PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht Torrent überhaupt manchmal??



alala12
24.07.2007, 14:41
Torrent gibs meisten nur bei beliebten Aufnahmen soweit sind zumindestens meine erfahrungen aber nutze doch Combiload da unterstützt du otr auch

alala12
24.07.2007, 14:50
Geh mal auf P2P da steht dann Torrent für parallelen Free-Download


Das heist du lädst dann wie normal Torrent bloß zusätzlich mit otr als Seeder aber Achtung diese Art des Downloads kostet GWP

MasterYoda1000
24.07.2007, 17:23
Vergiß Torrent hier, einfachste/beste und schnellste Form Files zu verbreiten wird hier 0 unterstützt, was ein Witz pur ist....

MY

alala12
24.07.2007, 17:24
Da stimm ich dir zu

MasterYoda1000
24.07.2007, 18:27
Mag ja bei Film evlt zutreffen aber zb wöchentlichen Sendungen/Serien etc ist es immer noch ein Krampf und man muss immer hoffen das es überhaupt ein Torrent gibt und das kann es einfach nicht sein.

MY

KROKODIL
24.07.2007, 20:39
Also bei mir klappt das meistens, wenn es Filme sind. Aber aufpassen. Meiner Erfahrung nach gibts den Torrent nur für die Erstausstrahlung, d.h., wenn Du die Wiederholung eines Films in der Nacht oder ein paar Tage später aufnimmst, wirst Du selten hier einen Torrent dazu finden.

Daily Soaps glaube ich werden selten als Torrent zur Verfügung gestellt, wöchentliche Serien auch eher weniger. Ist aber nur eine Vermutung. So sehr kenne ich mich da nicht aus.

Es lohnt sich manchmal auch, bei truestracker.de zu suchen. Dann aber auch Dinge, die hier nicht als Torrent zur Verfügung stehen dort als Torrent bereitstellen und so eine Woche oder so auf Deinem Rechner bereithalten, sofern Du den 24/7 laufen lassen kannst. Manus manum lavat!

KROKODIL

Fenriswolf
24.07.2007, 22:06
wöchentliche Serien auch eher weniger

also wenn ich mir da stargate, Alarm für Cobra 11, Blade, Jericho, Prison Break anschaue, liegst du da falsch :)

Verwendet doch einfach den COMBILAOD ;)

KROKODIL
24.07.2007, 22:21
Zitat:
wöchentliche Serien auch eher weniger

also wenn ich mir da stargate, Alarm für Cobra 11, Blade, Jericho, Prison Break anschaue, liegst du da falsch

OK. Für wöchentlich und für etwas anspruchsvollere Serien nehme ich das zurück. ;)

Aber bei den Daylies und den Nacht/Nächster Tag Wiedeholungen liege ich doch nicht ganz daneben, oder?


Verwendet doch einfach den COMBILAOD

CombiLoad habe ich noch nicht probiert. Aber vielleicht verstehe ich das Prinzip dahinter auch nicht. Wenn es keinen Torrent gibt, womit soll dann der direkte Download kombiniert werden?

KROKODIL

DiViP
24.07.2007, 22:23
Bei OTR gibt es leider immer nur die TopSendungen als Torrent. Alle anderen kann man zwar auch als Torrent laden z.b mit Webseed, aber da steht man meist alleine da. Das Problem ist, dass kaum einer seine heruntergeladenen Files per Torrent anbietet. Denn sobald es einen kompletten Seeder gibt, dann taucht auch der Link bei P2P auf.
Ich z.b lade alles per Torrent runter. Ich hole mir den Webseed-Torrent, wenn der normale nicht da ist. Entferne die ggf. die OTR-URL und füge 1-3 Http-Mirror-Adressen ein und lade dann sozuagen, wenn ich alleine im Torrent bin nur per Mirror runter. Sollte sich jemand nun dem Torrent anschliessen, tauschen wir dann auch untereinander Teile aus, was dann Traffic vom Mirror einspart. Da das aber kaum einer macht, steh ich grundsätzlich alleine da, bei den nicht durch OTR unterstützten Torrents.
Ich verstehe nicht warum, die Leute die ohnehin von OTR laden, dies nicht per Webseed Torrent machen.
+ Der Speed ist genau wie beim Downloadmanager, weil man ohnehin nur eine Verbindung pro File zur OTR bekommt.
+ Man würde GWPs sparen, wenn man Teile von anderen Usern bekommt.
+ Man entlastet, durch den eigenen Upstream die Server. Was finanziell OTR kosten spart.
Also ran an die Torrents. Traut euch.

Fenriswolf
24.07.2007, 22:24
CombiLoad habe ich noch nicht probiert. Aber vielleicht verstehe ich das Prinzip dahinter auch nicht. Wenn es keinen Torrent gibt, womit soll dann der direkte Download kombiniert werden?

Das ist genau anders rum ... :
Wenn Leute die Datei laden, und einer die Datei komplett hat, erstellt der Combiload einen normalen Torrent (Allerdings kostet das Laden vom Server direkt beim Combiload GWPs )

alala12
24.07.2007, 22:45
Bei OTR gibt es leider immer nur die TopSendungen als Torrent. Alle anderen kann man zwar auch als Torrent laden z.b mit Webseed, aber da steht man meist alleine da. Das Problem ist, dass kaum einer seine heruntergeladenen Files per Torrent anbietet. Denn sobald es einen kompletten Seeder gibt, dann taucht auch der Link bei P2P auf.
Ich z.b lade alles per Torrent runter. Ich hole mir den Webseed-Torrent, wenn der normale nicht da ist. Entferne die ggf. die OTR-URL und füge 1-3 Http-Mirror-Adressen ein und lade dann sozuagen, wenn ich alleine im Torrent bin nur per Mirror runter. Sollte sich jemand nun dem Torrent anschliessen, tauschen wir dann auch untereinander Teile aus, was dann Traffic vom Mirror einspart. Da das aber kaum einer macht, steh ich grundsätzlich alleine da, bei den nicht durch OTR unterstützten Torrents.
Ich verstehe nicht warum, die Leute die ohnehin von OTR laden, dies nicht per Webseed Torrent machen.
+ Der Speed ist genau wie beim Downloadmanager, weil man ohnehin nur eine Verbindung pro File zur OTR bekommt.
+ Man würde GWPs sparen, wenn man Teile von anderen Usern bekommt.
+ Man entlastet, durch den eigenen Upstream die Server. Was finanziell OTR kosten spart.
Also ran an die Torrents. Traut euch.

Wie geht den das?

DiViP
24.07.2007, 22:59
@alala12:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22063&page=5

KROKODIL
25.07.2007, 10:25
Also dann werde ich wohl mal den CombiLoad ausprobieren.

Ich habe mich jetzt länger durch das Forum und durch Wiki geklickt, ohne befriedigende Antwort. Entweder war es allzu technisch, und ich habe nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen, oder es war einfach ein lapidares 'richtig konfiguriert kein Problem'. :(

Was bzw. wie muss ich μTorrent 1.7.1 beibringen, CombiLoad zu können. Wenn ich das, was ich gelesen habe richtig interpretiere, muss ich μTorrent sagen, dass es zuerst den als Torrent laden soll und nicht direkt von OTR.

- Gibt es irgendwo eine Step-By-Step-Anleitung?
- Kann ich irgendwo sehen, von wo μTorrent lädt (Direkt oder Torrent)?
- Ist Direkter Download dasselbe wie HTTP-Seed?
- Kann ich irgendwie wissen, wieviel GWPs mich ein Combiload kostet?
Wenn ich es richtig verstehe, steht das vorher nicht fest, sondern ist 0-max???

KROKODIL :confused:

Hasi8633
25.07.2007, 12:51
Danke für die vielen Antworten!

Also das Prinzip mit dem Combi-Load klingt ja recht nützlich nur dem einzelnen User bringt das noch nicht so viel:
Entweder kostet es GWP (was ich mir zur Zeit nicht leisten kann weil ich seit bald 2 Wochen jeden Tag Banner klicke um wenigstens wieder dekodieren zu können)
oder ich füge Mirror-Adressen hinzu statt der Direkt-Download-Adresse (dann kann ich auch gleich direkt von den Mirrors laden ohne GWPs zu riskieren.).

An der Stelle wird's dann wohl Zeit dass endlich der ALT kommt und die GWP-Kosten entfallen wenn man genug hochlädt!


Noch eine kurze Frage dazu:
Falls es beim Combi-Load genug P2P-Quellen geben sollte, lädt man dann nur noch von diesen oder immernoch zusätzlich direkt von OTR?

Fenriswolf
25.07.2007, 12:53
Falls es beim Combi-Load genug P2P-Quellen geben sollte, lädt man dann nur noch von diesen oder immernoch zusätzlich direkt von OTR?
Sollte eigtl ersteres der Fall sein -- ob und wo da ne Grenze liegt, weiß ich net ;)

DiViP
25.07.2007, 13:21
oder ich füge Mirror-Adressen hinzu statt der Direkt-Download-Adresse (dann kann ich auch gleich direkt von den Mirrors laden ohne GWPs zu riskieren.).


Wenn du die OTR Adresse entfernst und statt dessen Mirror Adressen einfügts, besteht keine Gefahr das du GWPs verlierst. Man kann natürlich auch direkt per Downloadmanager vom Mirror laden, aber in diesem Fall stellst du deinen Upstream nicht zur Verfügung und der Mirror wird nicht entlastet, weil du den File komplett vom Mirror ziehst, im Gegensatz zum Torrent, wo dann Teile von anderen User runtergeladen werden.
Beim Torrent mit Webseed geht nicht es darum, dass es immer schneller und bequemer geht, sondern dass du damit OTR unterstützt in dem du Upstream zur Verfügung stellst, was Server & Traffic spart.




Noch eine kurze Frage dazu:
Falls es beim Combi-Load genug P2P-Quellen geben sollte, lädt man dann nur noch von diesen oder immernoch zusätzlich direkt von OTR?


Azureus greift nur auf Webseed zurück, wenn nicht genug Quellen da sind und dann nutz er auch nur 1 Mirror. Während uTorrent unabhängig von Anzahl der Quellen auch zu jedem Mirror versucht zu verbinden.
Beispiel: Jericho vom Montag hatte ca. 10 Seeder und 40 Leecher und dennoch hat uTorrent nebenbei noch von 3 eingefügten Mirrorn geladen, was dann zum Maximalspeed bei mir führte. Da ich nur max 100KB/s Downstream habe, ist es eigentlich unsinnig mehr als 2 Mirror einzufügen, aber es war ein Test was möglich ist.

Hasi8633
26.07.2007, 13:34
GetRight schließt sich nach der Fehlermeldung gleich wieder. Läuft auch nicht im Hintergrund weiter.

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich automatisch GetRight. Wie bekomme ich da überhaupt ein anderes Programm hin? Nämlich normalerweise werden torrents bei mir mit Azureus geöffnet aber nicht der Combiload-Link.

DiViP
26.07.2007, 13:52
Wenn du auf den Torrent-Link auf OTR klickts, dann lädt er nur die Torrent Datei (*.torrent) runter. Diese wiederum muss dann entweder per Verknüpfung oder per Drag'n Drop in deinem TorrentClient geöffnet werden.

KROKODIL
26.07.2007, 14:12
Bei mir habe ich folgendes Setup:

- Mozilla Firefox 2.0.0.5 (engl.)
- Free Download Manager 2.1 (engl.)
- µTorrent 1.7.1 (engl.)

Wenn ich jetzt linksklicke auf einen Torrent-Link, egal ob normal oder CombiLoad, öffnet sich zunächst der FDM und fragt, wo er die Datei speichern soll. Jetzt CANCEL klicken.

Dann öffnet sich der Download-Dialog von Firefox und fragt, was er mit der Datei machen soll. (Ich glaube, dass musste ich irgendwann einmal einstellen, sonst fragt er nicht sondern lädt direkt in ein Default Verzeichnis.)

Jetzt NICHT speichern, sondern die Option OPEN WITH anklicken (da sollte eigentlich µTorrent als default stehen, oder Dein eigenes Torrent-Programm, ansonsten musst Du es Firefox erst beibringen).

Es öffnet sich dann µTorrent und beginnt den Download. Ich habe mein µTorrent noch so eingestellt, dass ich erst gefragt werde, wo die endgültige Datei hin soll.

HTH KROKODIL.

KROKODIL
26.07.2007, 21:02
Hallo Hasi,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mal just for fun Azureus 3.0.1.6a installiert und einen CombiLoad ausprobiert. Funktioniert genau wie ich schon für µTorrent beschrieben hatte (s.o.). Also draufklicken, ggf. FDM canceln, Open with: Azureus.exe.

Aber was Du beschreibst, passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und dann Save Link as... auswählst. Das ist FALSCH.

LINKE Maustaste. Und dann klappt's auch mit Azureus.

Versuch auch mal folgende Einstellung in Firefox: Tools/Options/Main. Unter Downloads 'Always ask me where to save files' aktivieren.

KROKODIL

Fenriswolf
27.07.2007, 08:37
Hasi:

Die eigentliche Torrent-Datei sollte den Namen der Sendung+Datum+Sender usw. mit der Endung .torrent haben.
Das ist aber auch beim Combiload der Fall ;)

Das Problem kommt erst wenn ich versuche einen alternativen Mirror hinzuzufügen.
Wie das? es geht aber nur mit einem zusätzlichen Tool:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22063&page=5

Der Combi-Load sollte eigentlich auch immer funktionieren. Klärt mich auf wenn das nicht stimmt.
Funktioniert auch bei so gut wie allen Dateien ;)

luffer
27.07.2007, 12:50
Wenn Combiload einfach ne Torrent-Art ist, was ist dann das:
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/toptools/combiloader/index.html
Heißt auch CombiLoad!

luffer

DiViP
27.07.2007, 13:28
Ein Combiload-Torrent ist ein ganz normaler Torrent mit einer Http-Adresse von OTR als Webseedunterstützung. Das Problem dabei ist die Warteschlange. Wenn man in der Warteschlange sitzt, kommt eine Fehlermeldung zum Torrent-Clienten zurück und dieser entfernt dann den Http-Seed. Deshalb musste erst die libtorrent gepatch werden, damit der ein Retry macht und erneut versucht den Http-Seed zu nutzen. Das ging wohl erst nur mit dem Combiloader, aber mitllerweile hat man uTorrent und Azureus auch angepasst.
Wenn dies nicht so ganz stimmen sollte verbessert mich :D

Fenriswolf
27.07.2007, 13:29
Heißt auch CombiLoad!
Das ding heißt CombiloadER ! Und ist im Endeffekt nichts anderes als ein Torrentclient der Websseeds unterstützt, also wie das neue µtorrent oder azureus!