PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos auf PS2 gucken?



luffer
22.07.2007, 13:52
Hi!
Ich hab keinen DVD Player sondern nur ne Playstation 2!
Jetzt würde ich gerne die Videos auf der PS2 gucken!
Ich hab mal zum Test ein OTR-Video auf ne DVD-RW gebrannt!
Die konnte die PS2 aber nicht lesen!
Was mache ich falsch? Oder muss man das zuerst ins VIDEO_TS Format verwandeln?

Ich hab von sowas echt gar keine Ahnung, wär nett wenn mir jemand hilft!

Danke im Vorraus
luffer

luffer
22.07.2007, 16:02
Ja klar, wenn ich es ins DVD-Format mache geht es!
Aber das dauert mir zulange! Für ne 20 Min-Sendung will ich nich 1 Stunde umwandeln!
Gibts da nich ne schnellere Alternative

Fenriswolf
22.07.2007, 16:04
ein divx-fähiger DVD-Player ;)

luffer
22.07.2007, 16:09
ein divx-fähiger DVD-Player ;)
Naja, wollt ich mir nich extra kaufen, aber wenn die PS2 es nich kann...
Wenn man da das billigste nimmt, mit wieviel € muss man da rechnen?
Also im Geschäft, nich online!

ollinilschwein
22.07.2007, 16:38
gibts schon für 30- 40 €
oder du kaufst (so mach ichs) für 3 € ein SVideo Kabel, dann noch für 3€ einen SVideo auf Scart Stecker und schließt den Fernsehr an deinen PC an. (musst aufpassen, geht nur, wenn dein Fernsehr nicht all zu alt ist- sonst gehts nur schwarz weiß)

soviel ich weiß, kann die PS2 überhaupt keine gebrannten DVDs abspielen!

BloodyMary
22.07.2007, 16:38
Mit 50.- bis 60.-€ bei den einschlägig bekannten Dealern.

luffer
22.07.2007, 16:47
Mit 50.- bis 60.-€ bei den einschlägig bekannten Dealern.
Naja, werd dann mal sehen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, mit dert PS2 Videos abzuspielen (ohne dran rumzuschrauben), vielleicht mit nem Player auf CD oder so...

bowmore
22.07.2007, 18:15
Mit dem PS2Reality mediaplayer geht's!
Du brauchst dafür allerdings einen Modchip damit Du homebrew abspielen kannst.

Gruß
bowmore

luffer
22.07.2007, 20:58
(...) oder du kaufst (so mach ichs) für 3 € ein SVideo Kabel, dann noch für 3€ einen SVideo auf Scart Stecker und schließt den Fernsehr an deinen PC an. (musst aufpassen, geht nur, wenn dein Fernsehr nicht all zu alt ist- sonst gehts nur schwarz weiß) (...)
OK, kannst du mir da die genaue Bezeichnung der Kabel geben, nich das ich mir was falsches kauf!
Und dieses SVideo was is das denn, wie siehts aus?
Mein laptop hat nur sonen Anschluss wo man den Bildschirm anschließt!
So einen breiten mit Löchern!
Das wär klasse wenn das geht und auch noch so billig *schwärm*

ollinilschwein
22.07.2007, 21:37
so nen stecker am pc/laptop brauchst du schon! (haben aber eigentlich fast alle akuelleren odelle seit ca 4-5 jahren - außer du hast keine eigene grafikkarte sondern ne on board karte)
müsste ungefähr so ausschauen

luffer
23.07.2007, 19:21
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich war heute im media Markt...
Die sagen es geht nich weil ich nur nen VGA Anschluss hab! :eek:
Gibts keinen VGA in Scart/S-VIDEO/Cinch Wandler?

luffer

luffer
23.07.2007, 22:55
Also ich hab mir das mal durchgelesen!
Scheint genau auf mein problem zuzutreffen!
Aber mein TV unterstützt NTSC, also könnt ich das mal versuchen!
Jetzt wundert mich aber eins:
Wo hast du das VGA > Scart Kabel her?
Besonders nachdem man mir im mediaMarkt sagte sowas gibts nicht!
Würde mich interressieren wo man das bekommt und was es kostet!
Danke schonmal!

luffer

sw2005
24.07.2007, 12:12
da musst du aufpassen. Die meisten Kabel sind dafür da, das Fernsehbild (SCART) auf einen digitalen Monitor/Beamer (VGA) zu bekommen, also genau falsch herum.

Warum nicht die Variante aus dem Banner?
http://www.tvoon.de/kaufberater/impressumnewsletter/sonderaktion.html

Ansonsten warte auf das nächste Aldi oder Lidl Angebot und nimm den DVD-Player dort mit. Das ist (IMO) weit komfortabler als mit dem PC zu hantieren, und die Bildqualität ist in der Regel auch besser. Wenn ich meinen Laptop (über S-Video) an den Fernseher anschließe, bekomme ich ne verwaschene Bilderbox mit flauen Farben und breiten Rändern. Ganz zu schweigen vom Aufwand, bis der Laptop den externen Ausgang überhaupt korrekt öffnet. Dann rauscht der Lüfter, der Ton muss extra abgegriffen werden... in der Zeit hab ich den Film über den externen Player schon lange fertig gesehen...

luffer
24.07.2007, 15:05
(...)
Warum nicht die Variante aus dem Banner?
http://www.tvoon.de/kaufberater/impressumnewsletter/sonderaktion.html
(...)

Bisschen teuer, 99€ um das PC-Bild auf den Fernseher zu kriegen? nee! :(
DVD Player... was kostet da so der BILLIGSTE?
Und wenn ich auf Aldi/lidl/Plus... schaue, was erwartet einem da an Qualität? Sind dioe gut?
Und wie lange dauert das brennen von einer Sendung auf CD/DVD?
Die Fragen hätt ich gern noch beatwortet! :D
Danke im vorraus!

luffer

sw2005
24.07.2007, 15:15
ich hatte die Preise nicht gesehen. Das wär dann wirklich etwas viel...

Wie geschrieben, ich hab vor ca 2 Monaten nen Aldi-Player für IIRC 40 Euro gekauft und bin zufrieden mit der Qualität (nur die Fernbedienung ist etwas fummelig). Normale DivX Dateien (also kein HQ - die kann er gar nicht abspielen) sind qualitativ vergleichbar mit guten VHS-Cassetten.

Die Brenndauer hängt von deinem Brenner ab, ich brenne mit 48-52 fach und brauche für einen Film (zwischen 500 und 750MB) ca 3-5 Minuten. Eine langwierige Format-Umwandlung entfällt, weil ja DivX direkt abgespielt wird, nur das Herausschneiden der Werbung dauert einen Moment (weil ich da etwas pingelig bin und den exakten Anschlussframe suche), wobei es ja auch oft Cutlists gibt, mit denen ich aber keine Erfahrung hab.

Bei den DVD-Playern nur halt drauf achten, dass explizit eine DivX-Unterstützung angegeben ist, mein vorheriger Player vom Plus (ca 3 Jahre alt) konnte das nicht. Günstige Angebote gibt es auch laufend bei Ebay, wenn einen die paar Euro Ersparnis das Risiko wert sind, keinen direkten Ansprechpartner / Umtauschrecht zu haben.

luffer
24.07.2007, 15:32
Naja, da es wohl keine gute Alternative gibt, werd ich mir dann wohl mal nen DVD Player kaufen! Wenn einer bei Aldi & Co angeboten wird!
Das er DivX unterstützt, steht das ndrauf oder woran sieht man das?
Sorry, aber ich hatte vorher noch keinen DVD Player!

Danjke nochmal im Vorraus!
luffer

worfroz
24.07.2007, 18:51
Das sollte auf der Verpackung stehen, entweder als Text bei den abspielbaren Formaten und/oder als DivX-Symbol.

MCMUPPET
02.01.2009, 22:18
Ahoi!

Thread auf Wunsch wiedereröffnet.

mfg mcmuppet