PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtung beim Cutten



Gooof
28.07.2007, 14:03
Guten Mittag! :)

Ich habe gerade zum ersten mal den Cut Assistant gesehen und benutzt.
Es geht ja unglaublich schnell damit, aber ich hab noch 2 kleine Probleme.

Das erste ist einfach, wie kann ich die Quallität besser machen, also sie fast gleich dem was ich bei OTR runterlade ist? Was wird dort genau benutzt?


Das richtige Problem ist die Belichtung nach dem schneiden.
Das Bild des geschnittenen Films wird doppelt so dunkel wie das normale Bild, wie kann ich das heller machen?

THX!
cU

Gooof
28.07.2007, 14:56
Ok, das mit der Qualität hab ich jetzt gleich.

Aber das mit dem Licht ist immernoch, am Anfang für 2 Sekunden ist es normal hell und dann bleibt es 40% dunkler.

Ich mach da mal kurz einen Ausschnitt.


Ich wollte gerade ein anderes Video schneiden bei dem ist die Helligkeit so geblieben.
Kann man das nirgends heller machen?

Hier der komische Effekt:
http://rapidshare.com/files/45551368/Verliebt_in_Berlin_07.07.25_19-15_sat1_30_TVOON_DE.mpg.cut.cut.avi
1548 KB

Cineatic
28.07.2007, 15:51
Verrate uns doch bitte mal, mit welchem Programm du arbeitest und ob du dort evtl. noch irgendwelche Filter aktiviert hast.

Gooof
28.07.2007, 17:01
Cut Assistant + AsfBin + avidemux_2.3.0 + VirtualDub (ich glaube 32bit)

Evtl. liegts an dem VirtualDub da ich AMD Athlon habe, sollte ich lieber die 64Bit Version nehmen?

Ich schneide heute Nacht noch ein paar Videos mal sehen ob das Problem dort noch auftaucht.
Ach ja, vielleicht wäre es noch wichtig zu sagen, das ich den Anfang geschnitten habe, denn als ich eben eins in der Mitte geschnitten hatte, ging es.

Cineatic
28.07.2007, 17:45
Die Position des Schnitts ist unerheblich. Und normalerweise sollte es VirtualDub auch egal sein, was für eine CPU installiert ist. Dies sollte sich alles nicht auf die Helligkeit des Films auswirken.

Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn du den Cut Assistant verwendest, oder auch, wenn du die Schnittmarken von Hand setzt?

BloodyMary
29.07.2007, 05:47
Hab mir Deinen Filmschnipsel angesehen,und für mich sieht es so aus,daß der Fehler schon beim Sender/Receiver bzw. beim Aufnehmen passiert ist.
Wenn Dir die Serie wichtig ist,kannst Du mit AviDemux die Helligkeit verändern,geht aber nur mit neu emcodieren und dauert dadurch länger.