PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Decodierung fehlerhaft, scheinbar Einzelfall!?



Physix05
03.08.2007, 20:20
Hi,
hab mir gestern Stargate vom 01.08. runtergeladen und mit dem neuen Otr Decoder dekodiert, dann wollt ichs öffnen und es geht nich. Der Fortschrittsbalken im VLC rattert einfach durch, wie eine leere/fehlerhafte Filmdatei. Es sollte auch nich am Decoder liegen, da ich ja den neuesten benutzt hab und Premium User bin.
Hab die OTRKEY vorher auch mit nem Hexeditor auf mögliche 00-Stellen geprüft, da ich schonmal bei Filmen das Problem hatte, und ichs dann ja nich mehr dekodieren kann - war auch in Ordnung, keine Fehlerhaften Stellen in der OTRKEY.
Also:
-OTRKEY scheinbar in Ordnung
-Decoder aktuell
-Konto dekodierberechtigt(gäb ja auch Fehler)
-VLC-Player sollte alles spielen (selbst teilweise defekte Filme)
und Film geht trotzdem nicht! Was is los, an was könnts noch liegen und was sollte ich beim nächsten mal variieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hatte das Problem auch (evtl mit diesem Stargate)

worfroz
03.08.2007, 21:09
Ich tippe mal auf einen fehlerhaften Download, denn bei mir funktioniert die Datei! Daten gem. http://fileinfo.de.vu/

Datei: Stargate_07.08.01_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Grösse:
647772500 Byte
632590 Kilobyte (gerundet, nur die Zahl vor dem Komma)
617 Megabyte (ebenfalls gerundet)

Stimmt das mit deinem Download überein? (Falls Du die MP4- oder HQ-Version hast dann einfach auf der genannten Seite die Größe nochmals prüfen.)

Physix05
03.08.2007, 22:13
Nein, das stimmt halt auch! Ich kontrollier ja nich nur den Inhalt sondern auch die Größe, bevor ich dekodier (meistens zieh ich mir auch von mehreren Servern parallel, und wenn einer unvollständig wär, würd der DL Manager das merken!).
Aber ich habs gelöst (ohne das Problem zu kenn): habs nochmal freischalten lassen und DIESELBE Datei dekodieren lassen (weil ja scheinbar alles stimmte), was soll ich sagen: es läuft!
Einzige Unterschied war, dass ichs alleine dekodiert hab, beim ersten mal mit 2 anderen Filmen, obwohl das sonst auch gut ging (evtl. ein seltener Bug?)
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

PS: Bei der Diskussion kann man wieder anbring: wenn der Decoder Größe und Inhalt(Hash) abgleichen würde, könnt ich mir viel arbeit sparen! (oder macht er das schon, ich les immer wieder widersprüchliche Aussagen im Forum?)

Kann ich den Hash eigentlich auch manuell überprüfen?(also find ich auf irgendnem Server (wie auf dem obigen die Größe) auch die Hash's zu den Dateien?)
[Im Moment mach ich ja nur so ne überfliegende Analyse mit nem Hexeditor]

Fenriswolf
09.08.2007, 13:07
Wie groß sind die Dateien?

Fenriswolf
09.08.2007, 18:12
Stargate_07.07.18_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.avi
Diese Aufnahme funktioniert defintiv ohne Probleme!

Wo hast du die denn geladen?

Raus
09.08.2007, 18:14
Eine Frage nebenbei: Spielt es eine Rolle ob Größe auf dem Datenträger und Größe unterschiedlich sind? Auf dem Datenträger sind die Dateien minimal Größer (vgl. Anzeige unter Dateieigenschaften).

Nein, das ist normal.

Laney
10.08.2007, 12:10
ich habe ghost in the shell in der happy hour von OTR direkt geladen und das file funktioniert, es lässt sich dekodieren, angucken und schneiden. es muss wohl an dem file vom dem mirror liegen

gababird
16.08.2007, 21:18
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Folge Nip/Tuck und einer Folge Emergency Room.
Musste neu runterladen da die Dateien nach dem dekodieren automatisch gelöscht wurden.
Ich leite für mich aus den vorherigen Äußerungen folgendes ab:
1. besser alleine dekodieren
2. otrkeys nach dekodieren nicht automatisch löschen/nochmal dekodieren

Die Ursache ist scheinbar immer noch unklar?