PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliche Abstimmung Film-Wettbewerb: Der beste OTR Clip



gulliver
02.08.2007, 12:17
Diskussion über diesen Thread:

http://otrforum.com/showthread.php?t=36800

Seid lieb zu einander :)

rower
02.08.2007, 16:03
@sw2005: Wo hat Dir welcher Webservice Clips zur Bearbeitung angeboten? Otr mit Sicherheit nicht. Hier kannst Du nur Deine Mitschnitte vom TV runterladen, und wenn Du das dann für Dich schneidest, so ist das Dein gutes Recht. Aber ein Recht auf andersweitige Verwendung oder gar Veröffentlichung bearbeiteten Filmmaterials kann Dir otr nicht einräumen, das kann nur der Rechteinhaber. Und wenn Du nun sagst, das wusstest Du nicht, dann hast Du im Falle einer Strafverfolgung Pech gehabt, Unwissendheit schützt vor Strafe nicht, selbst, wenn Du dazu von jemand anderem angestiftet oder aufgefordert wurdest. Es hat Dich ja keiner gezwungen.
to be continued

sandramain
02.08.2007, 16:28
Die Filmausschnitte scheinen schon ziemlich alt zu sein, daher ist fraglich, ob diese überhaupt noch unter urheberecht stehen

Thor2
02.08.2007, 16:33
Ich muß Rower zustimmen, dass auch ich das für bedenklich halte, ich hoffe der Initiator hat sich da Gedanken über das UrHG gemacht, ich weiß von der Musik her, dass ich ein paar Sequenzen nutzen darf ohne das Recht zu verletzten. Wie groß das für Videomaterial ist oder überhaupt, ist weit von meinem Rechtsgebiet entfernt.
Vorsichtshalber würde ich den Thread schnell beenden, das Kind ist sowieso schon in den Brunnen gefallen, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wurde, ich muß das arme Kind aber nicht weiter fallen lassen. ;)
Edith
ob hier der Paragraph für künstlerische Gestaltungsfreihet greift wage ich zu bezweifeln, da nur Untertitel eingefügt wurden. Näheres möge bitte ein RA oder anderswie Kundidiger aus dieser Fachrichtung beitragen, sofern einer mitliest.

@Sandramain:
solange ich das nicht weiß, lasse ich die Finger davon, und nach deutschem Recht ist das glaube ich mindestens 30 Jahre, aber ich bin da nicht so bewandert. Und so alt scheinen mir die Sachen nicht zu sein. Und was woanders legal ist, kann hier trotzdem strafbar sein. ;)

rower
02.08.2007, 16:42
@Sandramain: Das Urheberrecht erlischt nach § 64 UrhG 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (bei Miturhebern: 70 Jahre nach dem Tod des am längsten überlebenden Urhebers). Werke, die von anonymen oder unter Pseudonym schreibenden Autoren veröffentlicht werden, sind 70 Jahre nach ihrem Erscheinen geschützt.
Da wirst Du Probleme haben, einen Film zu finden, von den verwendeten definitiv keiner, der net unter diese Regelung fällt.

Murphy43
02.08.2007, 16:53
@gulliver

schließ den Thread doch ab :confused:

Man kann ja auch mal auf die Disziplin der User hoffen. :D
Nein im Ernst: Wenn der Thread geschlossen ist, dann ist auch die Umfrage geschlossen. ;)

Thor2
02.08.2007, 17:13
nach der Abstimmung ganz schnell löschen ist meine Empfehlung. !! Und diesen gleich mit. ;)

Thor2
02.08.2007, 20:02
Ja, aber wenn hier einer Links einstellt ist OTR dafür verantwortlich, egal von wem sie aus welchem Grunde auch immer eingestellt wurden, und der Seitebetreiber ist haftbar, und das wollen Rower und ich nicht. ;)

Nur weil man im Filescharing Bereich was runterladen kann ist es immer noch nicht umbedingt legal. ;)
So halte ich das ganze hier halt leider für bedenklich sry aber das ist meine Meinung und ich komme aus den entsprechenden Berufen. ;)

Es kommt nicht darauf an wo Du die Datei her hast, sondern nur das der Link hier veröffentlicht wird, das ist strafbar, wenn damit gegen das geltende Recht verstoßen wird und deswegen verweise ich auf meinen post oben.
Nur weil ich evtl was im Inet machen kann, ist es nicht umbedingt legal ;) rower und ich warnen hier nicht vergeblich hoffe ich. ;)
Im schlimmsten Falle, ist es bei dem Anbieter legal aber hier nicht. ;)
oder umgekehrt. Haftbar in D ist der Seiteninhaber.

Technofrikus
04.08.2007, 10:40
Gebt doch mal nen Kurs in Rechtschreibung. Vielleicht sind dann auch die Untertitel beim nächsten Mal korrekt.

Mach
11.08.2007, 17:00
Ja, aber wenn hier einer Links einstellt ist OTR dafür verantwortlich, egal von wem sie aus welchem Grunde auch immer eingestellt wurden, und der Seitebetreiber ist haftbar, und das wollen Rower und ich nicht. ;)

Nur weil man im Filescharing Bereich was runterladen kann ist es immer noch nicht umbedingt legal. ;)
So halte ich das ganze hier halt leider für bedenklich sry aber das ist meine Meinung und ich komme aus den entsprechenden Berufen. ;)

Es kommt nicht darauf an wo Du die Datei her hast, sondern nur das der Link hier veröffentlicht wird, das ist strafbar, wenn damit gegen das geltende Recht verstoßen wird und deswegen verweise ich auf meinen post oben.
Nur weil ich evtl was im Inet machen kann, ist es nicht umbedingt legal ;) rower und ich warnen hier nicht vergeblich hoffe ich. ;)
Im schlimmsten Falle, ist es bei dem Anbieter legal aber hier nicht. ;)
oder umgekehrt. Haftbar in D ist der Seiteninhaber.

Und woher kommt das wissen? Einfach mal so ausgedacht?

Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)
Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des ? 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen.

sampy
16.08.2007, 14:12
Hallo!

Ich will mich ja nicht selbst loben, aber bei dem Wettbewerb bin ich Zweiter geworden. (Gratulation übrigens an MilleB für den Sieg.)

So wie ich das verstanden habe, bekomme ich dafür 500 GWP. Ich habe aber noch nichts auf dem Konto.

Wäre fein, wenn da etwas geschieht. Dann kann ich aufs Bannerklicken verzichten und saugen bis der Primär-Server platzt. ;)

Gruß
Sampy

friendly
16.08.2007, 23:52
Und woher kommt das wissen? Einfach mal so ausgedacht?

Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)
Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des ? 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen.

Und zur Abrundung des Wissens bitte einen Blick werfen bei Heise.de auf (da mischte 2005 auch ein OLG mit; wie weit auch immer das bis jetzt gediehen ist):
Dokumentation: Heise versus Musikindustrie
und
Special: Heise versus Musikindustrie

sandramain
18.08.2007, 16:55
am besten teilst du gulli oder dem admin mal in ner pm deinen otr-namen mit usw.

Mille B
18.08.2007, 17:38
Hallo!

Ich will mich ja nicht selbst loben, aber bei dem Wettbewerb bin ich Zweiter geworden. (Gratulation übrigens an MilleB für den Sieg.)

So wie ich das verstanden habe, bekomme ich dafür 500 GWP. Ich habe aber noch nichts auf dem Konto.

Wäre fein, wenn da etwas geschieht. Dann kann ich aufs Bannerklicken verzichten und saugen bis der Primär-Server platzt. ;)

Gruß
Sampy

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz !
War ja ein echtes Kopf an Kopf Rennen.
Was die Punkte betrifft,einfach mal abwarten und in Geduld üben.
Die werden uns schon noch gut geschrieben.
Die Admins haben eben viel um die Ohren !

LG,
Oldschool

sampy
20.08.2007, 13:21
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz !
War ja ein echtes Kopf an Kopf Rennen.

Danke sehr. Wobei ich erfreut bin, dass du doch gewonnen hast. Dein Video ist nämlich wirklich gut :-)


Was die Punkte betrifft,einfach mal abwarten und in Geduld üben.
Die werden uns schon noch gut geschrieben.
Die Admins haben eben viel um die Ohren!

LG,
Oldschool

Ja, ok. Ich werde noch geduldig warten. Ist ja auch nicht so dramatisch. Ich wollte durch mein Schreiben auch hinweisen, dass die Wahl bereits beendet ist.

Eventuell werde ich später falls notwendig ein kurzes Erinnerungsmail an die Admins schicken. Wie du schreibst, die Admins haben viel um die Ohren, da kann das schon mal in Vergessenheit geraten.

lg, Sampy.

sw2005
20.08.2007, 13:37
Danke für den Hinweis, dadurch hab ich festgestellt, dass ich tatsächlich auch plaziert war... Wow, und das war gar nicht mein Wunschvideo... mein Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Und bevor jemand fragt, Punkte hab ich auch noch nicht bekommen.

worfroz
05.09.2007, 20:49
Ich mache mich da mal schlau und melde mich hier wieder...

sampy
08.09.2007, 17:30
Ich mache mich da mal schlau und melde mich hier wieder...

Okay fein. Danke für die Mühe. Ich wollte demnächst mal einen Admin anschreiben. (Gehöre auch zu den 'Gewinnern'.)

lg, Sampy.

Blutfaust
12.09.2007, 16:32
Mir sind heute Punkte für Sonderaktionen gut geschrieben worden. Ich nehme mal an, dass diese aus dem Wettbewerb resultieren.

Raus
12.09.2007, 17:22
MilleB und Sampy: Die Nicknames gibts bei OTR nicht, und im Forum habt ihr andere Mail-Adressen.

Meldet euch also bitte beim Administrator OTR.DG per PN, damit euch die Punkte gutgeschrieben werden können!

Die anderen haben die Punkte jetzt.

Um weitere Fragen zu vermeiden:
Da der vierte Platz geteilt war, hat der vierte und fünfte jeweils nur 250 Punkte bekommen!

Mille B
12.09.2007, 22:02
Vielen Dank Raus,
Hab mich dann mal bei OTR.DG gemeldet.

LG,
Oldschool

Edit: Punkte wurden gutgeschrieben !

sampy
14.09.2007, 16:50
Vielen Dank Raus,
Hab mich dann mal bei OTR.DG gemeldet.

Hallo!

Ich habe mich jetzt ebenfalls bei OTR.DG gemeldet. Danke!

lg Sampy.


Nachtrag: Die Punkte habe ich jetzt erhalten! Fein. Fein. :)