PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertitel und AC3-Sound zusätzlich runterladbar



Christian
04.08.2007, 14:36
Wie wär's, wenn man die Untertitel zu sehr populären Filmen auch anbietet.

Entweder könnte man sie in die Videos integrieren oder man könnte sie separat anbieten.


Vielleicht könnte man es ähnlich wie beim cutlist-Server regeln.
Die User, die so wie ich zusätzlich AC3-Sound und Untertitel über ihre TV-Karte aufnehmen, könnten diese Dateien (überarbeitet oder auch nicht) hochladen.
Dann könnte jeder, der dies zusätzlich haben will, runterladen.

Zusätzlich könnte man die Daten auf dem Server verschlüsseln, so dass nur berechtigte(, die es in OTR aufgenommen haben,) sie entschlüsseln können.

schwammi
04.08.2007, 16:25
an sich ne gute idee

aber dann ham wir das problem , dass wenn die werbung u.ä. nicht 1000%ig genau geschnitten wurden der ton und die untertitel sich während dem film verziehen und das währned dem film korrigieren zu müssen ist auch nicht das wahre

Christian
04.08.2007, 16:32
Man könnte es in Kombination mit der Cutlist machen.

schwammi
04.08.2007, 17:12
sry was is des^^

wenn des was mit werbung schneiden oder so zu tun hat ,ich mach des mit Virtual Dub da kann man auch die balken rausschneiden^^

Raus
04.08.2007, 17:25
sry was is des^^

wenn des was mit werbung schneiden oder so zu tun hat ,ich mach des mit Virtual Dub da kann man auch die balken rausschneiden^^

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann schau mal bitte hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=23672.

sandramain
05.08.2007, 12:29
oder man kann ja mal versuchsweise ein eingenes projekt starten. hast da jemand erfahrung mit. also ich denke nicht, dass die verschlüsselt werden müssen

Christian
05.08.2007, 14:39
Da wäre ich mir nicht so sicher!

Ich hab mal die Untertitel von Shang High Noon ohne alles durchgelesen und habe festgestellt, dass man damit die ganze Geschichte nachempfinden kann.

Und damit hätten wir schon mal das Urheberrecht des Autors missachtet.
Der Text liegt zwar anders vor, aber sie verrät zu viel vom Orginaltext.

Wenn man die Datei verschlüsselt und nur Berechtigte sie entschlüsseln können, dann kann man wieder damit argumentieren, dass OnlineTvRecorder wie ein normales Aufnahmegerät fungiert, so dass es für diese Gruppe zur privaten Nutzung wieder erlaubt ist.


Beim AC3-Sound bin ich mir definitiv sicher, dass es nicht unverschlüsselt verteilt werden darf, da sie auch bei der DVD-Verbreitung hauptsächlich genutzt wird.

sandramain
05.08.2007, 16:40
am besten wäre es , wenn es extern ist. aber wie macht man das dann mit der überprüfung. vielleicht sollte man sich mal an otr wegen einer api wenden