PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Max II - 27.07.07 22:05 - 23:50



Murphy43
29.07.2007, 07:28
Am besten ist es, wenn Du zukünftig nachfolgende Sendungen, zur Sicherheit, miteinprogrammierst.
Falls Du Premium-User bist, dann leg Dir die GetItAll-Wishlist (%%%-Wishlist) an. Mehr dazu hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17587

weyrin
29.07.2007, 08:17
Am besten ist es, wenn Du zukünftig nachfolgende Sendungen, zur Sicherheit, miteinprogrammierst.


Ich glaube nicht, dass das geholfen hätte. Statt des richtigen Endes von Max II sind nämlich am Ende noch Werbung und der Anfang des nächsten Films aufgenommen.
Ich fürchte, da kann man nichts machen, oder?

wey

Murphy43
29.07.2007, 08:34
Ich glaube nicht, dass das geholfen hätte. Statt des richtigen Endes von Max II sind nämlich am Ende noch Werbung und der Anfang des nächsten Films aufgenommen.
Ich fürchte, da kann man nichts machen, oder?

wey

Ist denn das richtige Ende überhaupt gezeigt worden?
Ich hab bei Pro7 und SAT1 schon oft erlebt, daß ein Film nicht richtig zu Ende gezeigt wurde. Da war einfach irgendwann Schluß.

Dust
29.07.2007, 13:37
Das habe ich ja noch nie gehört, dass Enden nicht mehr gezeigt werden.
Also ich hab mir den Film parallel im TV angesehen, und da war das Ende schon mit bei...
Es sieht halt so aus als wenn die Aufnahme kurz angehalten wurde und dann, nach dem Schluss des Films wieder aufgenommen wurde, also der nächste Film wurde dann mit aufgenommen.

Es gibt also nichts, was ich hätte besser machen können???
Oder wie ich das Problem hätte vorbeugen können???

Ich hatte shcon mal einige Dokus aufgenommen, die hintereinander liefen. Da habe ich dann über ein Zeitfenster bestimmt, was aufgenommen werden soll. Ich hab also angegeben von 22:00 bis 00:35 zB., allerdings wurde da auch geschnitten und ich hatte dann hier mal 5 Minuten mehr, da mal 5 Min weniger usw drauf.
Gibt es denn eine Möglichkeit zu sagen, dass er das nicht schneiden soll und alles so aufnehmen soll, wie ich es sage ? Also das Zeitfenster dass ich der Programmierung auch nannte?

Z.B. kann es ja mal vorkommen dass man die Vorschau zu einem Film sehen will, diese aber nicht aufgenommen wird, weil der eigentliche Film als Hauptinteresse angesehen wird (doofes Beispiel, aber könnte ja so mal vorkommen)

forestfriend
29.07.2007, 13:45
Hin und wieder (in letzter Zeit scheinbar öfter) kommt es vor, dass die Aufnahmeeinheiten, die für OTR im Einsatz sind, kleine Aussetzer haben und den Anfang, das Ende oder auch mittendrin ein Stück nicht mit aufnehmen. Da hilft nur, sicherheitshalber Wiederholungen mitprogrammieren und Daumen drücken. (Bei Mad Max hast Du insofern Glück, als dass diese Filme häufiger mal laufen.)

Bei der manuellen Programmierung, also der Einprogrammierung eines Zeitfensters, werden alle Sendungen aufgenommen, die innerhalb dieses Fensters enden, laufen und beginnen, da bei OTR nach einem EPG (elektron. Fernsehzeitung) aufgenommen wird, sprich nur ganze Sendungen. Vor Ausfällen der Technik schützt das leider nicht.

Raus
29.07.2007, 13:47
Gibt es denn eine Möglichkeit zu sagen, dass er das nicht schneiden soll und alles so aufnehmen soll, wie ich es sage ? Also das Zeitfenster dass ich der Programmierung auch nannte?


Nein, das geht nicht.

Du bekommst immer die ganzen Sendungen, die vom Zeitfenster erfasst werden.

Die ganzen natürlich nur dann, wenn sie einwandfrei aufgenommen wurden. Was bei der von dir genannten Sendung anscheinend nicht der Fall war.

Murphy43
29.07.2007, 15:54
Das habe ich ja noch nie gehört, dass Enden nicht mehr gezeigt werden.


Doch das gab es auch schon. Schrieb ich ja oben.

Dust
29.07.2007, 19:39
@murphy
Ja mein KOmmentar bezog sich ja auf deinen. Ich hab davon noch nie gehört, aber wenn du das schon mal gehört hast....

Hm. Okay, dann hab ich scheinbar keine Schuld daran. Ich hoff dass das OTR-Team daran arbeitet, dass solche Aussetzer nicht mehr so oft bzw weniger häufig als im Moment passieren... ;)