PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen als Mp4 und weitere fragen



pydirk
22.07.2007, 16:48
Hallo ,

Ich habe eben eine Datei die ich auch aufgezeichnet habe im Mirror gefunden .
Allerdings ist diese statt wie üblich avi eine Mp4 Datei , was ja eigentlich genial ist weil sie viel kleiner ist .
Bin ich aber nun auch berechtigt diese zu dekodieren wenn ich sie mir runterlade ?

Und kann ich bei meiner Aufnahme einer Sendung schon irgendwie das Endformat bestimmen ? Denn wenn ich die Dateien immer als Mp4 bekommen würde , spart mir das eine Menge Zeit ;-)
Meine Internetverbindung ist nicht die schnellste ;-(
Danke schonmal für eure Antworten

Ich habe den benutzerstatus Normal wenn das von bedeutung ist ?!

Bla21
22.07.2007, 16:50
Ich denke, die müsstest du dekodieren können.


Maybe some shows will be also recorded in MP4 or HQ-format. If you plan to download those special formats you need at least a 'FairUser'-Account.

FairUser ist normal.

pasde
22.07.2007, 16:56
Macht aber nur Sinn, wenn Du das auch auf einen iPod oder ähnlichem anschauen möchtest. Auf PC oder gar TV sind diese Briefmarken großen Bilder (gezoomt) nicht zu ertragen.

pydirk
22.07.2007, 17:08
Hab noch keine Erfahrungen mit Mp4 , sind die nicht Tauglich um sie auf dem Pc zu schauen oder auf Dvd zu brennen `?

Dafür ist es nämlich gedacht....

pasde
22.07.2007, 17:15
Hab noch keine Erfahrungen mit Mp4 , sind die nicht Tauglich um sie auf dem Pc zu schauen oder auf Dvd zu brennen `?

Dafür ist es nämlich gedacht....mp4 ist grundsätzlich schon geeignet (s. HQ Dateien), nicht aber die hier verwendete Bildauflösung. OTR stellt diese Dateien ja ausdrücklich für mobile Geräte zur Verfügung.

V.G. Pasde

Cineatic
22.07.2007, 17:16
Hab noch keine Erfahrungen mit Mp4 , sind die nicht Tauglich um sie auf dem Pc zu schauen oder auf Dvd zu brennen `?

Dafür ist es nämlich gedacht....

Bei Weitem nicht! Dafür brauchst du auf jeden Fall die AVI-Aufnahmen

pydirk
22.07.2007, 17:32
Okay , danke erstmal , da habt ihr einem newcomer wieder den Tag verschönert.....:D

Cineatic
22.07.2007, 17:36
Okay , danke erstmal , da habt ihr einem newcomer wieder den Tag verschönert.....:D

zumindest das Fernsehbild :D