem beim dekodieren“

Was mir auffällt ist dass er sich nicht verbindet mit dem WEB so wie es iDecOTR (V.1.0 OTR-Decoder 188) sehr wohl tut! Daher kein Wunder dass das nicht geht oder?!
Mein System Panther 10.3.9
Testfile
Die_nackte_Kanone_2_1_2_07.08.21_20-15_kabel1_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Wer weiß Rat? Danke!

Markus00000
01.09.2007, 12:43
Vielen Dank an alle die Probleme berichteten, Verbesserungsvorschläge genannt oder gespendet haben!

Ich habe Version 0.3 fertig gestellt und den allerersten Eintrag dieses Themas entsprechend aktualisiert.

Viel Spaß!

MrJay
01.09.2007, 15:04
Bei mir funktioniert die Sache mit den Sonderzeichen nun ebenfalls und bin erfreut dass es nun auch eine vernünftige GUI gibt:)

Gute Arbeit Markus!

Markus00000
01.09.2007, 19:18
0.31 zeigt Fehlermeldungen wieder an... :)

Hoffe, das war es erstmal an neu entdeckten Fehlern.

marco
02.09.2007, 17:27
Hi. Erstmal danke für die mühe, einen solchen decoder zu schreiben!
nun zu meinem problem: ich habe 4 filme runtergeladen (Tatort) und von diesen 4 lassen sich nur 2 dekodieren. bei den anderen kommt die meldung: Fehler: Problem beim Dekodieren!
Der Name der datei ist richtig... Wär schön, wenn jemand ne idee hätte...
MfG, Marco

Markus00000
02.09.2007, 20:44
ich habe 4 filme runtergeladen (Tatort) und von diesen 4 lassen sich nur 2 dekodieren. bei den anderen kommt die meldung: Fehler: Problem beim Dekodieren!
Ich würde es jetzt nochmals versuchen. Wenn du Glück hast, war nur der Server nicht erreichbar.
Hast du versucht, die Filme einzeln zu dekodieren? Wenn dabei der Fehler auftritt, würde ich es (um ganz sicher zu gehen) per Terminal noch versuchen - sofern du damit vertraut bist oder dich vertrauen willst. :)
Sollte das alles nichts helfen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dateien kaputt sind und ich würde sie nochmals runterladen.

marco
03.09.2007, 01:29
Ich würde es jetzt nochmals versuchen. Wenn du Glück hast, war nur der Server nicht erreichbar.
Hast du versucht, die Filme einzeln zu dekodieren? Wenn dabei der Fehler auftritt, würde ich es (um ganz sicher zu gehen) per Terminal noch versuchen - sofern du damit vertraut bist oder dich vertrauen willst. :)
Sollte das alles nichts helfen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dateien kaputt sind und ich würde sie nochmals runterladen.

hab sie nochmal runtergeladen, dann hats geklappt. danke. ein statusbalken oder ne prozentanzeige wär noch ganz nett, damit man weiß, wie lange es noch dauert, ansonsten find ich den dekoder gut, nicht so leistung-fressend wie idecoder...

Markus00000
03.09.2007, 11:49
Viel Spaß mit Version 0.41!

Bin gespannt, ob die neuen Funktionen funktionieren... :)

Geplante Verbesserungen für die Zukunft:

verschlüsselte Passwortspeicherung in der Keychain
Datei-Öffnen-Dialog lässt nur otrkey-Dateien zu und otrkey-Dateien werden im Finder mit Icon angezeigt (Tipps zur Implementierung herzlich willkommen...)
Fortschrittsanzeige als Balken, Prozentzahl oder ähnlichem

Wer hat noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?

Wer hat Probleme oder sieht Fehlermeldungen in Version 0.41?

Fresno_Matze
05.09.2007, 23:06
Danke für den Screenshot. Werd auf jeden Fall die Entwicklung deines Programmes mal verfolgen.

Meine Lösung paßt aber zur Zeit besser in meinen Workflow.
Mit Hazel (http://www.noodlesoft.com/hazel.php) kann man das schön realisieren. Damit dann einfach ein Automator-/Apple-Script aufrufen.

Wer kein Geld für Hazel ausgeben möchte erweitert dann einfach das Automator-Script. Da kann man auch einen Ordner festlegen welcher nach bestimmten Dateiendungen sucht und die dann weitergibt. Allerdings muß man dann das Script per Hand starten (oder periodisch).

beaver: Das klingt ja gut... ich habe auch Hazel, allerdings bin ich ein Mac Neuling (seit einem knappen Jahr). Wie sieht denn das Script aus um den Kommando-Zeilen-otrdecoder zu starten? Momentan startet mein Hazel iDecOTR mit dem Dateinamen (der einfach an die Applikation uebergeben wird), ich wuerde aber lieber den Kommandozeilenbefehl ausfuehren - allerdings kann ich da den Dateinamen in Hazel nicht uebergeben.

Dank im voraus, und nichts fuer ungut wenn die Frage hier nicht reinpasst...

Markus00000
07.09.2007, 03:22
Eine Testversion 0.5 ist fast fertig...

Von Keychain bis Fortschrittsbalken:
http://mweimar.110mb.com/otrdecoderx_changes.html

Download gibt es bald ebenfalls.

Markus00000
11.09.2007, 06:56
Darf ich aus dem Ausbleiben von Fehlerberichten darauf schließen, dass die Version 0.5 von einigen getestet wurde und funktioniert hat? :)

Würde sie gerne zum Auto-Update für alle freigeben, aber das möchte ich erst tun, wenn ich positives Feedback erhalten habe.

macnutzer
11.09.2007, 09:54
Hi
Den Dekoder 044 benutze ich gerade und nachdem ich einen Ordner mit sieben Filmen dekodiert habe, ist mein Startlaufwerk voll (nur noch 100mb), obwohl ich nicht von/auf dieser Festplatte geschrieben habe, sondern auf zwei Externen!

Gibt es dafür eine Erklärung?

MrJay
15.09.2007, 16:18
Ich habe jetzt Version 0.5 getestet und bin sehr zufrieden damit. Weder die Datei im Papierkorb taucht auf, sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen. Die Passwortverschlüsselung funzt und der Fortschrittsbalken ist mir wichtig (deswegen gut dass er jetzt vorhanden ist), ebenso schön auch, dass man nun die Dekodierung abbrechen kann.
Meiner Ansicht nach kann man die Version auch durchaus nun als Autoupdate freigeben.

Markus00000
16.09.2007, 18:48
Version 0.6 ist verfügbar.

Die komplette Oberfläche wurde neu geschrieben. 3254 Fehler wurden korrigiert und nur 2938 neue eingebaut.

Wer einen Fehler meldet, bekommt Rum und Ehre von mir.

Viel Spaß!

Raus
16.09.2007, 19:02
Wer einen Fehler meldet, bekommt Rum und Ehre von mir.


//Off Topic

Zu blöd. Ich kann keinen Fehler finden, aber den Rum hätte ich doch gerne. Wenn möglich Strohrum.:D

Nicht böse sein, aber ich konnte nicht wiederstehen.:)

//On Topic

Markus00000
18.09.2007, 22:15
Version 0.61 ist verfügbar.


auch während des Dekodierens können jetzt Dateien und Ordner hinzugefügt werden
wenn der Zugriff auf den Schlüsselbund abgelehnt wird, stürzt das Programm nicht mehr ab


Ich glaube, alle Funktionen getestet zu haben und mich deshalb in einem Anfall extremer Selbstüberschätzung entschlossen, diese Version bereits jetzt per Auto-Update zu verteilen.

Wer einen Fehler findet... bitte umso schneller melden. ;)

Viel Spaß!

MrJay
20.09.2007, 10:52
Habe es geschafft, den Fehler zu reproduzieren, wenn der Zielordner nicht existiert. Existiert bei dir der angegebene Ordner?

Jupp, in den Einstellungen stand, dass er in den selbigen Ordner dekodieren sollte, wo auch die Datei liegt. Nachdem ich es auf einen spezifischen Ordner umgestellt habe tut es, nach einer Rückumstellung auf die vorherige Option auch?! Schon sehr seltsam, kann es sein, dass dort irgendeine neue Sache in den Einstellungen gespeichert werden, ohne die das Programm nicht auskommt?


Hast du in den Einstellungen Favoriten-Ordner festgelegt?

Nein, die neue Einstellung kannte ich, hab ich jetzt aber gemacht. Danach ging dass dekodieren per Favoritenabfrage (Knopf funzt doch, hehe).


Mindestens...
Oder auch nur ein DAU der davorsitzt;)

Markus00000
20.09.2007, 11:02
Jupp, in den Einstellungen stand, dass er in den selbigen Ordner dekodieren sollte, wo auch die Datei liegt. Nachdem ich es auf einen spezifischen Ordner umgestellt habe tut es, nach einer Rückumstellung auf die vorherige Option auch?! Schon sehr seltsam, kann es sein, dass dort irgendeine neue Sache in den Einstellungen gespeichert werden, ohne die das Programm nicht auskommt?
Hm, ich bekomme keinen Fehler. Du kannst gerne die Einstellungsdatei us.to.mark.otrdecoderx.plist so lange immer wieder löschen und ausprobieren, bis du den Fehler zuverlässig reproduzieren kannst... :)

MrJay
20.09.2007, 13:56
Ich kann den AppleScript Fehler reproduzieren, indem ich zunächst von Version 0.5 eine Einstellungsdatei erzeugen lasse und dann mit 0.62 ohne sie zu ändern oder den Einstellungsdialog zu öffnen eine Datei dekodieren will. Scheint als wär ich doch nich ganz ein DAU :)
Erst nach ändern der Speicherorteinstellung bleibt der Fehler aus.

MrJay
21.09.2007, 15:57
Im Sinne der Benutzerfreundlichkeit wäre es aber entweder daraufhinzuweisen die Einstellungen erneut abzuspeichern oder ins Programm eine Abfrage zu implementieren ob die Datei auf dem neuesten Stand ist.

Markus00000
22.09.2007, 14:56
Es gibt eine neue Testversion (0.65).

Bitte sucht Fehler, wer einen findet, der darf ihn zwar behalten, muss ihn aber melden!

In 0.65 musste ich viel am Dekodierablauf ändern. Ggf. gibt es deshalb Fehler beim Dekodieren/Abbrechen/Hinzufügen.

Und nicht vergessen: In den Einstellungen den Download von Testversionen ermöglichen! Sonst werdet ihr bis zur nächsten stabilen Version nicht mehr über Aktualisierungen informiert.

PS: Wer auf meiner Webseite abgestimmt hat, dass er die Warteschlange doof findet, möge mir bitte erklären, warum. :)

Markus00000
23.09.2007, 19:36
1) Gibt es positive Erfahrungen mit der Version 0.65 (besonders der 0.65003)?

2) Gibt es Interessierte am Code von OTRdecoderX?

tosto
23.09.2007, 21:26
Hi,

fehlende Übersetzungen in:
1) Einstellungen/Dekodieren bei Icon im Dock animieren bis Programm aktiviert wird
2) Wenn während des Dekodierens das Programm beendet wird
3) die Meldung wenn keine Favoriten vorhanden sind

Dann: man kann die Einträge in den Spalten bearbeiten, dürfte zu keinem Fehler im Betrieb führen, ist ein Schönheitsfehler.

Sonst funktioniert bei mir soweit alles tadellos!

ciao

Mauki
28.09.2007, 07:42
Was kann jetzt mehr oder welches Programm ist besser?

OTRdecoderX oder iDecX.

P.S. Möchte aber keinen Glaubenskrieg anfangen ;)

Markus00000
28.09.2007, 09:31
Vorweg: Ich habe OTRdecoderX geschrieben, du kannst dich also auf eine völlig subjektive Antwort freuen... ;)

Welches Programm kann mehr?
Das sollte OTRdecoderX sein, da es fast alle Optionen des Kommandozeilendekodierers unterstützt. Beide Programme können Dekodieren per Doppelklick oder per Drag & Drop, Zielordner festlegen, die otrkeys anschließend löschen etc.
Bei OTRdecoderX hast du noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel das Anlegen von Favoriten-Ordnern, die du mit einem Klick nach otrkeys durchsuchen und diese automatisch dekodieren kannst.
Außerdem gibt es ein Fehlerprotokoll, das aufzeichnet, welche Dateien aus welchem Grund nicht dekodiert werden konnten.
Persönlich bevorzuge ich die Oberfläche von OTRdecoderX allein schon, weil die Schriftgröße Standard ist und nicht so winzig klein (bin Brillenträger ;)) Apropos Größe: der Download von OTRdecoderX beträgt nur etwa 10% der Dateigröße von iDecX...
iDecX kann allerdings Dateien von onlinemusicdecoder entschlüsseln. Bei Bedarf werde ich diese Funktion ebenfalls hinzufügen.

So lieber Mauki, nun wähle dein Dekodierer-Herzblatt! Willst Du mit Herzblatt Nummer eins...

Mauki
28.09.2007, 10:35
Ja das ist doch mal ne tolle Erklärung. Ich glaube ich werd Herzblatt Nr 1 mal testen :D

Markus00000
02.10.2007, 23:54
Funktioniert bei euch in Version 0.66 das Dekodieren von Favoriten-Ordnern, wenn OTRdecoderX mehrere Dateien zur Warteschlange hinzufügen muss?

tosto
22.10.2007, 19:57
Hi

Die Favoriten funktionieren bei mir einwandfrei, auch bei mehreren Ordner.

Dann noch zwei Dinge:

1. Der integrierte Dekoder ist nicht mehr aktuell!!! Derzeit liegt er bei dir bei 477, laut Homepage ist er aber schon bei 488, was auch die aktuelle Version ist.

2. Der Update Modus funktioniert nicht so richtig. Hab von einer älteren Version (weiß leider nicht mehr welche) updaten wollen, nachdem die Meldung angezeigt wurde. Der Link der dann aufgerufen wurde führte aber nur auf eine Seite die meinte, die Datei existiert nicht mehr. Sollte geändert werden. Z.b. direkt auf deine Homepage oder den Download da verlinken. Z.B. über eine zusätzliche Datei oder einen Link auf die aktuelle Version mit dem Namen: current-version

ciao

tosto
22.10.2007, 23:55
Das Updaten klappt übrigens immer noch nicht wenn man aktiviert hat, dass man instabile Versionen testen will.
Man bekommt nur die 404 Error Page zu sehen.

Bei stabilen Versionen klappt alles einwandfrei.

Eventuell war das vorher auch schon so, mir ist nur gerade erst der Gedanke gekommen es könnte ja daran liegen.

-----
edit
-----
Klar, es gibt ja derzeit wohl keine instabile, deshalb kann er die nicht finden. In dem Fall bitte noch einen symbolischen Link auf die stabile setzen.

ciao

Markus00000
23.10.2007, 10:31
Das Updaten klappt übrigens immer noch nicht wenn man aktiviert hat, dass man instabile Versionen testen will.
Man bekommt nur die 404 Error Page zu sehen.

Bei stabilen Versionen klappt alles einwandfrei.

Eventuell war das vorher auch schon so, mir ist nur gerade erst der Gedanke gekommen es könnte ja daran liegen.

Klar, es gibt ja derzeit wohl keine instabile, deshalb kann er die nicht finden. In dem Fall bitte noch einen symbolischen Link auf die stabile setzen.
Danke für den Hinweis, fiel mir gestern auch auf.
Die Aktualisierung sollte ab Version 0.67 richtig funktionieren. D.h. OTRdecoderX prüft auf verfügbare Versionen und lädt deren Downloadlinks herunter. Somit erhält der Tester auch stabile (höhere) Versionen und die Dateinamen können sich beliebig ändern, da der Link beim Updatecheck geladen wird.

Markus00000
29.10.2007, 11:12
Gibt es schon Glückliche unter euch, die mir sagen können, ob OTRdecoderX unter Leopard problemlos läuft?
Alternativ kann mir natürlich auch jemand eine Leopard-DVD spenden... :p

Lauscher
01.11.2007, 20:08
läuft bei mir unter leopard nicht. ich bekomme nach kurzer zeit einen apple script fehler.
PID TT STAT TIME COMMAND (1)

Markus00000
01.11.2007, 20:44
läuft bei mir unter leopard nicht. ich bekomme nach kurzer zeit einen apple script fehler.
PID TT STAT TIME COMMAND (1)
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche das Problem zu lösen, sobald ich Zugang zu einer Leopard-Installation habe.

daKai
03.11.2007, 10:27
Gibt es schon Glückliche unter euch, die mir sagen können, ob OTRdecoderX unter Leopard problemlos läuft?
Alternativ kann mir natürlich auch jemand eine Leopard-DVD spenden... :p

Also hier funktioniert die GUI Version iDecOTR problemlos unter Leopard
=> http://software.tooloo.de/
ist etwas kleiner und spartanischer in der funktion, aber ich mag es. doppelklick auf den otrkey startet automatisch das decodieren. wahlweise auch per drag & drop ...

Markus00000
06.11.2007, 09:20
Traurig...
Ich lade die aktuelle Version für dich mal auf einen deutschen Server, mehr Länder kann ich dir im Moment nicht anbieten.

(Achtung: Diese Version dekodiert zwar normalerweise unter Leopard, erzeugt jedoch eine Fehlermeldung.)

http://home.arcor.de/markus-weimar/OTRdecoderX.dmg

Interessiert mich dann, ob das geklappt hat.

Bolti
06.11.2007, 13:19
SUUUUUPER, DANKE
jetzt endlich konnte ich es laden. Mann, seit 1 Monat hühner ich an dem Problem rum. Du hast mir sehr geholfen.
Ich schulde dir was, wenn du mal was auf chinesisch haben willst, sag Bescheid



Traurig...
Ich lade die aktuelle Version für dich mal auf einen deutschen Server, mehr Länder kann ich dir im Moment nicht anbieten.

(Achtung: Diese Version dekodiert zwar normalerweise unter Leopard, erzeugt jedoch eine Fehlermeldung.)

http://home.arcor.de/markus-weimar/OTRdecoderX.dmg

Interessiert mich dann, ob das geklappt hat.

Tilman
08.11.2007, 10:51
Grossartig! Die neue Leopard-Version hat mein Problem gelöst. Beim Decodieren der Heroes-Folge von gestern abend habe ich sonst nach 12% eine Alertbox mit hässlichen Codes und irgendetwas über Applescript bekommen. Mit der Leopard-Version (gepostet nicht mal zehn Minuten vorher!!!) ging alles glatt.

Vielen Dank!

Markus00000
08.11.2007, 12:49
0.69 sollte unter Leopard und Tiger funktionieren!

Viel Spaß!

Markus00000
14.11.2007, 18:33
Für alle Nutzer in China - wie Bolti - hier die Version 0.69 auf einem deutschen Server:
http://home.arcor.de/markus-weimar/OTRdecoderX-0.69.dmg

MrJay
18.11.2007, 21:36
Also bei mir existiert seit dem Update auf 0.69, dass Problem dass er nicht die Login-Daten aus dem Schlüsselbund ausliest und wenn ich versuche es nochmal zu speichern, kommt die Fehlermeldung dass das Objekt schon im Schlüsselbund vorhanden sei.

Nachtrag: Und dekodieren tut auch nicht mehr :(

Nachtrag2: Hab jetzt auf der Website gesehn, dass 0.69 nur für 10.5 ist, was er einem aber nicht beim automatischen Update-Download sagt...

Markus00000
18.11.2007, 21:39
Also bei mir existiert seit dem Update auf 0.69, dass Problem dass er nicht die Login-Daten aus dem Schlüsselbund ausliest und wenn ich versuche es nochmal zu speichern, kommt die Fehlermeldung dass das Objekt schon im Schlüsselbund vorhanden sei.
Ich kenne den Fehler bereits und versuche ihn morgen zu beheben. Danke trotzdem für den Hinweis!

Markus00000
19.11.2007, 13:04
Die Testversion 0.70 sollte die Keychain-/Schlüsselbundprobleme lösen und hoffentlich unter Leopard/Tiger/Panther funktionieren.

Wenn dem nicht so ist, bitte Bescheid geben.

PS: Die Testversion kann nur über das automatische Update geladen werden, wenn Testversionen in den Einstellungen aktiviert sind.

blacksheeps99
05.12.2007, 22:06
Erstmals DANKE für den Decoder :)

Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir erst letzens die neueste Version runtergeladen und habe jetzt ein paar Probleme:

Betriebssystem ist Panther

Wenn ich die Otr-Datei zum dekodieren öffne, kommt diese Fehlermeldung:

„«script»“ versteht die Nachricht „«event sysosigt»“ nicht. (-1708)

Beim zweiten oder dritten Versuch (jeweils mit Fehlermeldung) beginnt dann aber doch die Dekodierung, nur sehe ich nicht, wann sie zu Ende ist - also es gibt kein Schlußzeichen, auch wenn ich dann an der Dateigröße sehe, daß es bereits zu Ende sein müßte - ich kann die Datei dann auch Problemlos abspielen.

Mache ich irgendetwas falsch?

Markus00000
06.12.2007, 08:47
Betriebssystem ist Panther
Du machst nichts falsch, jedoch ist die Panther Unterstützung je nach Version besser oder schlechter. Ich selbst habe kein Panther-System, kann es deshalb nicht testen.

Ich lade für dich die Version 0.66 nochmals hoch. Diese kann zwar unter anderem keine omr-Dateien dekodieren, sie sollte jedoch unter Panther funktionieren.

http://mweimar.110mb.com/otrdecoderx/OTRdecoderX-0.66.zip

Freue mich über eine Rückmeldung, ob es so funktioniert.

blacksheeps99
12.12.2007, 23:23
Tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde, hatte vorher keine Zeit das zu testen. Die alte Version hat leider nicht funktioniert - konnte anscheinen keine Verbindung zum OTR herstellen. Ich nehme jetzt einfach die neue, irgendwie geht das ja und meine Panther-Tage sind sowieso gezählt.

Vielen Dank!