PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azureus auf 3 geseedete Dateien beschränken?



spunti
02.08.2007, 08:47
Hallo,

ich habe schon sehr konservative Werte in Azureus, denke ich:
Anzahl aktiver Downloads (5), Anzahl gleichzeitger Downloads(3), gleichzeitige Verbindungsaufnahmen(1), max. Upload-Verbindungen pro Torrent(2), max. Verbindungen pro Torrent(10), max. globale Verbindungen(40), max. Download-Speed und max. Upload-Speed sind je 20 kB unter dem Maximum.

Nur beschäftigt Azureus meinen Router (TP-Link 402) so stark, dass ich beim normalen Surfen immer wieder Zeitüberschreitungen bekomme. Beim Refreshen der Webseiten wird es dann meist geladen, was aber auch relativ lange dauert bis er reagiert.
Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist, meine geseedeten Files bis auf ca. 3 Stück zu deaktivieren. Bei 10 Seeds von mir ist es unerträglich.

Gibt's eine Möglichkeit, das direkt so zu beschränken? Ich hab auch schon im Web und bei Azureus selbst nach Hilfe gesucht, aber da geht's fast immer nur darum, seine Downloadgeschwindigkeiten zu optimieren. Damit hab ich innerhalb von Azureus aber keine Probleme.

danke für hilfe
spunti

etbei
02.08.2007, 11:02
Hallo spunti!

Du musst in der Warteschlange die maximal aktiven Torrents auf 3 beschränken - wenn Du nur seedest.
In dem moment wo Du nen download hast, und möchtest zusätzlich zum Download noch 3 seeden, musst du den Wert auf 4 erhöhen.

Grüße
etbei

der-tommy-n
02.08.2007, 12:44
Also ich verwende auch Azureus und habe keinerlei Probleme auch mal 10 gleichzeitige Dateien zu seeden.

Wichtig ist, das du Azureus den Upload begrenzt und dabei ca. 10kb/s unter dem bleibst was deine Leitung maximal schafft. Das ist wichtig, denn ansonsten verwendet Azureus die Gesamte Uploadkapazität und dir bleibt nichts mehr für andere Programme (z.b. Webbrowser, Downloadmanager).

Denn immer wenn du eine Website aufrufst musst du eine Anfrage an den Server stellen (also Upload) und dann die Pakete bestätigen die dir der Server schickt (wieder Upload). Deshalb bekommst du auch Zeitüberschreitungen, da einfach der Upload blockiert ist und du nix rausschicken kannst. Und auch Azureus selber braucht immer ein bischen Upload um Anfragen an den Tracker und die Clients zu stellen.

Also hier mal exemplarisch wie es bei mir aussieht (maximaler Upload 120kb/s)
-nebenher nicht surfen 105kb/s Upload in Azureus
-nebenher surfen 95kb/s
-Download von Mirror (FlashGet und 8 gleichzeitige Downloads) 45kb/s