PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt ALT



EdeBorger
29.07.2007, 11:17
Da es ja mit dem ALT diverse Probleme gibt, hier ein Vorschlag, wie man das Torrent-Netz weiter ausbauen könnte:

Auf der OTR-Seite gibt es nur noch den Torrent als einzigen Download.
Der User kann dann frei entscheiden, ob er nur über diesen Torrent läd, oder sich, so wie es jetzt beim Mirror-Verbund gemacht wird, den Direktdownload, den Priodownload, den Bezahldownload oder den Download über einen Mirror freischaltet.
Der User läd sich also primär den Torrent runter und kann sich dann weitere Zusatzquellen freischalten.

Das hätte den Vorteil, dass alle zur Zeit möglichen Downloadvarianten erhalten blieben, aber die Dateien trotzdem ins Torrent-Netz eingespeißt würden. Allerdings müsste da das ganze Downloadsystem umgestellt werden und auch die Mirrors müssten mitmachen.

Fenriswolf
29.07.2007, 11:19
Auf der OTR-Seite gibt es nur noch den Torrent als einzigen Download.
Der User kann dann frei entscheiden, ob er nur über diesen Torrent läd, oder sich, so wie es jetzt beim Mirror-Verbund gemacht wird, den Direktdownload, den Priodownload, den Bezahldownload oder den Download über einen Mirror freischaltet.
Haeh? :confused: -- Sry ich versteh das nicht ;)
Wie freischaltet?

aber die Dateien trotzdem ins Torrent-Netz eingespeißt würden
Werden sie doch per Combiload :)

EdeBorger
29.07.2007, 11:26
Werden sie doch per Combiload :)

Das ist richtig. Aber kaum einer nutzt Combiload.
Bei meiner Idee werden die User ins Torrent-Nett gezwungen, da sie zwangsläufig einen Torrent runterladen müssen. Das ist der erste Schritt.
Damit auch seltene Aufnahmen trotzdem mit Fullspeed geladen werden können, haben die User jetzt noch die Möglichkeit weitere Quellen als http-Seed freizuschalten. Entweder den Direktdownload oder diverse Mirrors. Und zwar nach dem System, wie es jetzt der MIrror-Verbund eingeführt hat. Man besucht die Homepage, um dort seine IP freizuschalten.

Im Prinzip ist es nur ein Vermengen von Torrent und http-Seed. Aber halt für jeden User verpflichtend.

Fenriswolf
29.07.2007, 11:32
Bei meiner Idee werden die User ins Torrent-Nett gezwungen, da sie zwangsläufig einen Torrent runterladen müssen.
Das wird sich kaum realisieren lassen ... (weil dann vermutlich viele user abspringen würden -- Meine Meinung ;) )

DiViP
29.07.2007, 11:39
Klingt sehr gut. Meine Stimme hast du, aber wie soll das umgesetzt werden. Was ist mit den Usern die keine Möglichkeit haben Torrent zu nutzen, sondern nur den Direktdownload ?

EdeBorger
29.07.2007, 11:47
Man nehme nur das Vorbild Mirror-Verbund. Nach ein paar Tagen, wenn der größte Ansturm auf die Sendung vorbei ist, kann man die Datei auch ganz normal über Direktdownload laden.

Fenriswolf
29.07.2007, 11:50
kann man die Datei auch ganz normal über Direktdownload laden.
Da werden viele User von OTR abspringen, weil ja die Aktualtität bei OTR im VOrdergrund steht -- ist mit diesen Vorhaltezeiten (max. 2 Wochen) kaum realisierbar!

Ich wäre ja auch dafür, aber ich sehe da noch große Schwierigkeiten ;)

EdeBorger
29.07.2007, 11:51
Man müsste halt ein bisserl Propaganda betreiben.