PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Volumenzähler



Neuling
24.07.2007, 00:12
@Admin,
Ich wollte nur mal bestätigen das mein Torrent Upload korrekt gezählt wird.

Ps. Aber ihr habt da ein Komma falsch gesetzt:) noch habe ich nicht ganz die 5000GB Upload erreicht:)

edit: oder ihr macht aus dem GB ein MB dann passt es auch :)

PowerFox
24.07.2007, 00:56
@Admin,
Ich wollte nur mal bestätigen das mein Torrent Upload korrekt gezählt wird.

Super (bin zwar kein Admin, aber es freut mich auch, wenn Upload - irgendwo - gezählt wird ;) )


Ps. Aber ihr habt da ein Komma falsch gesetzt:) noch habe ich nicht ganz die 5000GB Upload erreicht:)

edit: oder ihr macht aus dem GB ein MB dann passt es auch :)

Dumme Frage: Wo siehst du diese Anzeige?

minisalami
24.07.2007, 10:07
ab wann wird denn da gezählt bei mir steht da:


Hochgeladen 67216.4 GB
Runtergeladen 44369.1 GB
Letzter Download 24.07.2007 09:21:43


Mein Torrent läuft 24/7 aber 44369 GB Download scheint mir nen bisschen viel!

Torrentclient: Torrentflux/BitTornado


Also jetzt wurde das Komma verschoben, kommt schon eher hin:


Hochgeladen 65.65 GB
Runtergeladen 43.67 GB
Letzter Download 24.07.2007 09:21:43



cu minisalami

Fenriswolf
24.07.2007, 10:48
Jo kommt schon ziemlich hin, auch wenn ich der Meinung bin, schon ein wenig mehr heruntergeladen zu haben :)

Hochgeladen 309.74 GB
Runtergeladen 82.46 GB

So 20 -30 Gb Download müssten es evtl. schon sein

DiViP
24.07.2007, 12:31
Das mit der Statistik habe ich noch garnicht gewußt. Danke für den Tip.
Obwohl meine Ratio gerade mal 0.3 ausmacht, weil er auch den Webseed mit zu zählt. Ich lade nur noch per uTorrent runter und füge fast immer Http-Mirrors als Webseed ein. Bei einigen Dateien, wo es keine anderen Seeder/Leecher gibt lade ich komplett per Webseed und dann geht die Ratio in den Keller. Ich hoffe, dass bei einem ALT der Webseed rausgerechnet wird, da ich sonst ein Leecher bin und das stimmt nicht. Ich lasse jeden File eine Woche im Seed und der Rechner läuft 12h am Tag.

Fenriswolf
24.07.2007, 12:33
Wieso sollte man da den Webseed rausrechnen?

Schließlich spielt es für die Ratio nur ne Rolle, wieviel du seedest und nicht woher du sie bekommst!

DiViP
24.07.2007, 12:45
Wieso sollte man da den Webseed rausrechnen?

Schließlich spielt es für die Ratio nur ne Rolle, wieviel du seedest und nicht woher du sie bekommst!

Die Ratio zeigt das Verhältniss von dem was du aus dem Torrentnetz nimmst und was du gibts. Wenn ich aber von einem Mirror lade nehme ich nichts von den Seedern und entlaste damit den Torrent, so das die Kapaziät für jemand anderes da ist, gleichzeitig gebe ich aber per Upload dem Torrent was. Dennoch habe ich dann eine schlechte Ratio auch wenn ich vielleicht nur 10 MB aus dem Torrent geladen habe und 100 MB Upload habe.
Bei Files, die ich komplett wieder hochlade ist das kein Problem, aber bei Files die ich nicht wieder komplett hochladen kann, weil keine Leecher da sind, geht das nicht. Ich habe z.B. pro Woche mindesten 5 Files von ca. 500 MB die ich nur per Webseed lade, weil kein anderer im Torrent dabei ist und das drück die Ratio gewaltig.

PowerFox
24.07.2007, 12:52
und füge fast immer Http-Mirrors als Webseed ein.

Frage: Wie geht das?

PowerFox
24.07.2007, 14:26
Ich hoffe der Link funktioniert. ... Hab da ein Progrämmchen geshrieben, welche eine URL-List an einen Torrent anhängt.

Thx - hab's gefunden und werde das auch gern' mal testen.

Back 2 discuss: Ist der Volumenszähler eine Vorstufe zum ALT, seit wann gibt's den denn?

der-tommy-n
26.07.2007, 16:38
Also bei mir siehts auch richtig aus in der Statistik:
Hochgeladen 70.80 GB
Runtergeladen 6.08 GB
müsste hinkommen.

Gibt es schon irgendwas neues zum ALT und kann man vielleicht doch noch hoffen das der kommt obwohl es so massive Probleme damit gibt?

guerda
29.07.2007, 13:54
Frage: Wie kann der Torrenttracker einen Seeder als einen spezifischen OTR-User identifizieren? Dann müsste ich doch immer, wenn ich seede, meine IP an OTR weitergeben, sprich die Seite besuchen, oder?

Hat sich schon erledigt...

beaver
29.07.2007, 13:58
so wie ich das sehe wird beim runterladen der .torrent-datei ein spezielles torrent für dich generiert. darin ist ein hash mit welchem der tracker dich eindeutig identifizieren kann.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

zero°
29.07.2007, 23:18
Bin auch grad durch zufall drauf gestoßen


Hochgeladen 14.04 GB
Runtergeladen 5.96 GB
Letzter Download 29.07.2007 03:05:31

kommt ungefähr hin :)

gut das ich mir die Sendungen meistens Nachts angucke und dabei mein Rechner noch 2-3std. laufen lasse und dann per shutdown manager runterfahrn lasse ;)

freu mich schon wenn der ALT endlich richtig on geht, dann wirds hoffentlich paar Leute mehr geben die auch Seeden und nicht nur leechen

milo_lingk
29.07.2007, 23:46
gut das ich mir die Sendungen meistens Nachts angucke und dabei mein Rechner noch 2-3std. laufen lasse und dann per shutdown manager runterfahrn lasse ;)


Welches prog benutzt du denn also welchen shutdown manager?

data
30.07.2007, 09:35
der Zähler zählt aber auch den parallelen Webdownload mit, wenn man von einem Mirror (!!) herunterlädt und parallel dazu seedet. Dieser Bug muss korrigiert werden, denn sonst wird man fürs sofortige Bereitstellen eines Torrents durch Traffic belastet, den man nicht bei OTR erzeugt hat (sondern beim Mirror).
Ich hatte mittels Tool von DiViP (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=109645&postcount=67) 2 Mirrors als Webseeder bei utorrent eingestellt und NICHT von OTR direkt geladen. Trotzdem wurde mir der gesamte Traffic als Download gezählt!

Fenriswolf
30.07.2007, 09:38
NICHT von OTR direkt geladen.
Ich wage zu bahaupten, dass der Zähler auch den Traffic von anderen Usern mitzählt, also was man von denen lädt ...
Ich sehe da aber ehrlich gesagt aber kein Problem ... Man belastet zwar nicht OTR direkt, allerdings die Torrentuser und die Mirrors ;)

DiViP
30.07.2007, 10:14
Wenn der Download egal ist und nur der Upload mit Punkten belohnt wird, ist es egal woher der Download kommt, es zählt nur das was man gibt.

Wenn man durch die Belohnung mit Punkten die Torrents so attraktiv macht, das dadruch fast alle Sendungen durch Torrent verfügbar sind und schnell heruntergeladen werden können, weil jeder alles Seedet um Punkte zu bekommen, wozu braucht man dann eigentlich noch die Punkte?
Ich selbst hab in den 3 Monaten seit ich hier bin gerade mal 100 Punkte verbraucht, und davon allein 60 für Priodownload, nur um das mal zu testen.
Im Grunde bekomme ich fast alles über Torrent & Mirror. Nur für die seltenen Sachen nutze ich OTR und dafür reichen die Bannerklicks vollkommen aus. Mir selbst sind die Punkte egal fürs Uploaden, ich mache es der guten Sachen wegen um OTR zu unterstützen. Und wenn im Herbst bei meinem Provider die Preise fallen, dann wirds hoffentlich ein 1Mbit Upload, damit der Laden richtig gut läuft :)

zero°
30.07.2007, 10:20
Welches prog benutzt du denn also welchen shutdown manager?

Den Shutdown Manager ;)

http://www.windows-software.de/info-635.html

data
30.07.2007, 10:29
Wenn der Download egal ist und nur der Upload mit Punkten belohnt wird, ist es egal woher der Download kommt, es zählt nur das was man gibt.

So sehe ich das nicht, denn es geht doch um eine Ratio, d.h. wenn ein leecher viel runterläd ohne zu seeden, dann sollte er in Zukunft nicht mehr so einfach laden können. Das setzt aber vorraus, dass eine Kontrolle von up- und download erfolgt (deshalb wird ja auch beides angezeigt).
Folge:
ich lade über torrent und versaue mir mein Ratio, wenn ich das Tool zum Webseeden benutze. Wenn ich aber direkt vom Mirror herunterlade und dann erst seede, dann besteht das Problem nicht.

DiViP
30.07.2007, 11:10
ich lade über torrent und versaue mir mein Ratio, wenn ich das Tool zum Webseeden benutze. Wenn ich aber direkt vom Mirror herunterlade und dann erst seede, dann besteht das Problem nicht.

Und das ist das Problem, wenn ich den Torrent mit einem Webseed unterstütze, dann werde ich dafür bestraft, weil ich eine schlechte Ratio habe, obwohl ich eigentlich nur Gutes tun will.
Und direkt vom Mirror laden und dann seeden, ist zwar gut aber wer macht das schon. Es geht darum die User dazu zu bringen Torrent zu nutzen, damit sie mit ihrem Upstream die Allgemeinheit unterstützen, auch wenn sie das garnicht wollen. Wenn wir User im Torrent bestrafen, werden diese sicherlich wieder per Direkt oder Mirrordownload laden und dann garnichts abgeben.

EdeBorger
30.07.2007, 14:51
Wenn man durch die Belohnung mit Punkten die Torrents so attraktiv macht, das dadruch fast alle Sendungen durch Torrent verfügbar sind und schnell heruntergeladen werden können, weil jeder alles Seedet um Punkte zu bekommen, wozu braucht man dann eigentlich noch die Punkte?


Genau das ist der Punkt (kleines Wortspiel :):):):))

Wenn jeder fürs Seeden Punkte bekommt, aber keiner mehr Punkte verbraucht, weil er ja über Torrent läd, dann sammeln sich auf allen Accounts unzählige GWP. Wenn jeder massenhaft GWP besitzt, wird man nicht mehr so oft auf die Banner klicken und OTR hat evtl. finanzielle Einbußen.
Ist vielleicht ein bisserl weit hergeholt, aber dennoch möglich.

DiViP
30.07.2007, 19:10
Webseeds von Mirrors kosten bei OTR keinen Traffic, damit auch keine GWP.

Genau das ist der Punkt, ich mache zu 90% webseeds von Mirrorn, wenn ich dann aber durch den ALT bestraft werde, weil ich enorm viel Download habe, dann ist das nicht gerecht. Dann kann ich auch wieder direkt vom Mirror laden.

PowerFox
30.07.2007, 19:27
Genau das ist der Punkt, ich mache zu 90% webseeds von Mirrorn, wenn ich dann aber durch den ALT bestraft werde, weil ich enorm viel Download habe, dann ist das nicht gerecht. Dann kann ich auch wieder direkt vom Mirror laden.

Moment - du vermischt Abzüge für Direkt-Downloads und Ratio's!

Einerseits ist natürlich der direkte Download selbst ein Traffic Thema (das sich in GWP niederschlagen soll), andererseits macht es aber auch keinen Sinn, per Torrent von Servern zu ziehen (gleich welchen) und diese dann nicht zu seeden - das ist dann das Thema der Ratio und ein Torrent spezifisches, da macht es schlicht auch keinen Sinn, das zu unterstützen (warum auch?).

DiViP
30.07.2007, 19:45
Wenn ich eine 100 MB Datei zu 100% vom Mirror-Webseed lade aber nur zu 50% seede, dann habe ich beim Torrent-Tracker ein DL:UL von 100MB:50MB , ohne etwas von anderen Usern geladen zu haben. Wenn ich dagegen eine 100 MB Datei zu 100% per Downloadmanager vom Mirror runterlade und dann zu 50% seede, dann habe ich beim Torrent-Tracker ein DL:UL von 0MB:50MB. Der Traffic auf dem Server und Torrentnetz ist in beiden Downloadvarianten dergleiche und dennoch ein anderes Verhältniss.

PowerFox
30.07.2007, 22:05
Zugegeben - der Blickwinkel hat was.

Videospatzle
31.07.2007, 21:18
also wie ist das nun?

Ich gebe mir Mühe, Dateien, die ich über Mirror oder DDL runterlade (also ohne Webseed), auch als Torrent zur Verfügung zu stellen. Allerdings hatte ich schon häufiger den Fall, daß diese dann keiner mehr geladen hat(zu spät geseedet, zu kleine Interessengruppe... gut, inzwischen kann ich schon besser abschätzen, welche Dateien sich lohnen, zu seeden... aber eigentlich war mein Anliegen, gerade Dateien mit kleineren Interessengruppen zu födern, die ja bei torrent immer das Nachsehen haben).

Auf jeden Fall hatte ich deshalb öfters einen Ratio von 0 bzw. deutlich unter 1.

In wie weit wird das berücksichtigt? Denn so würde ich ja für eine Datei als Leecher dastehen, obwohl ich sie eigentlich nur seeden lassen wollte? Oder wird es auch erfasst, daß ich diese dafür auch nicht über torrent geladen habe?

DiViP
31.07.2007, 21:43
@Videospatzle:
Du stehst in diesem Fall nur als Leecher da, wenn du diese Datei per Torrent bzw. Torrent mit Webseed geladen hast. Wenn du die Datei direkt per Mirror lädts, wurde kein Download erfasst.
Das ist das Dilemma auch für mich, da ich alles über uTorrent lade, auch von Mirrorn per Webseed, wird jeglicher Download erfasst und mit dem Upload in Verhältniss gebracht. Ich könnte es mir einfach machen und wieder alles per Downloadmanager laden und dann seeden, dann hätte ich eine super positive Ratio, obwohl der verursachte Traffic auf den Mirrorn bzw. im Torrent dergleiche ist. Aber ich finds über uTorrent praktisch. Ich lade mir den Torrentfile runter, schaue nach ob Seeder vorhanden sind und wenn nicht hole ich mir eine Mirroradresse und lade per Webseed und seede gleichzeitig den File.

milo_lingk
31.07.2007, 23:18
Den Shutdown Manager ;)

http://www.windows-software.de/info-635.html

Ich muss mich bedanken habe lange nach sowas gesucht und immer nur mist gefunden